Forum

Markus Lanz - der richtige Mann für "Wetten, dass..?"?

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?

Definitionsfrage

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen
    Ich lach' mir schlapp!! ;-D Moderiert er eigentlich auch auf der Rai? Nein? Wie viele Menschen in Italien (proper..) kennen Lanz? Im Ernst mal, haben Sie sich das jetzt mal eben so eher hilflos aus seinem Wikipedia-Eintrag gefischt, vielleicht, weil Sie den Kerl nicht mal richtig kannten (das wär' wenigstens noch nachvollziehbar!), oder sollte das ein ernstgemeinter Einwand sein? Sie halten den Knilch für einen Italiener? Kann ich nicht verstehen, nein. Urspünglich Südtiroler, von mir aus gern, gebürtig formell italienischer Staatsangehöriger, von mir aus auch - aber.. _Italiener_?! Pffff..
    Das war kein "Einwand", sondern eine Tatsachenfeststellung. Italiener ist eine Person mit italienischer Staatsangehörigkeit, oder wie lautet Ihre Definition? Gauben Sie etwa an ein "italienisches Gen", so wie Sarrazin an ein "jüdisches"? Bevor ich mich über Andere lustig mache, würde ich an Ihrer Stelle erst mal meinen eigenen Blödsinn selbstkritisch hinterfragen (aber damit sind halt Manche schon intellektuell maßlos überfordert).

o man,

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?
    .....das ist jetzt wichtig!?!?!?

zuio

SPON: Ihr seid doch Journalisten... dann fragt ihn mal, welches Honorar er dafür will... bei Gottschalk waren es läppische ca. 200.000 Euro - pro Sendung. Naja, da weiß man, wozu die GEZ gut ist...

eine Frage bleibt immer noch...?

Zitat von n.a.i.s Beitrag anzeigen
    Neee, sorry.

Lanz geht mir auf die Nerven. In seinen "Talkshows" macht er teilweise seine Talkgäste blöd an, was er wohl als notwendges unbequemes Nachfragen empfindet. Talkshow für Arme halt, mit starken Hang zum Boulevard, wo der Gute ja herkommt. Und bemerkenswerten Intellekt kann ich bei ihm nun wirklich nicht erkennen.

Lanz wird definitiv scheitern, denn ein Showmaster muss angenehm rüber kommen, er muss ins Unterhaltungsbild passen, ein harmonischer Teil des Ganzen sein. Das ist bei ihm nicht der Fall, er nimmt sich selbst zu wichtig, hat keine persönliche Ausstrahlung und kein Talk-Talent.
    Woher kennen alle Markus Lanz?
    Ich habe Heute das erstemal von diesem Menschen gehört.
    Hatte scheinbar unverschämtes Glück, nie auf diesen Menschen zu treffen.

Kommt die Sendung...

... dann künftig vom Nordpol anstatt von Malle? Den Mann empfinde ich als aalglatt und oberflächlich wie seine Lederjacke. Mit der Prolo-Sendung "EXPLOSIV" hat er sich sein Negativ-Image geschaffen. Wetten, dass der auch über Leichen gehen wird?

Lanz war also nicht einmal zweite Wahl. In anderen Worten: Die traditionsreichste noch existierende Samstagabendshow hat fortan einen bestenfalls drittklassigen Moderator. Vielen Dank ZDF!

Oede

Zitat von Maynemeinung Beitrag anzeigen
    Ich bin gleich doppelt erleichtert.
    Zum einen weiß ich, dass es auch zukünftig keinen vernünftigen Grund gibt, sich diesen Trash anzugucken.
    Zum anderen ist wieder ein Nicht-Thema aus der Welt, das schon viele zu lange die Nachrichtenkanäle verstopft hat.

Möge das ZDF an seiner Feigheit ersticken.
    Fade, oede, farblos, blass....
    als wuerde man an einen Erfolg unbedingt anknuepfen muessen.
    Dann soll man die Show halt auslaufen lassen. Ich konnte eh nie verstehen, was die Leute an der Show fanden. Das letzte mal als ich sie sah, wollte irgend ein Kandidat Buntstifte am Geschmack erkennen. Ein Fake, wie es sich hinterher herausstellte.
    Nunja, Lanz wird nicht der erste sein, der bei der Show auf die Schnauze faellt....
    Markus Lanz; als wuerde man "Den Untergang 2" drehen, mit Wulf als Hauptdarsteller, einfach zum abschalten.

Bisher die beste Wahl

Lanz ist eloquent, telegen, gebildet, humorvoll und schlagfertig. Er hat Herrn Kerner längst in den Schatten gestellt.
    Wenn das ZDF also unbedingt weitermachen will, warum nicht mit ihm?

Zitat von Steinwald Beitrag anzeigen
    Das ist schwierig. Im Grunde kann man nur verlieren, Wetten dass sollte aufs Altenteil geschickt werden, die Sendung ist zu sehr Gottschalk. Aber man kanns ja versuchen. Der Lanz hat mich mit seiner Sendung positiv überrascht, ich finde, er sieht zwar schmierig aus, aber er macht das in echt ziemlich gut in seiner Fragestunde. Kein Vergleich zum grauenhaften Kerner oder dieser greulichen Schlammbacke aus der ARD. Beckmann. Also. Ich denke, man kann immer ne überraschung erleben, allerdings fürchte ich auch, Lanz wird gegen Wetten dass verlieren. Darauf würde ich sogar wetten.
    Kein Mensch hat jemals Kerner oder *würg* Beckmann zu diesem Thema ins Spiel gebracht, und zwar zurecht. Wie kommen Sie auf die Idee, Markus Lanz' limitierte moderatorischen Qualitäten über einen Vergleich mit diesen Untermoderatoren schön zu reden?

Ich verdeutliche mal mit einem Vergleich aus dem Motorsport:
    Sollte die Firma 'Lada' mit seinem Modell 'Niva' an der 'Rallye Dakar' teilnehmen, weil es besser über Feldwege fährt, als ein Trabbi?

alles im Ruder

Da "Wetten, dass ..." eine ähnlich überflüssige Institution ist wie das Bundespräsidialamt, so ist es nur folgerichtig, dass beide Posten mit farblosen Provinzlern besetzt werden.