Verdammter Inzest in Hollywood.Es gibt sie noch: "Dein Weg", von Emilio Estevez, einer der Young Guns und Bruder Martin Sheen's!
Und ich dachte immer er sei nur der Bruder von Charlie Sheen.
Blockbuster, Autorenkino, Dokumentationen: Wofür gehen Sie ins Kino, was können Sie sich nur auf der Leinwand ansehen? Hat sich das Filmangebot verbessert oder eher verschlechtert?
Verdammter Inzest in Hollywood.Es gibt sie noch: "Dein Weg", von Emilio Estevez, einer der Young Guns und Bruder Martin Sheen's!
Und ich dachte immer er sei nur der Bruder von Charlie Sheen.
Ich fand "ziemlich beste Freunde" einfach klasse, aber generell muss sich sagen, dass sich das Kino Angebot meiner Meinung nach verschlechtert hat. Woran das genau liegt, kann ich leider nicht sagen, aber ich habe für mich festgestellt, dass ich nur noch sehr selten ins Kino gehe und dafür mehr draußen unternehme. Das kann aber auch nur mein eigener kleiner Lebenswandel sein... ;-)
Stimme ich zu..Ich war in den 90-er Jahren noch ein regelmässiger Kino-Gänger, mindestens 1x pro Woche...Jetzt ist das viel seltner der Fall..
Besonders das Sommerangebot in Kinos ist noch schlechter, als das sonstige Angebot, im Rest des Jahres...
Was haben wir aktuell? Fast nur die langweiligen Fortsetzungen der bereits langweiligen Fortsetzungen der auch bereits langweiligen ersten Teile der ganzen Comic-Verfilmungen...
Oder die gefühlten Dutzende der 3D-Zeichentrick-Filme, deren Reiz, für mich, längst erlöschen ist, falls es jemals welchen gegeben hat und ich sehe wirklich den Sinn der ganzen computeranimierten Zeichentrickfilmen nicht, denn sie sind a)teurer und b) sehen für mich schlechter aus als die üblichen klassischen 2D-Zeichentrickfilme (von Hand gezeichnet).
Star Wars Fans aufgepasst!
Heute wurde die original Kinofassung von STAR WARS aus dem Jahre 1977 in einer Qualität released, die sogar die derzeit käuflich zu erwerbene STAR WARS "Original-Kinoversion" auf BluRay übertrifft.
Sämtliche Änderungen (Schnitte, CGI Verschlimmbesserungen, Blurring usw.) von George Lucas wurden entfernt, und die Farben des Films anhand von Technicolor Dye Transfer Prints aufwendig Frame by Frame restauriert. Natürlich in 16:9 und nicht als 4:3 Version.
Neben der englischen (und entschleunigten deutschen (in original Kino Tonhöhe)) original Tonspur, gibt es auch einen reinen Musikmix, sowie einen Kommentar Audiotrack.
Das reine Fanprojekt Harmy's STAR WARS Despecialized Edition
ist die derzeit einzige High Quality Version von Krieg der Sterne in 16:9, die der Kinoversion weitestgehend entspricht, und damit ein absolutes Must-have für Fans der wahren Krieg der Sterne TRILOGY.
Die Filme Das Imperium schlägt Zurück, sowie Die Rückkehr der Jedi Ritter sind bereits in einer früheren Despecialized v1.0 erhältlich, die Restaurierungsarbeiten an diesen Filmen halten sich jedoch im Gegensatz zum ersten Film der Saga in Grenzen (nur 5% Bildmaterialänderungen im Gegensatz zu 15% bei Krieg der Sterne).
/-ROST/\_______________________________________ _ _
has a smile 12 parsecs wide
Ich weiß nicht, ob hier schon darüber diskutiert wurde.
Lohnt sich der Film "Total Recall". Habe die Vorschau gesehen und fande die eigentlich nicht schlecht...
Also Forrest ist doch der typische Republikaner. Er spendet sein Geld der Kirche. Er glaubt fest an Gott. Er glaubt an die Familie als Wert an sich. Er glaubt an die USA und das Militär.
Er verkörpert das gute Amerika. Seine Jugendfreundin Jenny aber hängt mit bösen Jungs ab, lässt sich auf Schwarze und Hippies ein , nimmt Drogen und prostituiert sich.
Mehrmals verlässt sie den guten Forrest. Aber einmal hat sie mit ihm Sex und wird auch prompt schwanger. Da weiss sie aber noch nicht, dass sie an Aids erkrankt ist. Aber da Forrest ein guter Amerikaner ist kann er kein Aids bekommen. Das bekommen nur Schwule, Hippies oder Schwarze. Später kommt seine Freundin wieder zu ihm zurück, heiratet ihn und Forrest macht für sie den Sterbebegleiter.
Ist Zemeckis ein Satiriker und der Film eine Abrechnung mit dem guten Amerika?
Oder ist der Film jetzt mit dieser Botschafft ernst gemeint?
Der neue Film 360 Grad der auf Arthur Schnitzlers "Reigen" passiert! Es ist ein Episodenfilm und am Ende verschmelzen mehrere Handlungen in ein Ganzes bzw. mehrere Szenen führen zusammen! Regie führte Fernando Meirelles und Schauspieler sind unter anderem Jude Law, Antony Hopkins, Moritz Bleibtreu und viele mehr;-) Mir hat der Film sehr gut gefallen und er hat mich auch zum Nachdenken angeregt!
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich hatte mir etwas mehr darunter vorgestellt. Natürlich keine platte Komödie, aber selbst subtileren Humor gab es meiner Meinung nach arg wenig, so daß mir der ganze Streifen etwas sehr gestreckt und durch die sehr stimmungsvolle Klimpermusik "gewollt anspruchsvoll" vorkam.
Eine etwas wirre Mischung aus "Buddy-Comedy" und Gesellschaftskritik, wie ich finde.