Forum

TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

Die Tudors - Sehenswert oder nicht?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    Wie sind Eure Meinungen zu dieser Serie?
    Bin frisch hier angemeldet und für Empfehlungen dankbar.

Hier meine Favoriten-Liste:

- Twin Peaks
    - Game of Thrones
    - Rom
    - Deep Space 9
    - Six Feet under
    - Allein gegen die Mafia
    - KDD
    - Kommissarin Lund
    - Kommissar Beck

Muss auch mal ohne Titel gehen...

Zitat von fdw Beitrag anzeigen
    Eine der besten aktuellen US-Serien meiner Meinung nach: "Homeland] von Showtime. Ansonsten mag ich im Moment Dexter, Flashpoint und die geradezu epische Serie Boardwalk Empire.
    Von Boardwalk Empire war ich auch sehr positiv überrascht: Nicht so sklavisch an der Historie klebend (was mE seinerzeit der Serie "Deadwood" den Hals brach), aber trotzdem immer nah dran. Sauber recherchiert.

Hbo

Zitat von tyrion_odo Beitrag anzeigen

- Twin Peaks
    - Game of ....
    Zumindest für 'Game of Thrones' und 'Rom' kann ich guten Gewissens eine Empfehlung geben...

- Twin Peaks
    - Game of Thrones
    - Rom
    - Deep Space 9
    - Six Feet under
    - Allein gegen die Mafia
    - KDD
    - Kommissarin Lund
    - Kommissar Beck
    Wenn ich mir Ihre Liste so anschaue, scheinen Sie einen ähnlichen Geschmack zu haben wie ich. Da Sie Rome und GoT bei Ihren Favoriten listen, denke ich, dass Ihnen die Tudors auch zusagen werden.

All diejenigen, die die Faktentreue einer Dokumentation erwarten, schreien bei den "Tudors" erfahrungsgemäß Zeter und Mordio.
    Aber wenn man zu der Einsicht kommt, dass ein Historiendrama nicht der Wahrheitsfindung sondern der Übertragung von geschichtlichen Ereignissen in den jeweils aktuellen Zeitgeist dient, dann ist die Serie ein Hochgenuß.....

Tudors grossartig?
    Tudors ist doch der grösste Schund aller Zeiten. Historisch absolut ungenau und teils sogar gegen jede historische Wahrheit.

Ich erwarte schon, dass man sich an Fakten orientiert. Das war es doch was "Borgias" so interessant machte und "The Borgias" bei Pro7 zu Schund.
    GoT und Rome aber kann man bedenkenlos empfehlen und ich werfe hier mal Spartacus ein.

Auch nicht zu 100% genau sind Rome und Spartacus, aber man kann mit den Ungenauigkeiten sehr gut leben im Gegensatz zu "The Borgias" oder Tudors.

..

Bin frisch hier angemeldet und für Empfehlungen dankbar.[...]
    Justified eventuell? Kannte ich bis dato auch nicht, habe eben mit der ersten Staffel angefangen, läuft samstags auf Kabel 1. Die ersten Folgen gefallen mir bisher sehr gut.

Six feet under

Ich hab hier jetzt so einiges still verfolgt (hab aber nicht das ganze Forum durchgelesen) und bis jetzt ist mir erst einmal Six feet under untergekommen. Hab die Serie jetzt innerhalb von ein, zwei Monaten regelrecht eingesogen, auf englisch, und war noch nie so ergriffen, hab gelacht, dachte, oh mein gott, sind die bekloppt usw.
    Es brauchte bei mit zwar etwas, aber im Moment würde ich sagen, dass Six feet under meine absolute Lieblingsserie ist. Schauspielerisch überragend...

Zitat von Fleno Beitrag anzeigen
    Ich hab hier jetzt so einiges still verfolgt (hab aber nicht das ganze Forum durchgelesen) und bis jetzt ist mir erst einmal Six feet under untergekommen. Hab die Serie jetzt innerhalb von ein, zwei Monaten regelrecht eingesogen, auf englisch, und war noch nie so ergriffen, hab gelacht, dachte, oh mein gott, sind die bekloppt usw.
    Es brauchte bei mit zwar etwas, aber im Moment würde ich sagen, dass Six feet under meine absolute Lieblingsserie ist. Schauspielerisch überragend...
    So ähnlich erging es mir auch. Ein Hochgenuß.

Im Übrigen: Vielen Danke für die vielen, wertvollen Hinweise.

Freue mich schon auf die Fortsetzung von "Game of Thrones"...

Amerikanische Serien

Meine Favoriten sind Desperate Housewives, New Girl, Dr. House, Ho I Met Your Mother und The Big Bang Theory. Das schaue ich alles aber nciht regelmäßig; nur, wenn ich mal Zeit oder nichts Besseres zu tun habe.