Forum

Nimmt die Islamfeindlichkeit in Deutschland zu?

Die Diskussion um Ausländer-Integration fokussiert sich immer häufiger auf die Gruppe der Muslime. Zeigen radikale Thesen eine fatale Wirkung? Nimmt dadurch die generelle Islamfeindlichkeit in Deutschland zu?

Zwei-Staaten-Lösung?

Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Das ist ein Ideal der Demokratie, der aber nicht aufrechterhalten werden kann. Denn wenn die Religionen ernsthaft praktiziert werden, müssen sie geradezu die anderen Menschen ansprechen und beeinflussen.

Jedem das eigene in den vier Wänden ist vielleicht nur in der Sexualität möglich....
    Da ist was Wahres dran. Auch der christliche Glaube lebt letztendlich von der Verkündung. In ein paar Jahrzehnten werden uns auch wir, so wie jetzt in Israel, über eine Zwei-Staaten-Lösung Gedanken machen.

Zitat von namlob Beitrag anzeigen
    Immer noch nicht begriffen.
    Keiner der hier Angesprochenen Migranten ist ohne Zustimmung der deutschen Behörden unser "Gast".Wenn man Leute hier hereinlässt und sich desweiteren nicht um sie kümmert - das Reinlassen richtet sich nach dem Auslandergesetz (Bundesgesetz) und die "Sorge" Sprachbildung,Kita,Schule u.s.w. ist Landessache - so muss man sich über nichts wundern. Unzutreffend ist es aber die "Hereingelassenen" dafür verantwortlich zu machen.
    Da haben Sie natürlich absolut recht. Daraus ergeben sich 2 Fragen:

1. Wie kann man die Situation der hier lebenden Migrantn verbessern? Die Antwort heisst mMn vorallem Bildung/Förderung

2. Wieso lässt man so eine massive und eines Tages nicht mehr finanzierbare Zuwanderung in untere Schichten überhaupt zu?

Länder mit jahrzehntelanger erfolgreichr Erfahrung in Integration tun genau das nicht. Die regeln sehr genau wer ins Land darf. Ihr solltet von denen lernen.

Bevor Sie mir zustimmen muss ich Sie auf 2 Punkte hinweisen:

1. Das sind klare sozialdemokratische Forderungen. Eine politisch "rechte" Forderung wäre "Ausweisung" und nicht "Förderung"

2. Sarrazin stellt genau diese Forderungen in seinem Buch.

Ich mag den Sarrazin auch nicht (er ist ein polemischer Provokateur und populist), aber die Nazikeulen-Hetzjagd auf ihn ist einer demokratischen Diskussion unwürdig.

Zitat von Khaled Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das als Einbahnstrassse sehen möchte bitte kann man Ihnen ja nicht verbieten! eine Bringschuld ich bin dem Staat nicht viel schuldig ausser die Steuern
    Ich würde sagen, Sie haben dann Ihre "Bringschuld" erbracht, wenn Ihr nationaler Herkunft in den Hintergrund gerückt ist.

Nehmen Sie z.B. Benny Rebel, ein begnadeter Tierfotograf, der mit 19 Jahren aus dem Iran nach Deutschland gekommen ist. Er wird als Deutscher bezeichnet und empfindet sich selbst als Deutscher. Oder die Ärztin Monika Hauser, die für ihr Engagement für Frauen in Kriegsgebieten den alternativen Friedensnobelpreis erhalten hat. Auch sie, Tochter italienischer Einwanderer, ist eine Deutsche.

Aber auch ohne solche herausragenden Leistungen haben Sie gute Chancen als Deutscher wahrgenommen zu werden, wenn Sie sich als solcher empfinden und nicht bei jeder Gelegenheit ihre nationale Herkunft oder die ihrer Eltern hervorheben und die Normen und Werte Ihrer Herkunftsgesellschaft oder der Ihrer Eltern über die hier geltenden stellen. ;-)

A Ö Ü a ö ü - oberall schon Türken !

