Forum

Nimmt die Islamfeindlichkeit in Deutschland zu?

Die Diskussion um Ausländer-Integration fokussiert sich immer häufiger auf die Gruppe der Muslime. Zeigen radikale Thesen eine fatale Wirkung? Nimmt dadurch die generelle Islamfeindlichkeit in Deutschland zu?

Spitze

Zitat von trident Beitrag anzeigen
    Die erste Antwort des Professors (Professor André Reis ist Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Humangenetik) im Link:

Die zweite Frage unterstellt dann Sarrazin Aussagen die er nie gemacht hat.
    Genau das mit den 50 - 80% hat Sarrazin auch gesagt in der Pressekonferenz, den Prof. Reis dürfen wir jetzt also auch als Rassisten, Hetzer, Spalter usw. beschimpfen, oder ?

Kern getroffen!

Zitat von rainer-gimbel Beitrag anzeigen
    Integration setzt Bildung, Toleranz und Willen voraus. Die Bildung ist ein Ergebnis des Elternhauses, der Gesellschaft und der Schule und hat mit Volkszugehörigkeit nichts zu tun.
    Doch leider vermisse ich bei einer großen Zahl der Muselmanen den Willen, sich zu integrieren. Hier ist nur auf den Besuch des türkischen Präsidenten Erdogan in Deutschland zu verweisen. Weiter wird meiner Meinung nach der Wille durch die Religion behindert. Was passiert, wenn eine nicht dem Islam Angehörige einen muselmanischen Türken heiraten will?
    Wenn auch die Wortwahl des Herrn Sarrazin unter Berücksichtigung seiner gesellschaftlichen Position unglücklich und provokativ ist und er nicht klar sagte, was er mit derartigen Äußerungen beabsichtigt, kann ihm meiner Meinung nach in großen Teilen Recht gegeben werden.
    Anstatt sich nun mit diesem Thema sachlich auseinander zu setzen, will man ihn aus der SPD und dem Vorstand der Bank rauswerfen. Hier kann ich nur sagen, Deutschland, Nichts gelernt in all den Jahren. Schon im Mittelalter mussten die Untertanen den Glauben ihres Fürsten annehmen.
    Setzen wir uns mit seinen Äußerungen auseinander! Wenn Herr Sarrazin so falsch liegt,wie seine Kritiker heute sagen, wird er längere Diskussionen nicht durchstehen.
    Man kann schon von deutscher Tradition reden, jeder, der nicht die offizielle Meinung vertritt, wird als links- oder rechtsextrem bezeichnet und kalt gestellt.

Rainer Gimbel
    28879 Grasberg
    Gut formuliert!
    Stimme dem vollinhaltlich zu!

@Alle: Nur Intelligente können Respekt erweisen.

Das man sehr wohl, mit einer entsprechenden Mehrheit

Zitat von namlob Beitrag anzeigen
    Der deutsche Staat hat die Leute hier hereingelassen. Damit ist der deutsche Staat auch dafür verantwortlich, wie er sie hier behandelt - natürlich auf dem Boden des Grundgesetzes.
    ...auch ändern kann, wie Sie eigentlich wissen sollten, so Sie in Staatsbürgerkunde mit Glück und ohne die allgefällige entsprechende Note hinübergerutscht sind...
    Übrigens: ein wenig arg kurz gedacht und gesprungen - Platsch, Güllegrube!
    Die deutsche Industrie hat diese Leute gebraucht und hat nur an den entsprechenden Fäden gezogen, die Politikkasperles zappelten darauf hin fröhlich drauflos, ganz wie heute!

Ich habe absolut nichts gegen Muselmanen...

Zitat von Auswahlaxiom Beitrag anzeigen
    Wenn jemand die Scharia zur Gesellschaftsordnung erklären möchte, dann hat das mit Demokratie natürlich nichts zu tun.
    Es stimmt einfach nicht, dass jeder Moslem eine Gefahr für die Demokratie ist.

Nicht, dass Sie das behauptet hätten, aber diese Meinung ist hier leider nicht selten anzutreffen.
    ...solange sie die Grundordnungen eines humanismus verkörpern: Toleranz, Gewaltlosigkeit, auch in der Ehe, gleiche Rechte und Pflichten für alle Bürger, auch die Weiblichen.
    Nur: Ist der Muselmann dann noch ein Moslem?

Fragen über Fragen

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, die deutschen Regierungen wissen / wußten was die in den letzten 40 Jahren gefahrene Politik für Folgen haben wird. Ich werde auch das Gefühl nicht los, dass die Folgen gewollt sind. Wenn ich an die Zukunft von Deutschland denke wird mir schwindlig und ganz schwarz vor den Augen. Oder ist es eher braun ? Alles was momentan in unserem Lande läuft, eine zufällige Entwicklung ? Sind wir so machtlos und unfähig? Oder wird alles so gesteuert und ist genau so gewollt ? Ist die Schlagzeile um Herrn Sarrazin zufall ? Oder wird sie nur gezielt genutzt um von der momentanen Politik abzulenken ? Fing es nicht schon einmal mit einer Politik an, die Haß schürte ? Nicht der ist Verursacher, der Fakten anspricht ! Verursacher sind die Politiker, die ein Volk mit Ihrer Politik in diese Richtung lenken ! Deutschland ist - glaube ich - auf dem Weg zum Bürgerkrieg, aus dem auch mehr werden könnte... Das macht mir Angst ! Aber wie geht es weiter, wenn das Volk sich nicht wehrt ? Fragen über Fragen, ohne vernünftige Antworten !
    Ich hoffe dass unsere Politiker zur Besinnung kommen und Politik für das Volk machen. Sonst sehe ich schwarz, am Horizont, oder was auch immer das da für eine Farbe ist. Es könnte auch braun sein...

Mein Gott, die Nazikeule...gähn! - die sich heute keiner

Zitat von charlie1111 Beitrag anzeigen
    Du weisst schon das einer der größte Massenmörder das deutsche "Kultur"volk war und ihr beispielloses Tuen nicht freiwilig beendet haben
    ...mehr, dank gnädig-später Geburt mehr willig ist überziehen zu lassen, haben sie denn nicht etwas anderes, Geistreicheres?
    Du morden, dann ich morden, dann du wieder morden - wie dröge!