Forum

Route 66 - und Ihre Erlebnisse?

Cadillacs, Biker, Geisterstädte - und die grenzenlose Freiheit: Die 4000 Kilometer lange Route 66 quer durch die USA gilt als berühmteste Straße der Welt. Was verbinden Sie mit der Route 66? Hatten Sie auch Erlebnisse auf der Traumstraße?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Cadillacs, Biker, Geisterstädte - und die grenzenlose Freiheit: Die 4000 Kilometer lange Route 66 quer durch die USA gilt als berühmteste Straße der Welt. Was verbinden Sie mit der Route 66? Hatten Sie auch Erlebnisse auf der Traumstraße?
    Leider keine Erlebnisse - nur Träume!!

Ein Mythos. In der Realität endlose Weite, warten auf "Godot". Nichts passiert. "Ist das jetzt die Route 66?" fragt meine Frau ständig vom Beifahrersitz, in Erwartung der versprochenen Attraktionen, ja welche eigentlich?

Geht man es entspannt an eine großartige Möglichkeit zur Introspektive, eben weil nichts zu sehen ist.

Der Pacific Coast Highway ist da viel eindrücklicher und abwechslungsreicher, was die an der Windschutzscheibe vorbeiziehende Landschaft betrifft...

... Hatten Sie auch Erlebnisse auf der Traumstraße?
    Leider nur im Traum und im Chor.

Ohne diesen Song, wäre so eine Straße doch auch niemals so berühmt geworden, oder?

TV Reality

Wenn ich mich nicht irre, war "Route 66" ein TV Program in den 60ziger Jahren. Daher der "Ruhm".
    Wenig bekannt, doch traumhaft, ist die [Rocky Mountain-]Strasse von Bannff {Alberta Canada} bis Jasper National Park. Allerdings nur bei gutem Wetter.

Fidelma, da hast du Recht, ist auch ein toller Song ;-).

Habe selbst keine Ereignisse, muss aber schon nicht schlecht sein!