Forum

Was macht Lebensqualität aus?

Freizeitangebot, Familienfreundlichkeit, Bildungseinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten... Was brauchen Sie, um sich wohlzufühlen?

Zitat von syramon Beitrag anzeigen
    denk ich.
    Arbeit,Infrastruktur,Verdienstmöglichkeiten,Chance n,
    Angebote,Gesellschaftliches Umfeld usw.
    Alles nichts,womit das heutige Deutschland glänzen kann.
    Eher ein Trauerspiel was dort abläuft.
    Probieren Sie Ihr Glueck im Ausland. Ob es dort besser ist bezweifele ich. Was ich aus dem Leben mache bestimme ich grossteils selbst, nicht das Land wo ich wohne und nicht die
    Gesellschaft.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Freizeitangebot, Familienfreundlichkeit, Bildungseinrichtungen, Einkaufsmöglichkeiten... Was brauchen Sie, um sich wohlzufühlen?
    Etwas, was unserer Ges. leider immer mehr verloren geht-Moralisches Handeln. Mehr Menschen müssten sich mehr Gedanken machen und mehr bereit sein, sich zu fragen: " Was ist an unserem Denken falsch?" Daraus würde bessere Lebensqualität entstehen.

Zitat von Basti1979 Beitrag anzeigen
    Etwas, was unserer Ges. leider immer mehr verloren geht-Moralisches Handeln. Mehr Menschen müssten sich mehr Gedanken machen und mehr bereit sein, sich zu fragen: " Was ist an unserem Denken falsch?" Daraus würde bessere Lebensqualität entstehen.
    Ja, und mit sich selber im Reinen sein - weil: Man nimmt sich überallhin selbst mit. Habe mal erlebt, wie sich ein Pärchen anlässlich einer Friedensdemo derart verkracht hat, dass hinterher die Trennung anstand.

Zitat von sganarelle Beitrag anzeigen
    Ja, und mit sich selber im Reinen sein - weil: Man nimmt sich überallhin selbst mit. Habe mal erlebt, wie sich ein Pärchen anlässlich einer Friedensdemo derart verkracht hat, dass hinterher die Trennung anstand.

Find ich aber ok...

ooo

Selbstbestimmung

Lebensqualität

So langsam läuft des Lebens Fluss.
    Alles kann, nichts wirklich muss.
    Sonne macht die Tage zäh und langsam,
    vergeudet sich, ist nicht sehr sparsam.

Gibt dem Leben neue Takte
    und so ändern sich auch Fakten.
    Der gestern noch gestresst und hektisch,
    lebt heute so dahin eklektisch.

Lässt die Fünfen gerade sein
    Gießt sich noch ne Limo ein,
    anstatt zu hupen und zu streiten
    und anderen die Höll’ bereiten,
    wird sich geliebt bis in den Morgen,
    heute, morgen, ohne Sorgen.

Einfach das Leben mal genießen,
    nichts besprechen, nichts beschließen.
    Das gibt’s ja heutzutage selten.
    Doch sollt es alle Tage gelten,
    dass man im Leben nie vergisst,
    wenn man die Qualität vermisst.

Was macht glücklich.

Glücklich und zufrieden sein. Freunde und Familie.

Zitat von MarkH Beitrag anzeigen
    Selbstbestimmung

auch für chronisch kranke und behinderte

h g

Unabhängigkeit und Selbstverwirklichungsmöglichkeiten

Da reicht einfach eine Kreditkarte von der Bank Gottes!

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,588659,00.html

Das macht bei 932 Einwohnern im Vatikan genau 1,50214592 Mio Euro pro Nase und Jahr!

Steuerfrei! Für ziemlich unproduktive Geistes-"Arbeit"!

Bei einem solchen Einkommen braucht keiner mit einem Portemonaie herumzulaufen.

Anmerkung:
    Die zitierten 1,4 Mrd p.a. sind wohl nur die angeblichen Einnahmen des Vatikans. Hinzu kommen noch die Einnahmen der weltweiten Landeskirchen und deren nicht unerheblicher Obolus an den Vatikan.