Forum

Können Liebes-Beziehungen, die über das Internet geknüpft wurden, stabil sein?

Partnerportale im Internet haben Konjunktur: Die Vorstellung, die Frau oder den Mann fürs Leben mit Hilfe ausgeklügelter Suchstrategie schließlich zu finden, ist einfach zu verlockend. Große Auswahl, zunächst wenig Mühe und überschaubare Kosten sprechen dafür. Wie dauerhaft aber können diese Anbahnungen nach Maß sein?

Können Liebes-Beziehungen , die über das Internet geknüpft werden, stabil sein?

Zitat von jimknopf107 Beitrag anzeigen
    Mir ist auch bekannt, dass vor allem Frauen in ihrer "Selbstvermarktung" gerne auf 20 Jahre alte Fotos zurückgreifen, als sie noch eine partnerschaftskonformes Äusseres hatte, was natürlich ziemlich dämlich ist, weil es spätestens bei einem Treffen ja eh rauskommt und ihre raspelkurzen gefärbten Haare in 2 Wochen auch nciht zur Mähne auswachsen. Ich spreche übrigens auch nicht gerne Leute in der Öffentlichkeit an, weil sich Frauen dann oft sofort belästigt fühlen, gerade im Bus oder Bahn. Aussredem steh ich ganz einfach nicht darauf, dass 50 Leute neugierig den Kopf herumreissen, nur weil irgendwer "Hallo" sagt ^^
    Vielleicht sind Sie noch ganz jung? Dann sei Ihnen verziehen, denn auch Männer mogeln natürlich und das ist ja auch legal.
    Wenn sich die Frauen bei Ihrem Versuch "belästigt" fühlen, dann haben Sie offensichtlich (wenn 50 Leute den Kopf herumdrehen) ein zu lautes Organ oder den Charme eines Steinbockes.

Zu Ihrer Information, man sieht - bei Interesse - ersteinmal dem "Objekt" in die Augen und wenn die /der sich abdreht ,ist jeder Versuch Zeitvergeudung. Wird zurück gesehen und Interesse signalisiert, dann kann man ja versuchen, mal auf den Ringfinger zu schauen. Und dann ggf. mit dem "Opfer der Begierde" aussteigen und z.B. zum Kaffee einladen.
    Sollten Sie jünger sein, reicht ein " Eh,Alte - willste ne Cola?"

Es ist auch an der Kleidung zu sehen, zwischen lässig, schlampig und zu stylisch , ist ein Unterschied wie zwischen Freizeitkleidung und Bürodress. Die Haare müssen natürlich -auch beim Mann - entsprechend sein . Nudelfänger am Mund und lange Haare sind abtörnend.
    Da ich unter einer erheblich älteren Jungenclique aufgewachsen bin und die Oberaufgabe hatte, Trennungsbriefe an die Mädchen zu überbringen, erlaube ich mir Ratschläge zu erteilen und ein bißchen Zurückhaltung bei Frauen ist auch besser als gleich aufdringlich zu werden. Das gibt es ja auch!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Partnerportale im Internet haben Konjunktur: Die Vorstellung, die Frau oder den Mann fürs Leben mit Hilfe ausgeklügelter Suchstrategie schließlich zu finden, ist einfach zu verlockend. Große Auswahl, zunächst wenig Mühe und überschaubare Kosten sprechen dafür. Wie dauerhaft aber können diese Anbahnungen nach Maß sein?
    Da der Mensch auf der Suche nach dem perfekten Partner ist, kann er durch das Internet mit einem "imaginären" Gegenüber seiner Phantasie des perfekten Partners freien Lauf lassen.
    Bevor er sich dann versieht, ist er in seine eigene Falle getappt und hat sich in seiner Phantasie sein Gegenüber so schön geredet, dass er tatsächlich glaubt, das sei jetzt der richtige Partner.
    Bersonders über das Internet geht dies leicht.
    Im wahren Leben ist es jedoch auch nicht viel anders.
    Nach einiger Zeit hat man sich mit dem Gegenüber "arangiert", dass er nicht die große Liebe ist, wird dann stillschweigend in Kauf genommen.
    Ganz zum Schluss redet man sich dann ein, wenn man so eine Illusion lange genug aufrecht erhalten kann, dass es doch die große Liebe gewesen sein muss und dann ist das Leben auch schon wieder vorbei.

Zitat von jimknopf107 Beitrag anzeigen
    Und Sie glauben, dass die Leute, die Ihnen im Web irgendeinen Unsinn erzählen, bei einem realen Treffen, die Wahrheit gesagt hätten? ^^
    Das vielleicht nicht, aber es fällt einem leichter, jemanden einzuschätzen, wenn man ihn sieht;o).

MfG. Rainer

Zitat von chirin Beitrag anzeigen
    .....oder den Charme eines Steinbockes.
    ...........
    Nur mal nebenbei, ich bin Steinbock und konnte mit meinem Charme immerhin überzeugen;o).

