Forum

Markus Lanz - der richtige Mann für "Wetten, dass..?"?

Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?

Fünftklassig!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Nachfolge von Thomas Gottschalk als "Wetten, dass..?" gestaltete sich schwierig,jetzt scheint Markus Lanz das Rennen gemacht zu haben. Ist der richtige Mann für die große Samstagabend-Show?
    Nein nicht Laber-Lanz, bitte! Ein ehemaliger Nachmittagstalker eines Privatsenders? Das ist eine echte Beleidigung für jeden seiner Vorgänger. Wie schon ein Vorschreiber meinte, nicht Klassen schlechter, eine ganz andere Liga! Definitiv schauen wir jetzt nie wieder diese Sendung. Wie hoffentlich sehr viele andere.

Der FFF-Claim ...

... ("Fressen, Ficken, Fernsehen") gilt für die Masse nach wie vor. Warum aufregen? Die letzten Zuckungen dieses Mediums genüsslich zu verfolgen, hat vielleicht auch einen gewissen Unterhaltungswert. Lanz und all die Pappnasen werden den ZDF-Senioren-Dampfer schon kentern und versenken, da sind wir uns doch alle einig ;-)

Wetten dass...

sie reinschauen werden. :)

Ist denn Deutschland nur voll von Miesmachern und Rumnörglern

Grüße aus Spanien

Der Pilawa für Arme

Markus Lanz ist der Pilawa für Arme. Mit dem kann man noch nicht mal Werbung für Wurst machen! Gibt es keinen noch unbekannten Holland-Export, einen zweiten Rudi Carell? Was macht Schreinemakers?

Oh je

Muss da wirklich Frau Merkel ein Machtwort sprechen? Abwracken da nicht mehr zeitgemäss?

GAnz kurz

Zitat von Oachkatzlschwoaf Beitrag anzeigen
    1. (Fast) jeden Deutschen ist es wurscht, ob der Südtiroler zu Italien, Österreich oder Zimbabwe gehört.

2. Der Südtiroler ist glücklich, Italiener zu sein, denn nur so ist er so stinkreich und wohlhabend!

Griass enk!
    Es heißt jedeM Deutschen. Ich blick das nicht, das ist son Ossi-Phänomen, daß man einfach diese Sache mit den Ns und Ms beim Dativ und Akkusativ nicht mehr hinkriegt. Es heißt ich habe jemanden gesehen, aber ich haben jemandem ins Auge gekackt. Gaaaanz einfach, herrgott. Und komme mir keine mit Rechtschreibreform, das hat NICHTS damit zu tun. Das ist Grammatik.

Zitat von steuerzahler24 Beitrag anzeigen
    Markus Lanz ist der Pilawa für Arme.
    Also, es gibt weißgott wichtigere Themen als die Gottschalk-Nachfolge, aber ich kann zwischen Pilawa und Lanz keinen Unterschied im Niveau ausmachen. Pilawa ist Everybody's darling, ohne jeden Glamour-Faktor, die ZDF-Allzweckwaffe, wirklich ein Mann ohne Eigenschaften. Lanz hat seine Kanten, ist gewiß auch kein Freund des philosophischen Tiefgangs, aber er soll ja auch nicht das "Literarische Quartett" übernehmen, sondern "Wetten, dass ...?" Nun laßt dem Mann doch die Chance. Man stelle sich Hape Kerkeling zwischen Sylvester Stallone und Nicole Kidman vor, also, ob die Rechnung wirklich so aufgegangen wäre ... Soll Hape halt seinen eigenen Kram machen, und Lanz bekommt das Flaggschiff des ZDF. Erst gucken, dann meckern.

Danke für den Hinweis...

Zitat von n.a.i.s Beitrag anzeigen
    Öhm...
    Zunächst: eloquent und redegewandt ist das Gleiche.