Zitat von kodu Beitrag anzeigen
    Zwar ist Sarrazin wegen seiner ausgesprochen dämlichen Einlassungen zur "Rassentheorie" zu einem guten Teil selbst schuld am entstandenen Gegenwind. Generell erscheint mir das eigentliche Thema aber zu wichtig, als das Feld jetzt gänzlich der "political correctness" zu opfern, zumal Sarrazin inzwischen, wen auch spät , etwas zurückgerudert ist !
    Leuten wie mir deren Gene eben nur gähnend sind erschliest sich die Thilo Bibel eben schwer.

Wie oben zu sehen haben die Türken längst die deutsche Sprache mit ihren Buchstaben geentert - und keine Medien oder Politiker haben sich daran gestört.

Ebenso haben die vielen Super-Gene bis heute nicht mitbekommen wir zigtausende in Vereinen und Kommunen die Integration auch angeblicher Parallelgesellschaften managen - oft kostenlos als Ehrenamtliche.

Die Einzigen die Thilo S. gut finden sind faule Säcke sie sich in der Gesellschaft nicht engagieren, auf Ballermann Sex die S... raus lassen oder auf Thailand mal die Gene Gassi führen.

Wer die aktuell auftretenden Probleme der Integrationsbereiche live bekommet hat große Lust den Thilo S. ans Frankfurter Kreuz zu nageln.

Ich tippe viele aus den Bereich 'Ehrenamtliche' und Vereine (gerade bei Fußball) werden die Parteien auf Vordermann bringen durch Proteste. Wenn der Thilo S. nicht aus der Bundesbank verschwindet ist die Republik bis Jahresende nicht mehr wieder zu erkennen. Da wird gerade die lokale Arbeit von Jahrzehnten mutwillig von da oben zerstört.

Zitat von senfwassertrinker Beitrag anzeigen
    Sie verdrehen da etwas. Integration ist eine Bringschuld.
    Sowas erzählen "Stammtischpolitiker". Wieso ist das eine Schuld? Wieso ist es eine Bringschuld.
    Im Klartext. Es geht primär um das Erlernen der Sprache als Voraussetzung dafür, die "neue" Kultur kennen zu lernen.
    Deutschland hat jahrelang zugelassen, dass analphabetische Frauen "nachgereist" sind. Wie sollen diese armen Frauen jemals einigermaßen deutsch beherrschen? Dass in diesen Familien - schon aus der lieben Not heraus nur türkisch gesprochen wird ist doch selbstverständlich. Wer hat den Eingewanderten einmal das deutsche Grundgesetz, die Grundrechte - auch diejenigen der Frauen - erklärt. Wenn die "genetisch Deutschen" das Grundgesetz schon nicht kennen, wie erwartet man von denMigranten, dass sie die Grundrechte verinnerlicht haben?

Gewäsch

Zitat von bauern-cop Beitrag anzeigen
    So? Ich denke, da sind Türken aus dem europäische Teil der Türkei anderer Meinung, wenn Sie denen erzählen wollten, sie hätten "die gleichen Gene", wie die Menschen aus Ost-Anatolien...
    Sie können es verleugnen und nicht wahrhaben wollen - es nützt ihnen nur nichts! Die Gene können sie nicht wegmeinen. Auch der größte Nazi aller Zeiten hatte gleiche Gene, wie Juden und andere Menschen, die er verabscheute. Nur in Nuancen unterschieden sich seine Gene von denen anderer Ethnien - was offenbar ausreichte, zu einem schlimmen Verbrecher werden zu können.

hahaha

Zitat von Antje Technau Beitrag anzeigen
    re: Wir haben genug türkisch-stämmige Abgeordnete, Ärzte, Rechtsanwälte, Unternehmer, Regisseure, Schauspieler, Schriftsteller, die Sarrazins Thesen Lügen strafen.

o.k.
    Wir haben genug türkisch-stämmige Bauarbeiter, Facharbeiter, Verkäufer, Dönerbudenbesitzer, die Sarrazins Thesen Lügen strafen.
    Sie geben aber schnel klein bei, Sie hätten ihre Behauptung doch nur schnell mit ein paar Dutzend Namen so aus demStegreif belegen müssen ...

