TV-Serien - Ihre aktuellen Favoriten?

Amerikanische TV-Serien führten im deutschen Fernsehen lange ein Schattendasein, doch inzwischen sind viele klassische und vor allem neue sehr angesagt. Welche Serien gehören derzeit zu Ihren Favoriten?

A Game of Thrones

Zitat von Atavist Beitrag anzeigen
    Parallele zu "The Wire": Dass man sich zwischendurch von (vermeintlichen) Hauptfiguren oder ans Herz gewachsenen Charakteren verabschieden muss, fällt zwar manchmal schwer, macht das Ganze aber umso spannender. [/i]
    Das ist schlichtweg DAS Merkmal von A Game of Thrones. Kaum hat man sich an eine Figur gewöhnt, ist sie auch schon tot:-) Sehr spektakulär.

Das geht in den Büchern lange gut, allerdings führt der Brachialstil dort irgendwann in die Krise, weil einfach zu viele farbige Bösewichte ausscheiden und nur noch die Langweiler übrig bleiben.

Ai, da merkt man aber grad gewaltig die Sommerpause.

Na dann bring ich mal wieder etwas Stimmung in die Bude. Es liefen schon ein paar neue Serien an, hier mal ein kurzer Abriss darüber:

- "The Protector", neue Serie mit Ally Walker ("Profiler"), sehr unspektakuläres Crime-Family-Balance Dings, da kann der Pilot nicht so ganz überzeugen, wer's mag wird seine Freude dranhaben, alle anderen sollten in der Schiene lieber auf was anderes zurückgreifen

- "The Nine Lives of Chloe King", interessant, ein bisserl schwer einzuordnen, ist quasi eine Katzen-Variante von MTV's "Teen Wolf" aber m.E. deutlich besser, nicht zuletzt wegen Skyler Samuels, sehr starke Leistung, Story ist ein bissi squishy, aber erträglich

Etwas das schon etwas länger läuft und mir richtig gut gefällt ist "XIII - The Series". Schicke Spy-Action-Serie mit Stuart Townsend als Hauptprotagonisten, die richtig Spaß macht.

Discuss!

re

Zitat von Savryn Beitrag anzeigen

Na dann bring ich mal wieder etwas Stimmung in die Bude. Es liefen schon ein paar neue Serien an, hier mal ein kurzer Abriss darüber:

- "The Protector", neue Serie mit Ally Walker ("Profiler"), sehr unspektakuläres Crime-Family-Balance Dings, da kann der Pilot nicht so ganz überzeugen, wer's mag wird seine Freude dranhaben, alle anderen sollten in der Schiene lieber auf was anderes zurückgreifen

- "The Nine Lives of Chloe King", interessant, ein bisserl schwer einzuordnen, ist quasi eine Katzen-Variante von MTV's "Teen Wolf" aber m.E. deutlich besser, nicht zuletzt wegen Skyler Samuels, sehr starke Leistung, Story ist ein bissi squishy, aber erträglich

Etwas das schon etwas länger läuft und mir richtig gut gefällt ist "XIII - The Series". Schicke Spy-Action-Serie mit Stuart Townsend als Hauptprotagonisten, die richtig Spaß macht.

Discuss!
    Franklin & Bash fand ich überraschend unterhaltsam, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten nix umwerfend neues.

"Endgame" werde ich vermissen, das war eine echt nette Serie.

Was ich nicht vermisses werde sind die ganzen Teen-Angst-Formate mit Identitätskriselnden (Post-)Pubertierenden, verschiedenster Ausprägung.

Ansonsten gibt es ja, glücklicherweise, eine ganze Reihe bewährter Sommerserien für Regentage.

...

Zitat von dent42 Beitrag anzeigen
    Franklin & Bash fand ich überraschend unterhaltsam, obwohl ich eigentlich nicht wollte. Ansonsten nix umwerfend neues.

"Endgame" werde ich vermissen, das war eine echt nette Serie.

Was ich nicht vermisses werde sind die ganzen Teen-Angst-Formate mit Identitätskriselnden (Post-)Pubertierenden, verschiedenster Ausprägung.

Ansonsten gibt es ja, glücklicherweise, eine ganze Reihe bewährter Sommerserien für Regentage.
    Ja, das "Endgame" weg ist, finde ich auch extrem schade. Mir wird der gute Arkady richtig fehlen.

"Franklin & Bash" fand ich auch ordentlich. Gefällt mir persönlich sogar besser als "The Defenders" aus der vergangenen Season. Kann auch daran liegen dass ich mich mit Gosselaar & Meyer besser identifizieren kann als mit Belushi & O'Connell.

Apropos bewährte Serien: "White Collar" ist ja mal sowas von extrem genial in die dritte Season gestartet. Aber auch "Covert Affairs" ist jetzt irgendwie runder. Immer noch nicht weltbewegend, aber immerhin unterhaltsam.

Discuss ...

Discuss!
    ... kann ich leider nicht, kenne die Serien nicht. Wo kann man sie sehen?

Ansonsten habe ich momentan keine Lieblingsserie.
    „Royal Pains“: Die erste Doppelfolge war vielversprechend - danach eher a pain in the bottom als pleasure – sogar als Unterhaltung zu flach.

