TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

*

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    Das verstehe ich nicht.
    Lief nicht Red Riding als 'Yorkshire Killer' im Ersten?
    Waren da etwa die Quoten so mies, dass man keinen Mut mehr zu vergleichbaren Neonoirserien hat?
    Die ARD hat ja neulich ihr Portfolio für 2012 bei fiktionalen Formaten vorgestellt. Da war nur Staffel 2 von Sherlock erwähnenswert.
    Shadow Line hätte da schon noch Platz gehabt, denke ich.
    Aber die ARD verprasst ja gerade lieber das Geld für Tiltatorte und für 5000 weitere einfallslose Krimiserien unter dem Motto 'Heiter bis tödlich langweilig'.
    Wobei ab 2012 soll endlich eine neue Staffel von München 7 kommen, das hat ne Chance verdient.

Gerade habe ich begonnen die 86 Folgen von Auf Achse auf DVD zu schauen, die mir freundlicherweise geschenkt wurde.
    Also die ARD-Serie gefällt mir, trotz recht miesem Bild und miesem Ton immer noch - mit Manne Krug, Monika Bleibtreu und 320 PS.
    "Red Riding" war gut, aber offenbar hat es denen nicht gereicht. Dort wird offenbar nur noch nach leicht verdaulichem Mainstream geguckt. Schade eigentlich. Obwohl, "Sherlock" lässt hoffen, dass wenigstens hin und wieder noch was Gutes im Fernsehen landet. Ich würde mir jedenfalls mehr Mut bei den Programmplanern wünschen. Ich hab mir grad auf dem BBC iPLayer n paar Sachen angesehen, die ich gern mal im dt. TV sehen würde.

Haven

Zitat von niska Beitrag anzeigen
    '
    Bei V war das leider nicht der Fall.

Boss weiss ich noch net so recht ob ich das mag.
    Haven ist m.E. ziemlicher BS.
    Ansonsten Zustimmung.
    Morena Baccarin spielte in "V" alle an die Wand. Unvergessen die Szene in der sie ihre erste menschliche Emotion erlebte. In diesem Moment empfand ich fuer die Figur Mitgefuehl, Schadenfreude, und Boshaftigkeit - alles zur gleichen Zeit! Das hat man nicht alle Tage. ;-)

Auf "Boss" muss man sich wohl in Ruhe einlassen, und auch etwas Geduld mitbringen, um die Hauptfigur zu verstehen. Reizvoll und ungewoehnlich, jedenfalls fuer mich.

"Haven" finde ich ebenso klasse. Gut, ueber die mysterioesen "Troubles" laesst sich zwar trefflich streiten, aber was Haven fuer mich sehr anziehend macht, sind neben den Schauspielern die dichte Atmosphaere, und die wunderschoenen Bilder von Haven/Maine.

Ebenso sehr zu empfehlen, die neue TV-Show "Revenge". Wir haben uns am Wochenende einige Folgen angeschaut, und sind sehr angetan. Koennen es kaum erwarten, bis es im Januar weitergeht.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?
    Ich finde pers. diese TV-Serien äußerst langweilig und nicht sehenswert. Solange ich meine Knochen noch bewegen kann, schwinge ich mich auf das Fahrrad und fahre lieber durch den Wald(m. Walkman) oder gehe in das Schwimmbad....

nö, da lieber einen gescheiten hdd-DVD-Film besorgen und dann Homekino

Zitat von mopedheinz Beitrag anzeigen
    Ich finde pers. diese TV-Serien äußerst langweilig und nicht sehenswert. Solange ich meine Knochen noch bewegen kann, schwinge ich mich auf das Fahrrad und fahre lieber durch den Wald(m. Walkman) oder gehe in das Schwimmbad....

nö, da lieber einen gescheiten hdd-DVD-Film besorgen und dann Homekino
    Haben Sie irgendeine dieser Serien schon mal gesehen?

Zitat von mattu Beitrag anzeigen
    Haben Sie irgendeine dieser Serien schon mal gesehen?
    Serien sah man sich in der Schulzeit an, wie PippiLangstrumpf, Michel aus Lönneberga, Pumukel....

