Love Parade - welche Lehren müssen aus Duisburg gezogen werden?

21 Tote und Hunderte von Verletzten mussten nach der Katastrophe von Duisburg im Rahmen der diesjährige Love Parade beklagt werden. Welche Lehren für die Zukunft von Großveranstaltungen dieser Art sind aus dem Desaster zu ziehen?

Man darf nur hoffern...

dass solchen Politiker, ähnlich wie Rüttgers im Mai diueses Jahres, eine deutliche Abfuhr erteilt wird.

Wie seit Jahren schon interessiert die politische Clique, besonders die der CDU, nur noch das mitzunehmende Geld.

Über die fragwürdige Auffassung der Grünen im Rat muss man nicht grübeln, denn da werden Beziehungskisten bestehen, die man aus Postengeschachere nicht aufgeben will.

Mir ziehts die Schuhe aus

Zitat von sumato Beitrag anzeigen
    Es wird immer nur von der Verantwortung der Stadt, der Polizei und des Veranstalters geredet.
    Wie wäre es mal mit der Verantwortung
    - derer, .....
    Wenn ich ehrlich schreiben würde, was ich von diesem Schwachsinn halte, würde der Kommentar bestimmt nicht zugelassen werden. Merkst du noch, was du schreibst? Da ist es nur noch ein winziger Schritt hin zu: Warum ziehen Frauen kurze Röcke an? Selbst Schuld, wenn sie vergewaltigt werden. Den Opfern eine Mitschuld zuzuschieben, ist so widerwärtig, dass mir glatt die Luft wegbleibt!

...

Zitat von Indigo76 Beitrag anzeigen
    Glauben diese Politikeraffen eigentlich, das Volk lässt sich nur noch verarschen?
    Die jetzige Politiker-Generation ist da völlig schmerzfrei. Es gilt, heute die Interessen der eigenen Klientel auf Kosten der Allgemeinheit durchzusetzen. Sollte man dann doch mal unerwartet vom Wähler abgestraft werden oder besondere Lobbyarbeit geleistet haben, ist Zahltag und ein gut bezahlter Posten wartet. Während beim frustrierten Wähler der Hals schwillt, schwillt bei unseren Politikern das Konto an. Demokratie 2010: Wählst Du noch oder kassiert Du schon?

Zitat von turo Beitrag anzeigen
    Mich hat sein penetrantes Festhalten an seinen Behauptungen, das Handeln der Polizeibeamten habe zum Tod dern LP-Teilnehmer geführt und somit hätten die.....
    Sie haben leider immer noch nicht begriffen (oder wollen es nicht) wie und wodurch GENAU es zu den 21 Toten und über 500 Verletzten kam.

Zitat von sumato Beitrag anzeigen
    Es wird immer nur von der Verantwortung der Stadt, der Polizei und des Veranstalters geredet.
    Wie wäre es mal mit der Verantwortung
    - derer, ......
    Ich stimme Ihnen zu.
    Bei einer gut geplanten Veranstaltung haben die Verantwortlichen dem besonderen Verhalten dieses Klientel
    Rechnung zu tragen.
    Sie haben leider versagt.
    Aber das wollen die "Polizeihasser" in diesem Forum nicht wahr haben.
    Bei der Beurteilung der Schuld wird diesem Rechnung getragen werden müssen.