„True Blood“: Die tollen Storys entwickeln sich nicht richtig – so I'm just tired of waiting …. und Vampires kann ich in keiner Gestalt mehr sehen. :-(

Alle Serien von Dick Wolf finde ich inzwischen öde – da hilft ein Gastauftritt von Sharon Stone kein bisschen.
    „Hawaii 5-0“ – „The Defenders“ – ganz nett, aber kein Begeisterungsfaktor.

Also bei mir: eine ganz maue Serienzeit ...
    :-(

...

Zitat von Tamarind Beitrag anzeigen
    ... kann ich leider nicht, kenne die Serien nicht. Wo kann man sie sehen?

Ansonsten habe ich momentan keine Lieblingsserie.
    „Royal Pains“: Die erste Doppelfolge war vielversprechend - danach eher a pain in the bottom als pleasure – sogar als Unterhaltung zu flach.

„True Blood“: Die tollen Storys entwickeln sich nicht richtig – so I'm just tired of waiting …. und Vampires kann ich in keiner Gestalt mehr sehen. :-(

Alle Serien von Dick Wolf finde ich inzwischen öde – da hilft ein Gastauftritt von Sharon Stone kein bisschen.
    „Hawaii 5-0“ – „The Defenders“ – ganz nett, aber kein Begeisterungsfaktor.

Also bei mir: eine ganz maue Serienzeit ...
    :-(
    Sehen kann man die Serien auf den üblichen Wegen ;-)

"Royal Pains" find ich richtig gut. Ist Geschmackssache, aber objektiv gesehen sehr gute Qualität (Dialoge, Geschichten, Darstellerleistung, etc.).
    Ich glaub mit "True Blood" werden wir uns nie einig ^^. Ich finds extrem gut.

Also mau find ich diesen Sommer nicht. Viele schöne Sommerserien kommen wieder. Z.B. die weiter oben genannten "White Collar" und "Covert Affairs". Des Weiteren kommen bald wieder "Burn Notice" und "Leverage". Dazu gibts noch ein paar schöne Sachen mit den neuen Staffeln von "Pretty Little Liars" (klingt komisch, aber ist sehr sehr ordentlich gemacht), "Memphis Beat" (I'm a sucker for Jason Lee ^^) oder "Louie". Ah am Sonntag startet übrigens "Falling Skies", die neue Sci-Fi Serie von Steven Spielberg.

So das war nur der Juni. Im Juli geht das weiter mit viiiielen anderen Dinge.

Definitiv nicht mau! :)

Sehen kann man die Serien auf den üblichen Wegen ;-)
    Danke, understood.

"Royal Pains" find ich richtig gut. Ist Geschmackssache, aber objektiv gesehen sehr gute Qualität (Dialoge, Geschichten, Darstellerleistung, etc.).
    Die erste Doppelfolge fand ich genial, erwarte wohl deren Wiederholung und bin enttäuscht. :-(

Ich glaub mit "True Blood" werden wir uns nie einig ^^. Ich finds extrem gut.
    Stimmt ja gar nicht. Manche Folgen von „True Blood“ fand ich nämlich auch ganz toll. Aber ich mag nicht den Anblick von abgehackten Körpermaßen und bluttriefenden Wunden. :-( Obwohl das halb so ekelig ist wie ich geglaubt hätte. Finde aber Vampire inzwischen bekloppt, sorry. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe. ;-) (Und siehe unten.)

Also mau find ich diesen Sommer nicht. Viele schöne Sommerserien kommen wieder. Z.B. die weiter oben genannten "White Collar" und "Covert Affairs". Des Weiteren kommen bald wieder "Burn Notice" und "Leverage". Dazu gibts noch ein paar schöne Sachen mit den neuen Staffeln von "Pretty Little Liars" (klingt komisch, aber ist sehr sehr ordentlich gemacht), "Memphis Beat" (I'm a sucker for Jason Lee ^^) oder "Louie". Ah am Sonntag startet übrigens "Falling Skies", die neue Sci-Fi Serie von Steven Spielberg.

So das war nur der Juni. Im Juli geht das weiter mit viiiielen anderen Dinge.

Definitiv nicht mau! :)
    „Burn Notice“ ist mir zu maskulin. ;-) Und Sci-Fi hört bei mir bei „Bionic Woman“ (mit Lindsay Wagner!), E.T. und „Back to the Future“ auf. ;-)
    Aber vielen Dank für die Tipps! Werde auf die eine oder andere Serie mal achten.;-)

Aber ich mag momentan eh gar nichts, auch "Monk" nicht, obwohl es auf SRTL schöne Wiederholungen gibt; hatte neulich sogar bei einem Favorit, „The Closer“, mitten drin gelangweilt abgeschaltet und glaube, dass es eher an meiner Verfassung liegt und gar nicht so sehr an den Serien … Das einzige, was ich neulich mochte, war zwar keine Serie: ein Lassie-Film aus 1948, „Hills of Home“, das war herrlich, so etwas gefällt mir momentan, ist Balsam für die Seele, mehr davon! ;-)

Malcom

mittendrin !

Zitat von BerSie Beitrag anzeigen
    Jetzt ist mir doch gerade diese Serie in die Hände gefallen!
    http://www.imdb.com/title/tt0061287/
    Kleiner Tip: Finger Weg vom remake

Re

Zitat von sitiwati Beitrag anzeigen
    mittendrin !
    Das können nämlich inzwischen alle im Chor vierstimmig mitsingen, genau wie Scrubs, How I met your mother, Taahm, und alle anderen shows auf heavy rotation.