Forum

Delikat oder einheitspampig - wie schmeckt's Ihnen im Flugzeug?

Was sind Ihre Erfahrungen mit der Flugzeug-Verpflegung an Bord? Welche Fluglinien blieben Ihnen kulinarisch am längsten im Gedächtnis?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Was sind Ihre Erfahrungen mit der Flugzeug-Verpflegung an Bord? Welche Fluglinien blieben Ihnen kulinarisch am längsten im Gedächtnis?
    Das Flugzeugessen hat sich in den letzten 30 Jahren deutlich verbessert und schmeckt richtig gut. Nur könnte es manchmal ein bißchen mehr sein. In den 80er Jahren fand ich so einiges ungenießbar, unschlagbar waren da die Pan-Am und TWA *schüttel*

Swissair: lecker Schokcholade....;-)

Ich kann mich noch erinnern, dass ich als Kind immer sehr gern geflogen bin - man glaubt es nicht, aber ich freute mich immer wahnsinnig auf diese kleinen verschiedenen Portionen, die so schön angerichtet auf meinem Tablett standen.

Damals mochte ich das Essen bei LH und AB ganz gern. Heute hat sich aber auf europäischen Strecken bei fast allen Airlines der Service in Sachen Essen sehr verschlechtert. Ich persönlich würde lieber ein paar EUR mehr gleich für´s Ticket zahlen und dafür wieder vernünftiges Essen bekommen.
    Andererseits kann man heute eben auch nicht mehr so viel erwarten, zumindest nicht bei Billig-Airlines.
    Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ist insgesamt ja auch nicht soo ein wichtiges Thema.

P.S.: Ganz katastrophal war allerdings AZ mit dem Essen.

Es ist keine Mahlzeit aus einem 5-Sterne-Gourmettempel, aber fuer einen Billigflieger sehr sehr ordentlich und bemerkenswert.

fliegen oder essen

Ich fliege nicht um zu Essen, ergo ist es mir ziemlich einerlei was da serviert wird. Bis auf Langstrecken sollte man diese Unsitte überhaupt einstellen, es ist doch nicht zuviel verlangt 3,4,5 Stunden ohne Mahlzeit auszukommen.
    Die Einsparungen (Gewicht der galleys) wären beträchtlich und auch die Atmosphäre an Bord wäre entspannter.
    Nichts ist nerviger als wegen dieser Happen aus dem Schlaf gerissen zu werden.

Bei Kurzstrecken ist es mir egal, ob und was es zu essen gibt.
    Bei Langstrecke schmeckt mir das Essen dieser Airlines gut (Reihenfolge willkürlich):
    Thai, LH, Singapur, Malaysia, Air China, South African, Royal Brunei.

Ich wäre ja schon zufrieden, wenn es überhaupt noch etwas zum Essen gäbe. Schon auf dem Flughafen sind die Preise für Lebensmittel und Getränke prohibitiv, aber man ist der Kontrollen wegen oft gezwungen dort z.T. mehrere Stunden auszuharren. Anschließend noch ein innereuropäischer Flug mit Verspätung (ist bei Iberia normal) und der Magen hängt einem auf den Schuhsohlen.
    Und was gibt es an Bord? Eine Speisekarte mit Preisen wie im Burj al Arab und einem Angebot wie an der Pommesbude.
    Warum muss man, nachdem man schon für den Flug 350- 400€ bezahlt, auch noch für ein Butterbrot 7,50€ zahlen?
    Ist man dann glücklich und heil in Madrid Barajas angekommen, so fallen einem (neben dem knurrenden Magen und der Verspätung des Anschlussfluges) die langen Schlangen vor den Schnellrestaurants ins Auge.

Halten Sie mich für verrückt, aber der sonst so geschmähte McDonalds hat das Chaos am besten im Griff und die Preise und der Geschmack sind so wie in Deutschland auch.

Je komplierter, desto bäääääh

Meine Erfahrung ist, dass je komplizierter und scheinbar edler Flugzeugessen gemacht wird, desto ungeniessbarer ist es.

Solange es ein Sandwich gibt, oder die allgegenwärtige Auswahl "Beef or Pasta" ist essbar. Mein persönlicher Albtraum war 2008 das Essen der KLM auf der Strecke Amsterdam - Detroit (und retour).

Es gab asiatisch angehauchtes, und es war ALLES ungeniessbar, angefangen vom nicht angemachten Sojasprossen-Salat, über das schleimige Chicken-Curry bis hin zum eitrig-glibbrigen gelben Dessert. Für den Rückflug hatte ich mich mit Sandwiches versorgt, und das Airline-Essen nur noch aus makabrer Neugier angeschaut ... es gab exakt den selben Müll wie beim Hinflug.

Apropos "Aufgewärmtes"

Ich würde mir einfach wünschen, dass die Reise von SPON endlich mal selbstrecherchierte Geschichten bringt, die nicht aus einem Blick ins Netz resultieren. Diese Virgin-Geschichte lief nun wirklich schon überall. Nervig sind auch die plumpen Ticker-"Katastrophen"-Meldungen, die inflationär gebracht werden!