TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    Warum lässt RTL jetzt einfach mal zwei Wochen kein The Glades mehr vor Psych laufen, sondern nervige CSI-irgendwaswiederholungen?
    Das sind Gründe warum TV nicht mehr richtig funktioniert. Früher war man von der wirren Programmgestaltung abhängig, heute gibt es genug Alternativen.
    Vielleicht ist diese unberechenbarkeit und inkonsequenz liebes RTL auch mit ein Grund warum der Seriendienstag ohne House nicht mehr so recht funktionieren mag.
    Mit The Glades und Psych waren eigentlich zwei recht gut passende Serien am Start. Warum da schon wieder rumdoktern?
    Nur weil Ihr von Psych noch ein paar mehr neue Fogen rumliegen habt und die zweite Staffel The Glades erst bei Crime verwurstet werden soll?
    Egal.

Hab mal in "Hung" reingeschnuppert, da geht's um einen Prostituierten und seiner Zuhälterin. Das ist schon ganz intelligent und geschmackvoll gemacht. Kann ich also empfehlen.

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Hab mal in "Hung" reingeschnuppert, da geht's um einen Prostituierten und seiner Zuhälterin. Das ist schon ganz intelligent und geschmackvoll gemacht. Kann ich also empfehlen.
    Ist ein bisschen wie Breaking Bad auf Californication mit einer Prise Desperate Houswives. Hört sich krank an, aber ich fands ganz lustig. Drecker hat eine fatalistisch-trockene Art.

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    Warum lässt RTL jetzt einfach mal zwei Wochen kein The Glades mehr vor Psych laufen, sondern nervige CSI-irgendwaswiederholungen? [...] Mit The Glades und Psych waren eigentlich zwei recht gut passende Serien am Start. Warum da schon wieder rumdoktern?
    Nur weil Ihr von Psych noch ein paar mehr neue Fogen rumliegen habt und die zweite Staffel The Glades erst bei Crime verwurstet werden soll?
    Egal.
    Ich vermute, es liegt an Olympia. Während der Fußball-EM sind auch 2 oder 3 Folgen ausgefallen. Warum Psych weiterläuft und nur The Glades ausfällt, erschließt sich mir nicht so recht, eventuell hat Psych stabilere Quoten?

Aber diese ständigen Unterbrechungen in (damals) aktuellen Staffeln bei RTL sind der Grund dafür, daß ich z.B. bei CSI bis heute nicht weiß, weshalb Warrick eigentlich tot ist und wer der Modell-Mörder war. Hab irgendwann die Übersicht verloren und hatte dann auch so keinen rechten Bock mehr, das auf DVD o.Ä. nachzuholen.

Zitat von PrettyHateMachine Beitrag anzeigen
    Ich vermute, es liegt an Olympia. Während der Fußball-EM sind auch 2 oder 3 Folgen ausgefallen. Warum Psych weiterläuft und nur The Glades ausfällt, erschließt sich mir nicht so recht, eventuell hat Psych stabilere Quoten?
    Stimmt, da könnten Sie recht haben, dass das an Olympia liegt. Nur glaube ich, es ist gerade andersrum. The Glades hat mittlerweile eine gute Base auch bei den 'Werberelevanten'. Das will man wohl nicht verheizen. Psych hat sehr schwach angefangen beim deutschen Publikum. Erst seit kurzem, in Kombination mit dem anderen lässigen Sommer-Sonne-Sonnenschein-Krimiformat The Glades, sind die Quoten akzeptabel.
    Es ist schön, dass RTL trotzdem zu Psych gehalten hat. Und nun höffentlich weiter dafür belohnt wird.

Game of Thrones

m.e. ist z.Z. "Game of Thrones" die beste Serie.....

Stimmt, da könnten Sie recht haben, dass das an Olympia liegt. Nur glaube ich, es ist gerade andersrum. The Glades hat mittlerweile eine gute Base auch bei den 'Werberelevanten'.
    Oder sorum, ich durchblicke die Quoten bzw. die Entscheidung der Sender basierend auf irgendwelchen Quoten in werberelevanten Zielgruppen nie so recht ;-)

Es ist schön, dass RTL trotzdem zu Psych gehalten hat. Und nun höffentlich weiter dafür belohnt wird.
    Von Psych hatte ich vor Ewigkeiten mal ein paar Folgen der 1. Staffel gesehen, das war mir ganz ehrlich zuviel Gezappel und Gehampel :-D

Downton Abbey

Ist zwar keine amerikanische Serie dafür aber eine hervorrragend gespielte und detailgetreu wiedergegebene Geschichte einer englischen Adelsfamilie siet dem 1. Weltkrieg und auch sehr lobenswert die Kennedy-Miniserie bei Arte mit den beiden letzten Folgen am kommenden Donnerstag.
    Beides keine Wiederholungen sondern Erstausstrahlungen, so kann man dem deutschen Olympiadebakel entkommen und auch dem Wiederholungsterror von ARD und ZDF begegnen.

Zitat von hutten Beitrag anzeigen
    Ist zwar keine amerikanische Serie dafür aber eine hervorrragend gespielte und detailgetreu wiedergegebene Geschichte einer englischen Adelsfamilie siet dem 1. Weltkrieg und auch sehr lobenswert die Kennedy-Miniserie bei Arte mit den beiden letzten Folgen am kommenden Donnerstag.
    Beides keine Wiederholungen sondern Erstausstrahlungen, so kann man dem deutschen Olympiadebakel entkommen und auch dem Wiederholungsterror von ARD und ZDF begegnen.
    Downton Abbey soll ja als deutsche Free-TV-Premiere nächstes Jahr auch beim ZDF laufen. Wobei ich befürchte dass der Mut für die Primetime fehlen, bzw. es gleich auf ZDFneo versendet werden wird.

Cops in N.Y.

Hat das geneigte Auditorium bereits eine Meinung zu *Blue Bloods*, die gerade auf Kabel1 angelaufen ist? Letzten Dienstag kamen die ersten drei Folgen, heute geht's weiter. Ich hatte mir das in erster Linie wegen Tom Selleck (Magnum) gegeben, und weil ich eine Schwäche für Cop-Stories habe. Die ersten drei waren allerdings nicht so dolle und wenn das heute nicht besser wird, war's das dann für mich.

Ich hätte natürlich auch gewarnt sein können: Donnie Wahlberg (der und sein genauso talentbefreiter Bruder sind für mich die einzig legitimen Mimik-Nachfolger von Chuck Norris....) kombiniert mit zuviel Familien-Gedöns plus dieser seltsamen, irgendwie rätselhaft-geheimnisvoll wirken wollenden Templer-Geschichte, machen die Sache doch leicht anstrengend. Nuja, schau'n wir mal. Vielleicht wird's ja noch.