Forum: Panorama
Mallorca - Welche Tipps haben Sie?
Mallorca für alle - abseits von Ballermann und Co. zeigt die Baleareninsel erst ihre Schönheit. Sind Sie auch ein Insel-Fan? Welche Tipps haben Sie?
- #30 29.03.2012 07:35 von
LLuc und die Stauseen
beides ist traumhaft. Und schön an der MA10 gelegen. Auch runter nach Sa Calobra ist es wunderschön. Und natürlich die Ferrocarril de Soller.
Schade nur, dass die Citrusplantagen verkommen, weil es sich nicht mehr lohnt.
Übrigens ist der größte Wasserverbraucher in Malle die Landwirtschaft. - #31 23.04.2012 21:38 von
Ja
mach ich auch so.
Aber so allgemein möchte ich anmerken, dass Malle, wie auch das Festland, eine Top Infrastruktur hat! Die öffentlichen Verkehrsmittel fahren regelmäßig und pünktlich, Sie können ein Auto mieten oder Rad oder Tretboot, es gibt recht gute Straßen, Häfen sind ausreichend vorhanden, Hotels aller Preiskategorien... Da findet jeder was, ob Bergwandern, Klettern, Radfahren, Disko, Saufen, leichte Mädchen, Museen, Kirchen, Klöster, Shopping, Fast-Food oder landestypisches Essen, chice Cocktail-Bars...
Sonne und Strand im all inklusiv!! - #32 24.04.2012 08:23 von
Tauchen für Taucher
Allen Unken zum Trotz taugt die Insel zum tauchen - für Taucher und Schnorchler - im Osten der Insel.
Mein Tipp dabei: nicht gleich zu der erstbesten und größten überall beworbenen alteingesessenen Tauchbasis rennen, sondern genau hinschauen. ^^
Mehr sag ich nich... - außer - etwas Erfahrung wäre vonnöten, beim abchecken und vor allem beim Grotten- und Höhlentauchen. - #33 25.05.2012 18:00 von
Malle ? wie primitiv, die Aussprache
Wer auf Mallorca ( Mayorka ) aus dem Flieger steigt und "Malle" sagt, der sollte gleich wieder ins Flugzeug zurück gehen. Wird sowieso NUR für den Ballermann gekommen sein.
- #34 01.06.2012 14:01 von
Als ich das letzte Mal mit meinem Mann auf der Insel war, waren wir in Alcúdia, im Norden des Landes. Dort gibt es mittelalterliche Stadtmauern mit Ihren beiden Stadttoren, wirklich ein sehr verträumtes Städtchen. Wahrscheinlich mitlerweile kein Geheimtipp mehr ist das "Bogavante" in Port d´Alcúdia. Ein wirklich sehr leckeres Fischrestaurant. Wer also einen Mietwagen hat, sollte dort unbedingt mal vorbei schauen und die Idylle genießen.
- #35 16.07.2012 16:19 von
- #36 13.08.2012 15:56 von
Auch ich hatte Vorurteile
Eigentlich wollte ich nie nach Malle. Rentner, Ballermann, ihr versteht. Meine Familie überredete mich, und siehe da.....Es ist eine sehr schöne Insel. Wir wohnten in Cala Santanyi, etwas oberhalb des Strandes in einer Fewo. Sehr ruhig, auch am Nachmittag noch ein Platz am Strand(ohne großes Gedränge), eine tolle Landschaft etc. Bei div. Rundfahrten(Mietwagen) haben wir sehr schöne Städte und Dörfer kennengelernt (Arta, Pollenca, Sineu um nur einige zu nennen). Palma ist eine quirlige Stadt die am Vormittag sicher nicht von Touristen "überlaufen" ist. Da ist Heidelberg, Rothenburg oder Dresden 10-mal schlimmer. Die Bettenburgen sieht man ja von weiten und macht da einen Bogen drumherum. Alles in Allem: jederzeit wieder!!!!!
- #37 31.08.2012 14:11 von
In Alcudía war ich auch schon. Das hat mir wirklich gut gefallen.
Für alle, die es interessiert hier noch ein paar nützliche Infos:
Alcúdia
Das Bogavante ist sehr empfehlenswert ;-) - #38 26.10.2012 17:25 von
- #39 26.10.2012 17:33 von
Mallorca - Welche Tipps haben Sie?
Anläßlich einer Familienfeier erzählte uns unsere Nichte (Lehrerin) erst neulich, was der Familie vor 12 Jahren auf Mallorca widerfuhr. In den Bergen wurde eine Finca gemietet , zwischen die Ziegen, romantisch
Urlaub machen mit einem Mann und 4 Kindern. Die Finca entpuppte sich als marode löchrige Unterstellmöglichkeit für erschöpfte Ziegenhirten, die Mäuse fraßen alles, was es so gab, auch die mitgebrachten Lebensmittel, dann kam auch noch Dauergewitter. Die kleinen Kindern weinten, der Kleinste fiel auch noch von der Pritsche ,weil es durchregnete und verletzte sich so, dass in aller Eile in ein Krankenhaus der nächsten großen Stadt gefahren werden mußte und so war man 1mal auf Mallorca und nie wieder.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren