Markus Lanz - der richtige Mann für "Wetten, dass..?"?

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?

Danke!

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Das hat man bei Charlie Sheen und "TAAHM" auch gesagt. Inzwischen gibt es mit Ashton Kutcher die ersten Folgen, die wirklich witzig sind, ...
    Reicht schon. Die erste Folge war gut: Die Kurve, warum Sheen nicht mehr "mitmacht", haben die Macher gut und witzig genommen. 2. Folge war ganz OK. Zur 3. Folge sag´ ich nix, da hab´ich vor dem Werbeblock abgeschaltet.

Und nu´ hab´ ich mit der Konserve wieder bei 1 angefangen...falls Sie verstehen, was ich meine?!

BTW: Wer Two and a Half Men mit WD vergleicht - was stimmt denn mit dem nicht?

Och....,

Zitat von Zero Thrust Beitrag anzeigen
    Ich lach' mir schlapp!! ;-D Moderiert er eigentlich auch auf der Rai? Nein? Wie viele Menschen in Italien (proper..) kennen Lanz? Im Ernst mal, haben Sie sich das jetzt mal eben so eher hilflos aus seinem Wikipedia-Eintrag gefischt, vielleicht, weil Sie den Kerl nicht mal richtig kannten (das wär' wenigstens noch nachvollziehbar!), oder sollte das ein ernstgemeinter Einwand sein? Sie halten den Knilch für einen Italiener? Kann ich nicht verstehen, nein. Urspünglich Südtiroler, von mir aus gern, gebürtig formell italienischer Staatsangehöriger, von mir aus auch - aber.. _Italiener_?! Pffff..
    ...so rein optisch im schicken Anzug auf dem Sessel fläzend kommt er schon ganz lecker rüber. Dass vergisst man aber sofort, sobald er den Mund öffnet und mit seiner Zappelei anfängt. Selbstverliebtes krampfiges Schwadronieren OHNE geringste Anzeichen von Charme nerven sehr.

Künstliche Beatmung

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?
    Das hätte man auch billiger haben können, hätten die ZDF-Verantwortlichen die Sendung einen ehrenvollen Tod sterben lassen, jetzt wird‘s ein qualvoller. „Wetten, dass..?“ ist Geschichte und sollte seinen Platz an der Seite so erfolgreicher Show-Formate wie „Einer wird gewinnen“, „Der goldene Schuss“ oder „Vergissmeinnicht“ einnehmen. Statt farblose Abziehbilder zu präsentieren und Gebührengelder zu verschwenden sollte man lieber etwas Neues entwickeln. Diese künstliche Beatmung ist doch widerlich.

Mit Verlaub,

der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?
    nein! Ich meine, dafür ist er einfach zu glatt und zu langweilig, viel zu sehr Schwiegermamas Liebling. Es mag ja durchaus sein, dass er als Talker und Moderator gewisse Qualitäten hat. Aber als Entertainer für eine Samstagabendshow?

Ich weiß, ich weiß, Elstner war damals auch kein Entertainer, sondern eher ein Quizmaster a la Thoelke und Rosenthal. Aber Hand aufs Herz, mit Elstner wäre "Wetten Dass...?" schon vor vielen Jahren den Bach runter gegangen. Als Gottschalk bei "Wetten Dass...?" anfing, riss er das Steuer herum, brachte Humor, frischen Wind und neue Elemente in die Show hinein. Er war ein Paradiesvogel, ein Blödelkasper, ein Unterhaltungsanarchist, eine Supernase. Kurzum: Das genaue Gegenstück zu Elstner.

Genau bei diesen Attributen hat Gottschalk in letzter Zeit stark nachgelassen. Genau deshalb ist die Sendung langweiliger geworden und die Zuschauer sind weggeblieben. Genau deshalb ist er jetzt abgetreten. Und genau deshalb braucht das ZDF jetzt so jemanden wieder. Einen jungen, dynamischen, rebellischen Entertainer, sich nicht um gängige Unterhaltungskonventionen schert, der frischen Humor bringt, der notfalls auch mal ganz allein über eine langweilige Wette oder einen langweiligen Talkgast hinweg unterhalten und das Publikum so bei der Stange halten kann. So jemand wie...