Übrigens klappt das mit dem in die Tonne treten schon deshalb nicht weil Sarrazin die Thesen so wie Sie sie uns verkaufen wollen gar nicht aufgestellt hat.
    Aber das interessiert Sie vermutlich eh nicht, es geht ja nur darum den Boten zu prügeln. Multikulti ist toll und das muß dem dumpfen Deutschen notfalls in den Schädel mittels Fußtritten gehämmert werden bis er es glaubt. Und weiter brav Steuern zahlt damit die Sozialindustrie und ihre größten Schätze (weil Garantie für die Arbeitsplätze vieler GrünInnen und Linkinnen dort) noch möglichst lange am Laufen gehalten werden kann.
    Das dies nicht mehr lange gut geht haben übrigens ausgerechnet die von Ihnen erwähnten gut gebildeten und fleißigen Migranten aus der Türkei längst vor Ihnen bemerkt. Die wandern in die Türkei aus/zurück weil Sie ahnen was aus Deutschland wird wenn wir weiterhin die Unterschichtenprobleme der ganzen Welt mittels Import zu uns lösen wollen. Habe unlängst erst mal einige Häuser gesehen die sich ein befreundeter Händler, von dem ich es nie gedacht hätte das er sowas vorhat, dort baut weil er demnächst das Geschäft aufgibt und in die Türkei zurückgeht, er meint bei uns geht früher oder später eh alles vor die Hunde, weil wir alles reinlassen würden.
    Klar das er da nicht unbedingt Türken gemeint hat, aber war trotzdem für mich irgendwie der Hammer.
    Muß unbedingt mein Englisch aufbessern und ein bisserl mehr zur Seite schaffen, er könnte recht haben.

An einen Gastnehmer:

Zitat von Khaled Beitrag anzeigen
    Wenn Sie das als Einbahnstrassse sehen möchte bitte kann man Ihnen ja nicht verbieten! eine Bringschuld ich bin dem Staat nicht viel schuldig ausser die Steuern
    Khaled, Sie haben soeben bewiesen, das Sarrazin richtig liegt mit seiner Meinung!!

Sie haben weit mehr zu leisten, als ausschließlich die Steuerpflicht zu erfüllen: Sie haben sich gegenüber Ihren Gastgebern, das sind wir "Originaldeutsche", respektvoll und höflich zu verhalten! Sie müssen sich an die hiesigen Gesetze und Regeln halten! Sie haben die Pflicht, sich um Ihren Lebensunterhalt selbst zu kümmern und nicht der Allgemeinheit auf der Tasche zu liegen! Sie haben sich, sofern Migrant, zu unserem Grundgesetz zu bekennen und sich aktiv an der Entwicklung und Verteidigung unserer Demokratie und Werteordnung zu beteiligen!
    Sollte Ihnen dieser Pflichtenkatalog nicht zusagen, so sei Ihnen angeraten, sich einen anderen Dauerwohnsitz irgendwo auf diesem Planeten zu suchen.
    Dies zu Ihrer Kenntnisnahme!

Am Rande

Zitat von namlob Beitrag anzeigen
    Richtig.
    Aber er hat von "Intelligenzgenen" gesprochen.
    Wieviele Seiten von Sarrazins Buch handeln noch mal von den Genen ? Den anderen über 400 Seiten haben Sie also nichts entgegenzusetzen, stimmts ? Oder warum reiten Sie auf der Nebensächlichkeit so herum ? Weils in den Schlagzeilen stand ?

Zitat von adolf66meier Beitrag anzeigen
    Herr Sarrazin hat doch gar nicht von "Rassenhygiene" gesprochen. Mittlerweile gerät die Diskussion in eine ganz gefährliche Richtung.
    Nein, aber das wird von den denkenden Menschen, acuh von jungen Studentinnen, so gedeutet.

Komisch aber auch, dass die Neonazis den Herrn Sarrazin ganz toll finden. Does it ring a bell? - No? - No wonder ...