Forum: Panorama
Können Liebes-Beziehungen, die über das Internet geknüpft wurden, stabil sein?
Partnerportale im Internet haben Konjunktur: Die Vorstellung, die Frau oder den Mann fürs Leben mit Hilfe ausgeklügelter Suchstrategie schließlich zu finden, ist einfach zu verlockend. Große Auswahl, zunächst wenig Mühe und überschaubare Kosten sprechen dafür. Wie dauerhaft aber können diese Anbahnungen nach Maß sein?
- #30 20.04.2012 13:48 von
Warum nicht?
Ich finde auch, dass es relativ egal ist, wo man sich kennengelernt hat. Das was man daraus dann macht, das ist die Sache. Da macht einem das Internet nichts leichter. Es erleichtert nur das in Kontakt kommen.
- #31 29.06.2012 13:22 von
Ich bin überzeugt, dass man über das Internet durchaus den/die Richte/n finden kann. Bei meiner Mutter hat es zwar beim ersten und zweiten Versuch nicht geklappt, aber dann hat sie Ihn gefunden. Sie sind jetzt verheiratet, haben ein weiteres Kind bekommen und ich glaube fest daran, dass die beiden zusammen alt werden, so glücklich sind sie.
- #32 09.07.2012 02:53 von
Ich könnte mir eine virtuell angebahnte Partnerschaft persönlich nicht vorstellen. Das riecht mir zu sehr danach, die Partnerin im Katalog auszusuchen. Selbst ein Foto des anderen ersetzt ja nicht den unmittelbaren Eindruck, den man von einem Menschen bekommt, der vor einem steht. Im allgemeinen findet man seinen Partner, beziehungsweise das Leben führt einen zusammen. Wenn man zu aktiv sucht, dann tut man sich oft schwer. Natürlich kann so was auch gut gehn, nur suchen würde ich auf einem solchen Weg nicht.
- #33 11.07.2012 09:19 von
Können Liebes-Beziehungen, die über das Internet geknüpft wurden ,stabil sein?
Also, das Allerletzte was eine berufstätige Frau mit und ohne Kinder haben könnte, ist die Angst vor dem Alleinsein. Ich halte mir doch keinen Partner (Ehemann) um nicht allein zu sein, nein, ich will natürlich auch mal allein sein und mein Partner auch. An- einander- kleben ist ja schrecklich.
Wir haben gemeinsame Interessen und gemeinsame Interessen - und darauf wird Rücksicht genommen. Und - wir haben auch eine Menge Familie, die auch bedient werden wollen und Freunde.Seine Freunde-meine Freunde - unsere Freunde. Und natürlich unsere tollen Kollegen, mit denen man sich auch ab-und an ,trifft. Ich kenne kein Alleinsein-Gefühl und schon garkeine Einsamkeit.
Allein war ich auch nicht ohne Mann , da waren die Kinder und der Beruf, die mich voll beschäftigten und da hatten erstmal andere Dinge Priorität. Wichtiger als ein Mann oder Frau ist erstmal ,dass der Laden "läuft" die Kinder gut durch die Schule und das Leben kommen, die Taler fließen, um auch am normalen Leben wie Zoo,Theater, Zirkus mit den Kindern teilzunehmen und Zufriedenheit. Trotz viel Arbeit , die mir Spass machte, hatte ich noch nie einen Bourn-Out, der aus Unzufriedenheit herrührt. Ein Fitneßstudio habe ich noch nie gesehen,dafür habe ich in der Wohnung genug zutun,um die für uns sauber und gemütlich zu halten und das machte mir - neben der Arbeit, Freude -.Meine Träume , einmal im Urwald Mittelamerikas Individualurlaub zu machen habe ich mir auch erfüllt- mein Mann blieb zuhause , da er für Urlaub und provisorische Unterkünfte überhaupt nichts übrig hat, was auch gut ist, da er nur meine Kreise stören würde .
Mein Mann ist - je nach Laune , auch mein 3.Kind und manchmal benutze ich ihn auch als Mülleimer , wenn ich sauer bin , er ist so schön sachlich und weiß immer eine Antwort, also eher ein geliebter Problemlöser. - #34 11.07.2012 10:11 von
Können Liebes-Beziehungen ,die über das Internet geknüpft wurden,stabil sein?
Sie schreiben es! Schade um die Zeit , die man in der Wohnung am PC mit der Suche nach einem "Traumpartner" ,verbringt. Die frische Luft, der Bus, die Bahn, die Straße - überall findet man Menschen mit denen man "mal ein paar Worte" wechselt.
Man sollte nicht bewußt suchen ,denn es ist besser die "Ausstrahlung"
- die Stimme, die Bewegung , die Bekeidung ,auf sich wirken zu lassen und dann - gemach, gemach, nicht so schnell mit den jungen Pferden.
Und eine schöne ideelle Freundschaft mit einem Mann oder Frau oder mehreren ist , wunderbar.
Diese Beziehungen sind ein Leben lang gewachsen aber ich bin auch von klein auf an unter erheblich älteren Jungs aufgewachsen und immer sehr behütet worden. Oft auch gegen meinen Willen -aber zu meinem Nutzen. Und so sehe ich einen Mann weniger als "Objekt der Begierde" vielmehr als Freund.
Aber - wovon schreibe ich eigentlich? - #35 11.07.2012 10:32 von
Den richtigen Partner finden.
Bei diesem Thema kann ich nur von mir persönlich sprechen, weil ich nicht weiß was bei anderen "abgeht".
