Forum

TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

2 minus

Zitat von nixus_minimax Beitrag anzeigen
    Ich vermute das Boardwalk Empire schon gehypt worden ist, ...
    Na ja, die erste Staffel zieht sich doch arg in die Länge, bei manchen Szenen weiß man nicht, warum die überhaupt drin sind. Die 20er-Jahre-Musik ist ziemlich aufdringlich und man sieht, dass die Macher förmlich verliebt in ihre Kulisse waren.
    Richtig spannend wirds allerdings in Staffel 2 und ich hoffe doch, dass es noch weiter geht

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    Eindeutig das hier! Hoffentlich wirds zur Serie in allen Fernsehanstalten.

ZiB-Redaktion - Das Protest-Video - YouTube

Fernsehen

Zitat von DJ Doena Beitrag anzeigen
    Von den Serien, die dieses Jahr angelaufen sind, war die positive Ausbeute eher mager.

...

Von den Serien, die schon länger laufen gucke ich ausgesprochen gerne: 24, Bones, Burn Notice, Castle, Chuck Doctor Who, Dr. House, Gossip Girl, Heroes, How I Met Your Mother, Leverage, LOST, Smallville, Supernatural, The Big Bang Theory, True Blood & Two and a Half Men
    Bei ihnen muss der Fernseher wirklich 24 Stunden laufen um soviel geistlosen Schrott konsumieren zu können! Was für ein armseligen Leben!

Ich, Claudius, Kaiser und Gott

Zitat von freigeist1964 Beitrag anzeigen
    Bei ihnen muss der Fernseher wirklich 24 Stunden laufen um soviel geistlosen Schrott konsumieren zu können! Was für ein armseligen Leben!
    Ah - <ein Platon-Kant-Hegel-Leser-und-ich-schaue-nur-arte-und-Phoenix-Forist>

.

Zitat von sinta Beitrag anzeigen
    ach, wenn sein Leben so traurig ist, daß er das anderer Leute als armselig betiteln muß, spricht das schon Bände über seinen "freien Geist".

Zitat von PrettyHateMachine Beitrag anzeigen
    ach, wenn sein Leben so traurig ist, daß er das anderer Leute als armselig betiteln muß, spricht das schon Bände über seinen "freien Geist".
    Augenscheinlich bewahrt ein freier Geist auch nicht vor schlechter Rechtschreibung und fehlender Kommasetzung ;).

Zitat von sinta Beitrag anzeigen
    In dem Fall tippe ich eher auf die Anti-Stubenhocker-Missionarsfraktion der Heilsarmee.....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Den Piloten zu 'Wolffs Revierkämpfen' auf Sat1 fand ich gar nicht mal schlecht.

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    Den Piloten zu 'Wolffs Revierkämpfen' auf Sat1 fand ich gar nicht mal schlecht.
    Hat schon jemand "The Reichenbach Fall" gesehen?
    Ich bin ja im Falle von "Sherlock" schon einiges an Zuschauer- und Kritikerhymnen gewohnt, aber was ich da in den letzten Tagen zu lesen bekommen habe, sind noch ganz andere Dimensionen der allgemeinen Euphorie....

sherlock war mal wieder richtig gut

Zitat von christian simons Beitrag anzeigen
    Hat schon jemand "The Reichenbach Fall" gesehen?
    Ich bin ja im Falle von "Sherlock" schon einiges an Zuschauer- und Kritikerhymnen gewohnt, aber was ich da in den letzten Tagen zu lesen bekommen habe, sind noch ganz andere Dimensionen der allgemeinen Euphorie....
    was will man mehr sagen?

In den Reichenbach fall, dem dritten Teil der zweiten Staffel,
    geht es um die finale Auseinandersetzung zwischen Sherlock und Moriaty.
    Bestandteil der zweiten Staffel war Moriaty und sein Zweikampf mit Sherlock.
    Ich fand die zweite Staffel noch ein wenig durchtriebener an Fällen und natürlich extra dry, was den Humor angeht.

ich warte ungeduldig auf die Dritte Staffel, die schon bestätigt, aber leider noch nicht gedreht ist...
    Empfehlenswert!