Bin erst vor ein paar Wochen auf "Community" gestoßen, wirklich eine erfrischende Sitcom (ohne Konservenlachen) mit Chevy Chase. Auch wenn Chevy in einigen Episoden so gut wie überhaupt nicht vorkommt und einige Folgen absolut keinen Nähr-(oder Mehr-)wert haben, ist die Serie insgesamt wirklich sehr unterhaltsam.
Die Serie ist von den "Arrested Development"-Machern, der Humor aber nicht ganz so speziell. Allerdings gibt es auch wieder zahlreiche popkulturelle Anspielungen, insbesondere auf Kinofilme, was meinem Humor aber sehr zusagt.
Interessant ist auch die neue Serie "Revenge" mit Emily vanCamp (bekannt aus "Everwood" (auch gute, weil etwas ungewöhnlichere Familienserie) und "Brothers & Sisters" (nie gesehen). Die Geschichte basiert auf dem Prinzip des Grafen von Monte Christo. Junge Frau kehrt in die Hamptons zurück und rächt sich an den reichen Schnöseln, die ihre Familie zerstört haben. Allerdings wird dieses Thema wohl nicht länger als maximal 2 Staffeln tragen. Aber mir gefällt es, wenn der Held der Serie nicht eindeutig dem "guten Lager" zu zu ordnen ist, und auch ein ambivalentes Gefühl zu den eigenen Taten hat.
Dann bin ich gespannt auf die zweite Staffel von "Suits". Wieder eine Anwaltsserie, möchte man meinen, aber mit wirklich sympathischen Figuren und netten Plot-Twists. Die einzelnen "Fälle" sind nicht besser oder schlechter als bspw. bei Boston Legal, aber die Handlung, die sich durch alle Episoden zieht ist ganz gut.
Nicht wirklich in diese Kategorien passt wahrscheinlich "The Daily Show with Jon Stewart", aber wer sich für amerikanische Politik interessiert und Spaß an bitterbösen aber messerscharfen Analysen hat, ist hier wohl bestens bedient.
Ansonsten kann ich auch nur Serien aufzählen, die hier vermutlich schon dutzende Male erwähnt wurden: Scrubs, Breaking Bad, The Sopranos, HIMYM, Modern Family, Dexter, House, Sherlock, The Big Bang Theory, The Office.
Antworten / Zitieren