Bestimmt gibt es auf dieser Welt eine Frau die für micht gemacht ist.
Aber selbst mit Internet ist es SEHR unwahrscheinlichk, dass man diese Frau jemals kennenlernt.
Stattdessen vergnügt sich wohl jemand anderes mit ihr.
Was sich sagen will: Die Welt ist niemals so, wie sie nach eigener Vorstellung sein sollte, sondern immer fehlgeleitet (Erfahrung/Chaostheorie).
Es kommt immer anders als man denkt, auch bei Beziehungen.
Daher bin ich mit Minimalerwartungen schonmal offen für alles.
Um aber exotische Frauen kennenzulernen, kann das Internet eine Hilfe sein. - #36 12.07.2012 10:42 von
Können Liebes-Beziehungen ,die über das Internet geknüpft wurden, stabil sein?
Da hat doch irgendein Privatsender so eine gruselige Serie gebracht, deutsche Männer über ein Eheinstitut .mit /auch exotischen Frauen. Jedenfalls immer aus Ländern (Russland, Rumänien) wo es der normalen Frau schlechter geht bzw. diese sich denken, die Männer aus Deutschland sind alles gutasusehende , gebildete,liebevolle Millonäre
, die . just for Fun , das Geld nur so ausschütten, damit die Damen einkaufen gehen können. Nun, die Mädchen und auch of sehr hübsche ernsthafte Frauen, taten mir leid. Da kam die letzte Division aus Deutschland. Alle mit "Kopfschuss", die natürlich an Lächerlichkeit nicht zu überbieten waren. Selbst der russischen Vermittlerin ist der Kragen geplatzt. Ja, solche Männer (und Frauen aus Deutschland) sind nicht zu vermitteln.
Bei meinen 4 Kuraufenthalten habe ich gedacht,ich bin im falschen Film. Einige Männer haben sich in unserer gemischten Gruppe versteckt, damit sie nicht mehr belästigt werden. Also, die "Damen" bei Ledigen verstehe ich das natürlich ,aber bei Verheirateten habe ich Null Verständnis, veranstalteten "Putenrennen" und wir hatten Spaß!
Es sind sogar verheiratete Frauen nach Hause geschickt worden und der Direktor des Hotels erklärte mir, dass immer der nach Hause geschickt wird, der sich im fremden Zimmer aufhält. (Der Kummer der Familie durch die Eskapaden der Mutter tat mir auch leid.)
Jedenfalls kann jeder Mann im Ausland auch und im Urlaub- nette Frauen - kennen lernen - aber der Asuschuß, den man da gezeigt hat,ist weit entfernt vom normalen Mann. Und die Wünsche an die jungen Frauen waren richtig primitiv - die suchten eine Dofe und wurden weder in Deutschland noch in anderen Ländern (die Frauen sind oft sehr gebildet) fündig. - #37 12.07.2012 13:42 von oglokea
.
Können Liebes-Beziehungen, die über das Internet geknüpft wurden, stabil sein?
Weiß ich leider nicht, aber was ich jetzt schreiben werde; habe ich es sehr wohl überlegt:
Ich habe unter meine lange Ehe nie "Fremdgegangen".
Aber einmal wollte ich: ich war bereit dazu, es war ein zufällige Kennenlernen im Net.
Meine Gründe waren egoistisch, sehr, aber ich wollte es tun, was ich noch nicht gemacht habe. Nach dem "Papier" hat er eine Seehle, was mich unheimlich angezogen.
Aber ich musste ihn opfern, wollte ich es nicht tun, aber ich musste es tun.
Ich musste solche Sachen tun, was ich nicht wollte, aber ich habe meinem Entschluss mit ihm in eine kurze, intensive Beziehung einzugehen, habe nie bereute.
Aber es ist nicht passiert. Leider.
Ich bin oft sehr ehrlich, und habe mich lange überlegt: schreibe oder schreibe nicht darüber.
Wegen bestimmten Grunden dann jetzt tue ich es.
Obwohl ich glaube nie, nicht einmal in eine Freundschaft im Net zwischen eine Frau und eine Mann, werde ich sicher keine Freundschaft hier knüpfen wegen meine ungewünschte Ehrlichkeit hier und jetzt.
oglokea - #38 12.07.2012 13:49 von
- #39 16.07.2012 18:18 von oglokea
Internet Beziehungen...
...können nie mit eine HZ-G abgeschlossen zu sein oder aufrecht zu halten, wenn eine nur träumt, schwelgt im "Nichts", und leidet, und dann nicht tut für Etwas zum Wirklichkeit zu nahe zum bringen.
Solche "Träumer" werden dann im Kneipe über eine "großartige" Geschichte für den anderen "ich wollte aber könnte nicht...." berichten:
sie war zu Fett, zu laut, zu dumm....sie war NICHT "Sie", was ich "vorgestellt habe" und gehen dann zurück zum ihre alte Leben: Hand aufzulegen.... und auf dem Tastatur hammern:....neue "liebende" zu finden...suchen...und solche er/sie bleiben immer nur beim Suchen. Der Suche ist der w i c h t i g s t e für sie, für/vor die Mathematikern wird meine Zitat verständlich zu sein: nach Gauß: ...will ich hier nicht von Gauß zitieren...könnte sie sich selbe beim "Handauflägung" sie zu stören, und stattdessen etwas zu unter zu nehmen : ein weitere Spuck in den Hand und der Leben ist schön.
Die aktuellen Top-Themen