Forum

Strenges Rauchverbot - eine gute Entscheidung?

In Bayern wird bald Deutschlands strengstes Rauchverbot gelten. Beim Volksentscheid stimmten fast zwei Drittel der Wähler dafür, das Rauchen in Kneipen, Gaststätten und Bierzelten zu verbieten - ohne Ausnahmen. Wie bewerten Sie das Votum? Sollte es einheitliche Regeln in allen Bundesländern geben?

Manipulativ...

Zitat von *42* Beitrag anzeigen
    Sie mischen so a'weng, Sie versuchen ein Bild zu etablieren, Ziel der Wahl wäre gewesen, Ansätze zu unterbinden das Rauchen überall wieder zu etablieren. Nein, es ging darum, die Raucherklubs abzuschaffen. Das ergibt ein ganz klares und anderes Bild.
    Sie mischen auch in der Tatsache, daß die große Mehrheit der Menschen (inkl. Raucher) beim Essen eben keine Zigarettendüfte mag, da bekommmen Sie sicher ein "ja".
    Ihr Satz " Und wenn dies so sein sollte, dann ist der Trend zum weiteren Zurückdrängen des Rauchens aus der Öffentlichkeit nur konsequent und nachvollziehbar." hat etwas unterschwellig manipulatives, stimmen Sie mir hier zu?
    ... ich würd eher sagen: ...Etwas unterschwellig Denkanstoßendes...

Natürlich bilde auch ich mir ein, hier mit meinen Beträgen in den Köpfen anderer Forumsteilnehmer etwas bewegen zu können. - Wenn es Sie betreffen sollte, würde ich Sie z.B. gerne zum Nichtrauchen "manipulieren".