Forum

TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

Neue Serien aus England kommen also 22.45 auf ZDF neo. Wie waers wenn man mal ein paar von den drei millionen Krimis absetzt die da Nachmittags so laufen. Oder 30 Jahre alte Star Trek Serien.
    Ernsthaft, alles was auf dem Sender interessant ist, kommt mitten in der Nacht. Sehr schade.

So ein Unsinn

solche Serien ausgerechnet auf Neo zu zeigen.
    Gefühlte 20.000 Lindenstrassendramenableger unter anderen Namen laufen auf den ÖR, aber Fiction wird auf Neo usw verschoben.
    Das die dann keine Quote haben, ist ja wohl klar. Da werden die supertollen Produktionsstudios hier sowieso weiterhin lieber irgendwelche 2 seitigen Drehbücher 30 mal unter anderen Namen recyclen.

Zitat von Tahlos Beitrag anzeigen
    solche Serien ausgerechnet auf Neo zu zeigen.
    Gefühlte 20.000 Lindenstrassendramenableger unter anderen Namen laufen auf den ÖR, aber Fiction wird auf Neo usw verschoben.
    Das die dann keine Quote haben, ist ja wohl klar. Da werden die supertollen Produktionsstudios hier sowieso weiterhin lieber irgendwelche 2 seitigen Drehbücher 30 mal unter anderen Namen recyclen.
    Kein Unsinn. Das organisierte Gebührengelderversickerungssystem funktioniert nur so weiter. Die 'hippen' Spartensender sind da nur billiges Feigenblatt, dass die Bereicherungsorgien im GEZ-System nicht so auffallen und man sagen kann, man tue auch was für den Nachwuchs.

Mir ist das mittlerweile egal. Wir sind jetzt fast komplett auf DVD, BlueRay und Stream (LoveFilm) umgestiegen. Da ist mir egal, ob das ZDF Perlen im Nachtprogramm verstrahlt oder Pro7 wie bei Fringe ganze Staffeln lieblos an ein paar Abenden vernudelt.

the l.a. complex

habe ich gerade gesehen. Eine kanadische Serie über mehrere junge, hoffnungsvolle Sänger/Schauspieler, die ihr glück in L.a. versuchen
    und dabei in einem appartmentblock leben, in dem eine Hausband die poolpartys musikalisch unterstützt.

ich finde sie sehr gut erzählt, auch plausibel besetzt und sehr unterhaltsam..versucht es mal

The Fades (läuft auch auf Neo)
    Shameless US und UK
    Breaking Bad, 5. Staffel ist angelaufen

Wo? Die üblichen Quellen.

(Wenn es nur unser TV gäbe, hätte ich gar kein Gerät mehr - das Grauen)

The Fades

habe mir an zwei Abenden die sechs Folgen von „The Fades“ angetan. Ich gebe gerne(!) zu, dass ich kein Horror-Fan bin, die Serie ist jedoch aus meiner Sicht der totale Wahn- bzw. Schwachsinn.

Das nach solchen Filmen, und es waren ja nur sechs von vielen anderen Machwerken, einige kranke Hirne fehlgeschaltet werden, wie aktuell in den USA mal wieder passiert, ist nicht verwunderlich.

Serien

The Big Bang Theory ist wirklich super und bisher die einzige Serie die ich wirklich verfolgt habe. Ansonsten bin ich nicht so der Serien-Fan muss ich zugeben.

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Und wie.
    Wenn Amis einen Deutschen spielen und deutsch reden ist das ziemlich lustig. ;o]

Ich hab jetzt mal die ersten zwei Folgen von "Sons of Anarchy" gesehen. Kommt natürlich nicht ganz an die "Sopranos" ran, die hier das offenkundige Vorbild sind, aber die Qualität scheint mir doch ganz anständig.

Dann noch "Modern Family" mit dem ergrauten Ed O'Neill, besser bekannt als Al Bundy. Da ist nicht alles witzig, aber die wirklichen Brüller zünden schon ganz gut. :)

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    Wie das, wo die doch gerade erst gedreht wird?