Forum: Kultur
Led-Zeppelin - vielversprechendes Comeback?
Led Zeppelin vor dem Comeback: Es ist ihr erstes Konzert seit fast 20 Jahren, und Millionen Menschen wollen hin. Was denken Sie über die Reunion der legendären Band? Würden Sie wie in England umgerechnet 183 Euro Eintritt für Jimmy Page &/ Co. bezahlen?
- #10 13.09.2007 15:06 von IsArenas
- #11 13.09.2007 15:11 von
Lieber in guter Erinnerung behalten
Obwohl ein alter Zeppelin-Fan und Besucher eines ihrer allerletzten Konzerte anno '80 in Mannheim, stehe ich dem Ganzen doch eher skeptisch gegenüber. Vor allem deshalb, weil ich fürchte, Page, Plant & Co. könnten mit einem mißlungenen Auftritt all meine schönen Erinnerungen nachhaltig zerstören. Und dafür dann auch noch 183 Euro plus Flug und Unterkunft löhnen? Nee, Leute, laßt mal! Da gönn ich mir lieber einen stivollen Vinyl-Abend mit den alten Songs, Rotwein und ein paar Gleichgesinnten.
In diesem Sinne,
Tach auch,
Knorkator - #12 13.09.2007 15:19 von Volker Gretz
- #13 13.09.2007 15:45 von IsArenas
Na, die Befürchtung ist wohl umsonst. Erstens, weil es relativ unwahrscheinlich ist, eine Karte zu bekommen und zweitens, weil der Auftritt nicht misslingen wird. Page (z.B. auch mit seinen Schülern, den Black Crows) und Plant sowieso stehen noch voll im Saft und stecken 20-Jährige körperlich und geistig reihenweise in die Tasche. Aber die Signalwirkung, die möglicherweise von solchen Preisen ausgeht, finde ich nicht gut. Andere Künstler wie z.B. Blackmore setzen ganz andere Signale und treten auf langen Tourneen zu günstigen Preisen auf. Trotzdem: Auf die (hoffentlich erscheinende) DVD freue ich mich!
- #14 13.09.2007 15:49 von
[QUOTE=Rotwein und Led Zeppelin. Kaminfeuer fehlt noch.
Du bist ja ein richter Rocker [/QUOTE]
Kann nix dafür, schmeckt mir halt besser als Büchsenbier. Man kommt halt in die Jahre... Macht sich außerdem gut zum Tütchen -) - #15 13.09.2007 16:02 von Volker Gretz
- #16 13.09.2007 16:04 von Aljoscha der Idiot
"No Quarter" bzw. "Unledded" von 1993/94 war magisch gut ("Kashmir" mit Hossam Ramzys Orchester, Jessas), Plants "Mighty Rearranger" von 2005 war ebenfalls erstaunlich gut und klang so, als wäre er endlich da, wo er als Solo-Künstler immer hinkommen wollte...man könnte auch sagen, er hat da endlich das gemacht, was er mit Led Zeppelin in besten Phasen auch gemacht hat. Insofern - LEIHT MIR MAL JEMAND 183 EURO?
- #17 13.09.2007 16:17 von Crot
Natürlich ist es schade und überzogen, daß das Konzert so teuer ist. Ich werde es mir zum Beispiel auf keinen Fall leisten können, was mich, auch wenn ich nicht glaube, daß das Konzert so werden kann wie eins von früher, ziemlich wurmt, da ich als 1981 Geborener noch nie die Gelegenheit hatte, meine Lieblingsband mal live zu erleben.
Aber wahrscheinlich muß man einfach akzeptieren, daß auch bei Rockkonzerten der Markt den Preis bestimmt, und da es eine Benefizveranstaltung ist und es sich um Musiker handelt, die auch die Jahre nach Led Zeppelin noch viel Gutes produziert haben, muß man wohl zumindest keine Angst haben, das Geld für ein halbherziges Konzert von ein paar abgehalfterten Typen auszugeben, die nur nochmal Kohle machen und von der guten alten Zeit träumen wollen. Ich denke das wird schon sehr sehr gut und für Besserverdiener, denen die Ausgabe nicht wehtut, wird es das Geld auch wert sein.
Was ich aber sehr erfreulich und bemerkenswert finde, ist, daß Led Zeppelin es überhaupt noch schafft, eine solche Begeisterung und Hysterie auszulösen. Bei dem was man aktuell so zu hören bekommt, wenn man das Radio anschaltet, hatte ich die Hoffnung schon fast aufgegeben, daß es doch noch soviele andere gibt, die diese Band so verehren und denen wirklich gute und spannende Musik und Musiker mit Fähigkeiten wichtig sind. Bleibt nur zu hoffen, daß die Sache nicht so erfolgreich wird, daß demnächst die ganzen Kiddies im Bus meine Lieblingsband als Klingelton auf ihrem Handy laufen lassen, am besten noch als Nutten-und-Geld-Berlin-Rap-Remix; dann müßt ich leider gewalttätig werden... - #18 13.09.2007 16:21 von Crot
Mir bitte auch? Die Seite ist aber eh immer noch am zusammenbrechen wie's scheint. Aber wer weiß, vielleicht sind das ja auch alles nur Spekulanten, die die Tickets nachher noch teurer bei ebay verscheuern wollen, und am Schluß sind's soviele, daß sie die Dinger nich loswerden und für 10 Euro das Stück rauskloppen müssen ;)
- #19 13.09.2007 16:24 von 08154711
Die aktuellen Top-Themen