Er geht mit seinen Gästen keineswegs respektvoll um, ich erinnere mich z.B. an einen Wortwechsel mit Schubeck nachdem er dann schlicht den Schwanz einziehen musste.
    Er stellt auch keine intelligenten Fragen, sondern wie schon erwähnt Fragen mit dem Flair des Boulevard. Dabei allerdings macht er ein besonders bedeutendes Gesicht, damit niemand der Banalität der Frage auf die Spur kommt.
    mit eloquent meinte ich auch eher schlagfertig, nicht auf den Mund gefallen

Und die Sache mit Schubeck hast du wahrscheinlich nicht verstanden:

Die beiden liefern sich über mehrere Sendungen einen verbalen Schlagabtauch und necken sich gerne, ohne dabei aber den Respekt zu verlieren.

Ich finde, es auch nicht schlimm, dass er manchmal ins Boulevardeske abdriftet, und wenn er es macht, dann mit Niveau! Letztendlich ist es eine Unterhaltungssendung.

Nichts anderes hat Gottschalk gemacht, er bewegte sich gerne in mehere Genren

Der schleichende Tod von "Wetten, dass"

"Wetten, dass..?" und Markus Lanz? Hallo, ZDF, wo ist Eure Programmplanung? Warum will das ein einäugige ZDF (Mit dem Zweiten sieht man besser!) diese Sendung retten? Warum traut sich ZDF nicht, anstelle der "Wetten, daß ..."-Show etwas Neues zu probieren? Und nun zu Markus Lanz! Ein Zitat zu Markus Lanz von Stefan Niggemeier, sinngemäß aus der Erinnerung: "Selbst hochwertigste Motorenöle beneiden ihn um seine Schmierigkeit." Auch Medienunternehmen unterliegen dem Zwang zur Innovation, auch wenn sie es in den letzten Jahren nicht zeigen. Wer Markus Lanz als Hoffnungsträger für eine, mit Thomas Gottschalk gestorbene, Sendung sieht, hat noch nicht einmal den Namen "Das Zweite" verdient, eher "Das Letzte"!

Ach du Sch****e

Markus Lanz ist die fleischgewordene Bild-Zeitung. Der Mann mag dementen Schwiegermüttern sympathisch sein, bei mir ruft sein komplett teflonbeschichtetes, geheuchelt naives Auftreten leider nur Brechreiz hervor.

Wetten, dass er keine zehn Sendungen moderiert, ehe das ZDF wegen lächerlichen Einschaltquoten und massiven Zuschauerprotesten das alte Schlachtschiff "Wetten, dass..?" abwrackt? Bei allem Willen zum kalkulierten Mißerfolg: Die Sendung ist nicht gerade günstig zu produzieren.

Man sollte sich in Mainz mal daran erinnern, was 1986 los war, als Thomas Gottschalk übernehmen sollte. Von allen Seiten hieß es, er wäre dafür viel zu jung, zu frech, könne weder den großen Samstagabend noch mit internationalen Gästen auf Augenhöhe parlieren. Dennoch hatte man beim ZDF Mut und Gottschalk wurde mehr zum Gesicht der Sendung, als es Elstner je war.

Genau mit diesem Mut hätte man sich - unter ähnlichen Vorzeichen - jetzt für Joko und Klaas entscheiden können, sollen, müssen. Katastrophaler als unter Lanz hätte es nicht werden können, nur unterhaltsamer.

Ich hätte übrigens auch noch einen Plan C: Warum sich überhaupt auf einen neuen Moderator festlegen? Die Sendung an sich hat genügend Wiedererkennungswert. Warum nicht Michelle Hunziker als festes Element behalten, und jede Ausgabe von jemand anderem moderieren lassen? Hape Kerkeling, Joko und Klaas, Stefan Raab, Elton, noch einmal Frank Elstern oder Florian Silbereisen - für nur eine Sendung hätte man sie alle bekommen. Und ganz Deutschland hätte gespannt zugeschaut, wie's wohl diesmal wird. Das wäre sogar innovativ gewesen, ohne eine einzige Änderung am Konzept der Sendung selbst. Aber Innovation und ZDF..? Wiss'mer ja alle, nä?