Nicht mal Southpark hat Nährwert, weil nur noch dumm. k.A. wie man sich stundenlang so einen Mist wie Simpsons anschauen kann?
    Es muss schon äußerst öde in manchen Haushalten zugehen?

nun ja, Jeder wie er will.

Serien sah man sich in der Schulzeit an, wie PippiLangstrumpf, Michel aus Lönneberga, Pumukel....

Nicht mal Southpark hat Nährwert, weil nur noch dumm. k.A. wie man sich stundenlang so einen Mist wie Simpsons anschauen kann?

nun ja, Jeder wie er will.
    Alles klar. Noch nie irgendwas von dem gesehen, um das es hier geht, aber ... usw.. usf.

Zitat von Te Henga Beitrag anzeigen
    Morena Baccarin spielte in "V" alle an die Wand.
    Das war ja auch nicht schwer, der restliche Cast war einfach noch schlechter. Sorry, aber das Niveau der Darsteller war - wie das der restlichen Serie - höchstens auf mittelmäßigem 90er-Jahre-Niveau.

Zitat von Te Henga Beitrag anzeigen
    "Haven" finde ich ebenso klasse
    "Haven" ist eine unsäglich dumme Billigproduktion des SciFi-Channels. Unglaublich, daß dieser Sender mal Juwelen wie BSG und die Children-of-Dune-Miniserie produziert hat. Seit einigen Jahren kommt von dort jedenfalls nur noch Müll (Eureka, Warehouse 13, Miniserien mit Zoe Deschanel ...)

Bitte nehmen Sie es nicht persönlich, wenn ich hier ihre Lieblinge verreiße, aber Schund wie "Haven" oder auch "V" taugt nun wirklich nicht als Paradebeispiel hochwertiger US-Serien, sondern befeuert nur die Argumentation der Serienverächter.

Ansonsten habe ich mir gerade den Piloten von "House of Lies" angesehen. Was habe ich mich darauf gefreut, Kristen Bell mal wieder in was anderem als einer romantischen Komödie zu sehen. Leider war ihre Rollenwahl meiner Meinung nach ein weiterer Griff ins Klo. Trotz meiner Vorliebe für zynische Arschlöcher konnte keine der Figuren meine Zuneigung gewinnen oder auch nur mein Interesse wecken. Diese Leute und ihre Geschäfte gehen mir - etwa im Gegensatz zur Gang in "Hustle" - vollkommen am Popo vorbei. Lustig war's auch nicht. Schade, ein weiterer Totalausfall. Naja, in reichlich einer Woche geht dafür "Sherlock" weiter ...

Bzgl. "Sherlock": Ich meinte natürlich, in zwei Wochen.

k.A. wie man sich stundenlang so einen Mist wie Simpsons anschauen kann?
    Gehen Sie doch mal in Ihrer Wohngegend spazieren und lunschen Sie nach Einbruch der Dunkelheit in die Wohnzimmer Ihrer Nachbarn 'rein. Ich wette mit Ihnen, daß spätestens ab 18 Uhr bis zur Schlafenszeit fast überall die Glotze läuft. Und Sie wollen uns Serienjunkies Vorwürfe machen, weil wir uns am Abend zwei, drei ausgewählte Serienepisoden ansehen, öfters auch in größerer Runde? Ernsthaft?

Ich sag's einfach mal so: Wir wissen wenigstens noch, wo der Ausschaltknopf ist und daß man nicht jeden Müll schauen muß, den sich deutsche Programmchefs so einfallen lassen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Aktuelle Favoriten:
    Homeland
    Und: Madmen. Sons of Anarchy. Boardwalk Empire.
    Aber auch: Weeds, The Good Wife, True Blood
    Unerreicht, bis jetzt: Breaking Bad.
    Nicht aktuell, müssen aber trotzdem als Klassiker der Fernsehgeschichte erwähnt werden: Sopranos, The Wire, Six Feet Under

Dann mal los, deutsches Fernsehen. Raus aus dem hausbackenen Mief, in dem du seit Dekaden dümpelst...