Forum

Altmetall Mercedes Benz 300 SE - was sind Ihre Erfahrungen?

Der Verkehr auf deutschen Straßen wird von Altwagen dominiert, die fünf, zehn oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Was taugen die betagten Modelle? Was sind Ihre Erfahrungen mit alten Mercedes-Benz 300 SE-Modellen?

Zwei Tonnen?

Ich weiß, der W126 kann sich in Kurven bisweilen mächtig träge anfühlen, aber "zwei Tonnen" tun dem alten Herren unrecht!

Der 300SE aus dem Erfahrungsbericht dürfte sogar weniger wiegen als ein aktueller Golf V oder Audi A3. Das Leergewicht (fahrbereiter Zustand mit Basisaustattung) betrug nur rund 1600kg.

Ansonsten schöner Artikel :-) Als Schiffsseigner eines nur wenig älteren 560SEL (mit eigener Website: http://www.fuenfkommasechs.de ) kann ich die Begeisterung für diese Autos vollends nachvollziehen!

Beste Grüße an den Kollegen nach Down Under!

Zitat von Fünfkommasechs Beitrag anzeigen
    Ich weiß, der W126 kann sich in Kurven bisweilen mächtig träge anfühlen, aber "zwei Tonnen" tun dem alten Herren unrecht!

Der 300SE aus dem Erfahrungsbericht dürfte sogar weniger wiegen als ein aktueller Golf V oder Audi A3. Das Leergewicht (fahrbereiter Zustand mit Basisaustattung) betrug nur rund 1600kg.

Ansonsten schöner Artikel :-) Als Schiffsseigner eines nur wenig älteren 560SEL (mit eigener Website: http://www.fuenfkommasechs.de ) kann ich die Begeisterung für diese Autos vollends nachvollziehen!

Beste Grüße an den Kollegen nach Down Under!

Geile Karre......Dein Stück.....habe im Moment nur einen 200er Strich Acht.....liebäugle aber auch mit einer S-Klasse.....

Traumkombination

Ich hatte selber einen 300SE, der leider vor 6 Jahren in einem Unfall verrauchte, seitdem fahre ich dieses Modell als 500SE. Ich habe es bis heute nicht bereut. Der Verbrauch des V8 ist dabei lediglich 1 Liter höher, natürlich vernünftige Fahrweise unterstellt. Die Ausstrahlung von Gelassenheit gewinnt nochmals durch den größeren Motor.

Aber W126, und Neuseeland, das ist schon ein verdammt hohes Niveau.