Tja, da fällt mir im Moment leider niemand ein. Ich fürchte, solche Leute wurden bei den Sendern in den letzten Jahren konsequent ausgesiebt und abgewiesen, weil zu unberechenbar und damit zu gefährlich fürs Image, und durch glattgebürstete, schwiegersohntaugliche Unterhaltungsmarionetten ersetzt. Die Quittung dafür bekommen wir jetzt mit Markus Lanz vorgesetzt. Wetten dass... er es nicht lange machen wird?

...

Zitat von hhismanic Beitrag anzeigen
    Das hätte man auch billiger haben können, hätten die ZDF-Verantwortlichen die Sendung einen ehrenvollen Tod sterben lassen, ..... Statt farblose Abziehbilder zu präsentieren und Gebührengelder zu verschwenden sollte man lieber etwas Neues entwickeln. Diese künstliche Beatmung ist doch widerlich.
    Sie meinen also, die Entwicklung eines neuen Formates, ohne Garantie auf Erfolg, kostet dem ZDF weniger Geld als an einem bewährten festzuhalten? Eine sehr gewagte These.

"Wetten daß" Sie hier ins gleiche Horn blasen und Verschwendung von Gebühren beklagen wenn ihnen das neue Format nicht gefällt?

Nun bin ich dafür,

Zitat von iNSTEIN Beitrag anzeigen
    ... oder Ashton Kutcher für "two and a half men".
    Lanz erstmal ne Chance zu geben.( Weenn ers denn überhaupt macht). Mit Kutcher ist "Two and a half man" nicht mehr lustig,sondern weitgehend albern. Erwachsener Mann ,der sind im Restaurant mit Kind Pommesschlacht liefert... Könnte mich totlachen!

Egal

Es könnte mir ja egal sein, wer diesen Rentnerstadl-Aufguss moderiert, würden dafür nicht ergaunerte Zwangsfelder mit der Gießkanne verprasst!

Demokratischer Rechtstaat, das ich nicht lache...

Nichts stört, weil nichts ist

Das Gute an Lanz ist doch, dass man ihn erst gar nicht tot reden muss. Das vollkommen Leblose ist schließlich sein Erkennungszeichen. Der Erfolg bei Frauen begründet sich damit, dass seine völlige Leere die ideale Projektionsfläche bietet. Nichts stört, weil nichts ist. Es ist noch nicht einmal gutes Aussehen.

Db

Konnte man denn nicht Dieter Bohlen anwerben ? Der macht doch gerne jeden Schrott, solange der Schotter stimmt, warum dann nicht auch 'Wetten, dass.." ?

Zitat von Ty Coon Beitrag anzeigen
    Quoteneinbrüche um die 80 % dürften dann als gesichert gelten. :) Für ihr Aussehen kann diese Frau nichts, ich bewundere sogar ihren Mut, aber witzig ist die nicht. Ich hab die mal live gesehen -- und nach fünf Minuten den Saal verlassen, weil es nicht mehr auszuhalten war.
    Ganz und gar nicht...
    Paar schönen Titten müssen nicht für die Quoten entscheiden sein..vielleicht ist es in Italien noch so, aber sonst ist sowas überholt..in USA ist Gang und Gäbe dass man lieber Comedians als Moderatoren/Co-Moderatoren/side-Kick/running gags...was auch immer nimmt als welche Schönheiten, also Humor geht vor Schönheit vor.
    Ich fand CaM..eigentlich sehr gut..ich hab' sie mal auch privat erlebt bei "Maischberger", also ohne Rosa-Anzug, nicht als Cindy, sondern als Ilka Bessin. Eine schlaue und taffe Frau, die sich den Erfolg mit der Figur CaM selbst erarbeitat hat. Übrigens, ich verstehe nicht, die Leute (damit sind Sie nicht gemeint), die einen Ali G. (alias Sacha Baron Cohen) feiern, lehnen aber bei uns Cindy aus Marzahn, oder Atze Schröder völlig ab.

Aber gut O.K. die Geschmäcker sind verschieden. Sie können mit CaM nichts anfangen, und ich könne mit "Two an a half Men" nichts anfangen.