MfG. Rainer

Zitat von Petra Raab Beitrag anzeigen
    Da der Mensch auf der Suche nach dem perfekten Partner ist, kann er durch das Internet mit einem "imaginären" Gegenüber seiner Phantasie des perfekten Partners freien Lauf lassen.
    Bevor er sich dann versieht, ist er in seine eigene Falle getappt und .....
    Sie beginnen Ihr Statement mit einer These: der Mensch sei auf der Suche nach einem perfekten Partner. Dagegen meine ich, vernünftige Menschen sind auf der Suche nach dem passenden Partner - denn perfekt ist man selber nicht, auch nicht beim Partnetsuchen. Die Liste der Imperfektionen dürfte bei vielen nicht gerade kurz sein: zu klein, zu hässlich, zu dick, zu dumm, zu ungeschickt, zu oft beleidigt - das sind nur einige wenige hinderliche Eigenschaften bei der Partnersuche. Fazit: den perfekten Partner gibt es gar nicht. Und deswegen kann man ihn auch nicht im Internet finden; denn welcher Perfekte benötigt das Internet?

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Sie beginnen Ihr Statement mit einer These: der Mensch sei auf der Suche nach einem perfekten Partner. Dagegen meine ich, vernünftige Menschen sind auf der Suche nach dem passenden Partner - denn perfekt ist man selber nicht, auch nicht beim Partnetsuchen.
    Doch, ist man.
    Wenn man den perfekten Partner gefunden hat, dann ist man
    perfekt, denn das "perfekt" bezieht sich ja nicht nur auf einen von
    beiden.

Doch, ist man.
    Wenn man den perfekten Partner gefunden hat, dann ist man
    perfekt, denn das "perfekt" bezieht sich ja nicht nur auf einen von
    beiden.
    Um weiter bei diesen Theorien zu bleiben: es kann ja sein, dass man einen Perfekten findet, aber ob sich dieser als Partner bereit erklärt, ist dann unwahrscheinlich, wenn man nicht selber ebenso perfekt ist.
    Ja, stimmt, und dann gibt es noch den einen Ausnahme-Fall, wo sich zwei Perfekte treffen, sich mögen und als Partner annehmen.

Können Liebes-Beziehungen , die über das Internet geknüpft werden , stabil sein?.

Bevor er sich dann versieht, ist er in seine eigene Falle getappt .....
    Ich war nie auf der Suche nach dem perfekten Partner, da ich keine perfekten Partner - mich eingeschlossen , kenne.
    Es geht um Sympathie, die durch unterschiedliche charakterliche Eigenschaften sehr wohl zu Liebe werden kann.
    Aus Sympathie wird Achtung , Respekt - eine tiefe Zuneigung , die mit den Jahren tiefer wird. Schnelle Beziehungen gehen auch schnell vorüber, weil sich doch häufig heute beide Seiten zuwenig Zeit nehmen, den Partner kennen zu lernen.
    Nun, mir sind die Männer als junges Mädchen immer hinter hergerannt , aber ich war schneller. Gut Ding will Weile haben!
    Als 16 jhr. - in der Rock´n Roll - Zeit , war mein Schwarm natürlich ein Biker , aber bei der Unterhaltung war da Machogehabe und sonst hohle Birne und - weg war ich.
    Es gibt nichts, was ich nciht allein könnte udn so bracuhe ich keinen Mann und wenn ich meinen nicht getroffen hätte, wäre ich sicher noch
    allein. So habe ich einen ganz tollen Mann und 3 Kinder mit Mann und umgekehrt. Das reicht!

...

Zitat von chirin Beitrag anzeigen
    Nun, mir sind die Männer als junges Mädchen immer hinter hergerannt , aber ich war schneller. Gut Ding will Weile haben!
    Als 16 jhr. - in der Rock´n Roll - Zeit , war mein Schwarm natürlich ein Biker , aber bei der Unterhaltung war da Machogehabe und sonst hohle Birne und - weg war ich.
    Es gibt nichts, was ich nciht allein könnte udn so bracuhe ich keinen Mann und wenn ich meinen nicht getroffen hätte, wäre ich sicher noch
    allein. So habe ich einen ganz tollen Mann und 3 Kinder mit Mann und umgekehrt. Das reicht!
    Irgendwie ist es doch beruhigend, dass es das andere Geschlecht auch nicht so viel besser hat ;-) Die Einen stören sich am Machogehabe ohne Hirn- die Anderen am tussigen Zickengehabe ohne Hirn, und so trägt jeder sein eigenes Kreuz mit sich herum.. Und - bei welcher Gelegenheit haben Sie ihren heutigen Mann angesprochen?

Zitat von Berg-neu Beitrag anzeigen
    Um weiter bei diesen Theorien zu bleiben: es kann ja sein, dass man einen Perfekten findet, aber ob sich dieser als Partner bereit erklärt, ist dann unwahrscheinlich, wenn man nicht selber ebenso perfekt ist.
    Ja, stimmt, und dann gibt es noch den einen Ausnahme-Fall, wo sich zwei Perfekte treffen, sich mögen und als Partner annehmen.
    Heute ist ja Alles anders. Ich habe mich in meine Frau verliebt und sie sich in mich. Obwohl wir damals nicht perfekt waren, habe ich es auch bis heute nicht geschafft perfekt zu werden. Aber als paar wurden wir immer perfekter. So wie Kieselsteine sich abschleifen, wurden auch wir immer runder. Perfekt in einer Beziehung/Ehe ist sowas wie der Gemeinsame Nenner. Wer den gefunden hat, der wurde, nicht für Andere, aber für sich und seine Beziehung, perfekt.

MfG. Rainer