Forum

Altmetall Alfa Romeo - was sind Ihre Erfahrungen?

Der Verkehr auf deutschen Straßen wird von Altwagen dominiert, die fünf, zehn oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Was taugen die betagten Modelle? Was sind Ihre Erfahrungen mit alten Alfa-Romeo-Modellen?

Zitat von sysop
    Der Verkehr auf deutschen Straßen wird von Altwagen dominiert, die fünf, zehn oder mehr Jahre auf dem Buckel haben. Was taugen die betagten Modelle? Was sind Ihre Erfahrungen mit alten Alfa-Romeo-Modellen?
    Warum die Einschränkung auf Alfa? Sollen sich die Alfa-Fahrer besonders oder exclusiv angesprochen fühlen? Oder dürfen andere auch?
    Für den Fall, dass letzeres zutrifft: Ich fahre einen zehn Jahre alten 523iA, bin weitestgehend zufrieden und denke nicht daran, Geld für ein anders Auto auszugeben. Die Werkstattkosten halten sich in erfeulich überschaubarem Rahmen. Davor hatte ich einen 524 tdA, der im Alter von 11 Jahren eine Konfrontation mit einem Sharan nicht überstanden hat. Sonst hätte ich den wohl noch.

lg
    H.

Alfa mein Romeo

Zitat von sysop
    Ich kann eine solche Dominanz alter Modelle nicht bestätigen - ich habe eher das Gefühl auf der Strasse nur von Neuwagen umgeben zu sein. Vor allem von sogenannten SUVs. Bis vor kurzem war auch ich zufriedener Besitzer eines 'alten' Peugeots, mußte ihn dann allerdings nach 9 Jahren wegen anstehender massiver Reparaturen abgeben. Ich bin zur Zeit zufriedener Besitzer eines (neuen) Alfas, aber die heutigen Autos kommen mit dem direkten Fahrgefühl und der technischen Einfachheit früherer Modelle nicht mit. Ich denke immer noch mit Wehmut an die Agilität des Golf I - da reichten 75 PS für den Fahrspass völlig aus. Daher - mein nächster wird wieder ein Alter - da ich nicht viel fahre brauche ich auch kein 'PS-Monster'. Und ich glaube es wird ein Alfa Kantenhauber ...

Mir glaubt keiner...

Mir glaubt keiner, der meinen Alfa 166 2.4jtd, Bj. 1999, sieht, dass dieser fast 400.000 km hat!

Zitat von sysop
    Hallo,
    meine Erfahrungen mit alten Alfa Romeo sind gut. Warum auch nicht? Alt werden die nur mit entsprechender Pflege/Wartung, wie andere Autos auch. Also, kein Problem. Aktuell Alfa 156 2.0 TS mit ca. 250000 km. Also, alles easy.