Er behauptet mit Recht, dass die Faszination, die von der wirklich emanzipierten Frau ausgeht, die Partnerschaft unendlich stärker festigt als alle anderen Eigenschaften.
Mirja du Mont nennt ihren Ehemann Sky zu
Hause «Schnippi». Mäuschen, Schatz und Bärchen - haben sie einen auch Kosenamen für ihre liebsten?
Er behauptet mit Recht, dass die Faszination, die von der wirklich emanzipierten Frau ausgeht, die Partnerschaft unendlich stärker festigt als alle anderen Eigenschaften.
Zuckerfötzchen.
Ich nenne sie bei ihrem normalen Vornamen. Alles andere kann sie nicht leiden ;-)
war Der nicht DER?
Georg Schwarzenbeck
Als ich so 15-16 Jahre alt war, wollte ich meinen Vater mit dem Vornamen ansprechen. Das kam bei ihm aber nicht so gut an. Er hieß Max und antwortete auf meinen Vorschlag "mein lieber Sohn, die wirst noch Tausende Menschen kennenlernen die Du Max nennen kannst, aber nur zu mir kannst Du (Vati) Vater sagen. Damit war das Thema beendet.
Das hat mich überzeugt, hätte ich Kinder, würde ich genau das selbe sagen;o).
MfG. Rainer
Ich verwende die Standard-Kosenamen wie Schatz und Hase. Manchmal denke ich auch mal was anderes aus. Das ergibt sich dann aus der Situation.
Meine Freundin hat eine so wundervolle formbare Schnute. Daran muss ich immer denken, wenn ich gerade nicht mit ihr zusammen bin. Der Gedanke daran zaubert mir ein riesiges euphorisches Grinsen ins Gesicht.
Ich knete ihre Pausbäckchen etwas zusammen und sie sieht aus wie ein kleiner, süßer Fisch und sagt: "Fischi!"
Ja, so ist das... :)
In meiner Suchzeit lernte ich eine überaus lebenslustige Frau kennen. Sie formulierte aus unser beider Vornamen eine jeweilige Kurzform und ordnete diese zwei bestimmten Körperteilen zu. Und mit diesen Namen konnten wir uns unbekümmert in aller Öffentlichkeit unterhalten oder z.B. telefonieren und gegenseitig Grüße übermitteln, beste Wünsche und diverse verschlüsselte Botschaften - auch schonmal an der Tafel etwa so:" viele Grüße übrigens von meinem Freund Kalle an deine Freundin Anne. Er freut sich auf ein Wiedersehn." (Namen frei erfunden)