Ich seh mir grad "Extras" mit dem großartigen Ricky Gervais an. Wunderbar! Peinlich! Großartig!
Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
Ich seh mir grad "Extras" mit dem großartigen Ricky Gervais an. Wunderbar! Peinlich! Großartig!
Mal 'ne Frage an die Serienjunkies hier:
Ich mag mir die 5. Staffel von 'Chuck' kaufen (ich leide an Casey-Entzug, ist ganz schlimm ...) - allerdings gibt es die ja noch nicht in Deutschland. Meine Idee war erst, sie mir über US-Amazon zu kaufen. Günstig ist das auf den ersten Blick, aber schätzungsweise kommen da noch ordentlich Versand -und Zollkosten drauf.
Jetzt hat mir jemand erzählt, es gäbe in Osterreich Internetversandhandel, die Serien verkaufen, die es nicht in Deutschland gibt. Ich habe da keine Ahnung von und dachte, hier gibt es vielleicht den Ein oder Anderen, der mir da was empfehlen kann?
Seit ich vier Jahre alt bin, und wahrscheinlich schon noch früher., hab ich US-TV- Sereien gesehen: Bonanza, Immer wenn er Pillen nahm, High Chapperal, Fury, Lassie, Sheriff Cade,Columbo, Cannon, Mannix usw usf. Was heißt hier Schattendasein?. Deutschland ist das amerikanisierteste Land, das ich kenne!
Aber dennoch gibt es m.M. nach heute gute Serien:
Breaking Bad
Broadwalk Empire
Game of Thrones
Walking Dead
Lost ( ja, die fand ich gut)
Big Bang Theory
Al Bundy
Simpsons
Ich mochte auch Battlestar Galactica(neu) und Akte X
und nicht zu vergessen:Twin Peaks
Schattendasein kann ich nicht nachvollziehen!
Hier werden Sie geholfen:
Chuck - Season 5 [DVD]: Amazon.co.uk: Zachary Levi, Yvonne Strahovski, Adam Baldwin: Film & TV
Die Regeln für den Zoll aus den USA sind folgende: Wenn der Warenwert unter 22€ ist, kostet der Import keine Gebühr.
Chuck S5 kostet in den USA gerade 23$ auf DVD, 34$ auf Blu-ray.
23$ sind 18,41€ derzeit, also weit unter der Grenze.
Ein Import dieser DVD-Staffel kostet also 23$ plus 6,50$ Versand = 23,62€.
Die Blu-ray kostet 27,22€. Die Zollfreigrenze liegt bei 150€ Warenwert, ab da muss Zoll bezahlt werden (auf DVDs 3,5% vom Warenwert).
Ab 22€ Warenwert muss aber schon Einfuhrumsatzsteuer bezahlt werden, EUSt ist genauso hoch wie MWSt: 19%. Und die EUSt muss auf die Gesamtkosten bezahlt werden.
Damit haben wir also 34$+ 6,50$ Versand = 32,42€. Darauf 19% EUSt und wir sind bei 38,58€.
Deshalb ist es sinnvoller 2 Staffeln, die beide je 25$ kosten, einzeln zu bestellen und zwei mal 6,50$ Versand zu bezahlen, anstatt zusammen für 50$ plus 9$ Versand.