Forum

Ihre Meinung - wie war Plasbergs Debüt im Ersten?

Frank Plasberg präsentierte seine erste Talkshow "Hart aber fair" im Ersten - wie fanden Sie die Sendung?

Wie immer eigentlich ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Frank Plasberg präsentierte seine erste Talkshow "Hart aber fair" im Ersten - wie fanden Sie die Sendung?
    ... gegen Ende kämpfte ich mit dem Schlaf. Dazu hat der "Sandmann" Peer Steinbrück sicher erheblich beigetragen;-))

Das lief unverändert im Konzept wie stets im WDR ab und hat doch einiges Erfrischendes zu Beck und Schröder zu Tage gefördert. Die Gäste sind sich vor den trickreichen Einspielungen nicht sicher und gehen wohl lieber zu Anne Will, die moderiert nur ...

Gute Sendung

Die Sendung hat mir gefallen, aber das tat sie schon beim WDR.

Auch da gabs mal einige etwas "dünnere" Talkrunden, so wie die Premierensendung eine war. Aber alles in allem noch der beste Polittalk, und es hat sich nicht zum schlechteren verändert.

Aber man muss sich schon fragen, warum Soft-Lobbytalk ala Anne Will den Sonntag bekommt, während Plasberg eine preisgekrönte Sendung am Mittwoch moderieren muss und auch noch Sendezeit Opfern muss, obwohl sicherlich keiner darauf brennt, daß folgende Nachtprogramm ansehen zu dürfen.

Ein 20 Uhr Sendestarttermin wäre diesem Format gerechter geworden.

Abgekaut

Das Format ist abgekaut und kommt jetzt viel zu spät (im doppelten Sinne) ins Erste.

Zitat von Hercules Rockefeller Beitrag anzeigen
    Die Sendung hat mir gefallen, aber das tat sie schon beim WDR.

Auch da gabs mal einige etwas "dünnere" Talkrunden, so wie die Premierensendung eine war. Aber alles in allem noch der beste Polittalk, und es hat sich nicht zum ....
    Richtig. Den Sendeplatz mit Anne Will tauschen, der Sendung eine halbe Stunde mehr geben, das wäre besser.

Plasberg war gestern unterhaltsam, wenngleich leider etwas wenig bei rumgekommen ist und er sich für mein Dafürhalten auch mehr auf Gusy hätte einschießen können - aber jedenfalls zigmal besser als Anne Will. Leider.

"Hart aber fair"

Allein der Titel "Hilfe, sie haben die Reformen geschrumpft - geht so der Aufschwung kaputt?" hatte schon Klasse!

Und dann war da noch der hämische Verweis auf den Eva-Herman-Rauswurf bei der Konkurrenz, als der Moderator nach fröhlichen Tumulten während der Live-Sendung klar stellte: "Wir sind hier nicht bei Kerner!"

Weiter so, hat mir sehr gut gefallen!

Zitat von almabu Beitrag anzeigen
    ... "Sandmann" Peer Steinbrück ...
    Also, das fand ich gar nicht!

Zitat von Hercules Rockefeller Beitrag anzeigen
    Aber man muss sich schon fragen, warum Soft-Lobbytalk ala Anne Will den Sonntag bekommt, während Plasberg eine preisgekrönte Sendung am Mittwoch moderieren muss und auch noch Sendezeit Opfern muss, obwohl sicherlich keiner darauf brennt, daß folgende Nachtprogramm ansehen zu dürfen.
    Eine Viertelstunde mehr wäre schon sehr sinnvoll, und auch ich finde Plasberg sehr viel überzeugender als Anne Will.

Zitat von Geziefer Beitrag anzeigen
    Das Format ist abgekaut und kommt jetzt viel zu spät (im doppelten Sinne) ins Erste.
    Für mich (Niedersachse) ist das Sendeformat neu und spannend. Die Sendezeit ist okay.

Wie schon einige Schreiber vor mir forderten, kann auch ich mich dem nur anschliessen, indem ich hoffe(wahrscheinlich ohne Erfolg!), dass die ARD die Sendeplätze von Anne Will und Frank Plasberg tauscht!

Entweder so, oder "Hart aber fair" um 20.15h bringen. Wenn man es gewohnt war, die Sendung mittwochs ab 20.15h zu sehen, ist das jetzt eine absolute Umstellung, obwohl Plasberg seiner Linie treu blieb!
    Ich denke die ARD wird sich jetzt zwei, drei Wochen die Quoten angucken und dann hoffentlich das Programm dahingehend umstellen, dass der Spielfilm am Mittwoch einen anderen Sendeplatz bekommt! Wollen wir`s hoffen!

Frage mich auch - wie, weiter oben, "Rockefeller" - warum man uns die brave Anne Will am heiligen Sonntag vorsetzt, einen obendrein gekürzten Plasberg aber im Lauf des Mittwochabends, zu einer (Sende-)Zeit, in der immer wieder mal Fußball, samt endlosem "ich sach mal" Gelaber davor und danach, wichtiger sein dürfte. Selten hat im Übrigen Programmdirektor Struwe so geirrt, wie im Fall Plasberg. Von wegen "keine Star-Qualitäten". So wie ihn stellt man sich einen zupackenden und zugleich witzigen Journalisten im TV vor. Und nicht wie Herrn Jauch, den neuen Spezi der Frau Merkel und anderer Mächtiger in Potsdam und Umgebung.