Forum

Eurovision Song Contest - Wie geht es weiter?

Auch in diesem Jahr landeten die deutschen Vertreter auf den hinteren Rängen des europaweiten musikalischen Wettstreits. Jetzt sagt auch noch Stefan Raab der ARD ab - Wer kann ein erneutes Debakel verhindern?

Naja....

Zitat von toledo Beitrag anzeigen
    Gut gebrüllt Löwe..!
    Leider hat Ihr Solidarstaats-Werbung einen kleinen Schönheitsfehler: Woher nehmen Sie denn die Gewißheit, dass es eine Mehrheit für einen ÖRR gibt?
    Dieser ÖRR wird zur Zeit lediglich von einer macht- und kontrollgeilen Politikerclique künstlich am Leben erhalten, um letztendlich Pöstchen und Arbeitsplätze zu sichern! Dazu wird verzweifelt versucht, eine Bessermacher-Aura mit angeblichen Qualitätsjournalismus zu errichten.
    Das der ÖRR von einer Mehrheit 'gewollt' wird, können Sie lediglich vermuten!
    ...die Mehrheit zahlt ohne zu Murren und ohne eine Revolution anzuzetteln die lächerlichen 50 Cent pro tag für den ÖRR. Gegner der Gebühr genießen momentan lediglich Sektiererstatus. Ich persönlich kenne keinen einzigen in meinem Umfeld, der gegen das Prinzip ÖRR ist. Gleichwohl darf man auch schimpfen, mache ich ja auch, wenn ich z.B. sehen muss, dass PrivatTV-Heinis wie Kerner und Lanz beim ÖRR beschäftigt sind. Und ja, ich bin auch für eine Abschaffung der GEZ und für die Einführung einer allgemeinen Rundfunksteuer. Dann kann man sich die ganze Spitzelei und die unverschämten Briefe der GEZ sparen.

Aussteigen

Habe gerade den Artikel über Christensens Enttäuschung gegenüber dem NDR gelesen. Also, das der Herr Christensen sich als "Künstler" bezeichnet ist ja wohl ein schlechter Witz...
    Ansonsten bin ich dafür, aus diesem unsinnigen Song Contest auszusteigen - dieser Quatsch wird mit unser aller sauer verdienten Geld mitfinanziert und hat Null kulturellen Wert.

"Auch Musiker Alex Christensen ist nach dem Eurovisions-Debakel unzufrieden mit dem NDR. Er beklagt die mangelnde Unterstützung des Senders - "Miss Kiss Kiss Bang" sei nicht einmal in den NDR-Programmen gelaufen."
    ---

Hätte der Titel etwas getaugt, wäre er auch freiwillig in den Musikprogrammen aufgelegt worden. Ein Zentralkomitee, das eine Sendeverfügung für nationale Eurovisionskandidaten-Lieder erlässt, gibt es glücklicherweise nicht.

Alex Christensen...ich mag da was verwechseln - aber ist das nicht der Kerl, der bei "DSDS" die Bewerber effektheischend wieder nachhause geschickt hat - wegen Unfähigkeit?

Haha...

Christensen bewies beim ESC nicht nur, dass er als Künstler mit kalkulierter, auf ESC-Erfolgsmuster basierender Musik mit etwas "sex sells"-Zugabe ein völlig substanzloses Stück Wegwerfmusik auf die Beine gestellt hat. Nein, jetzt zeigt er sich in der Presse noch als schlechter Verlierer und schiebt es anderen in die Schuhe. Haben die TV-Verantwortlichen diesen Rohrkrepierer komponiert oder Christensen?

Sorry, aber dieses "DIE haben ja den Song ausgewählt..." impliziert ja fast schon: "...da sind es DIE doch selbst schuld, wenn sie SO einen Schrott auswählen." - und das amüsiert mich eher.

Ebenso amüsiert mich, dass Raab den ESC-Verantwortlichen einen Korb gegeben hat. Tja, wenn die das nicht wollen und alles verkomplizieren müssen...

ESC - das passt doch

die abkürzung ist doch programm: die ESC-Taste steht doch für escape, oder? dann drückt sie doch bitte endlich bei diesem furchtbaren schrottereignis!

Zitat von Rainer Daeschler Beitrag anzeigen
    "Auch Musiker Alex Christensen ist nach dem Eurovisions-Debakel unzufrieden mit dem NDR. Er beklagt die mangelnde Unterstützung des Senders - "Miss Kiss Kiss Bang" sei nicht einmal in den NDR-Programmen gelaufen."
    ---

Hätte der Titel etwas getaugt, wäre er auch freiwillig in den Musikprogrammen aufgelegt worden. Ein Zentralkomitee, das eine Sendeverfügung für nationale Eurovisionskandidaten-Lieder erlässt, gibt es glücklicherweise nicht.
    besser hätte ich es auch nicht sagen könne . Der Titel ist einfach nur Mist.

Glatte Lüge!!!

Das "Miss Gang Bang" nicht auf dem NDR lief, ist glatt gelogen. Ich kann mich an mindestens 3 Momente erinnern, als ich diesen Schrott auf NDR2 ertragen musste.

Allerdings hat der NDR es auch selbst durch den Kakao gezogen:
    http://media.ndr.de/download/podcast...-0623-0301.mp3

Titelauswahl

Die eigentliche Blamage steckt in einem Nebensatz. Eine Jury bestehend aus Musikexperten hat diesen Titel aus 100 eingesandten Titeln ausgewählt.

Angenommen, dass Miss Kiss Kiss Bang wirklich der beste Beitrag war, der eingesendet wurde, dann werfen sich wirklich Fragen auf.

Wie wird dieser Wettbewerb national ausgeschrieben.
    Warum nominieren dann sogenannte Musikexerten einen Song, der unterdurchschittlich ist. Warum wird die gesamte Auswahl nicht zurück gegeben.
    Warum werden erfolgreiche Musiker/Texter wie Grönemeyer, Westernhagen, Haindling, Udo Jürgens etc. nicht motiviert, einen Beitrag abzuliefern. Letztendlich kann der Song ja auch von einem unbekannten Musiker dargeboten werden.

Keine Frage, der NDR scheint mit der Ausschreibung dieses Wettbewerbs überfordert zu sein.

Zitat von gauner12 Beitrag anzeigen
    Die eigentliche Blamage steckt in einem Nebensatz. Eine Jury bestehend aus Musikexperten hat diesen Titel aus 100 eingesandten Titeln ausgewählt.

Angenommen, dass Miss Kiss Kiss Bang wirklich der beste Beitrag war, der eingesendet wurde, dann werfen sich wirklich Fragen auf...
    Warum werden erfolgreiche Musiker/Texter wie
    ...
    Keine Frage, der NDR scheint mit der Ausschreibung dieses Wettbewerbs überfordert zu sein.
    Genau das ist das Problem. Warum schaffen es andere Länder ihre Topstars dafür zu gewinnen, statt in musikalischen Randbiotopen zu fischen? Es liegt am gesamten Verfahren. Da könnte auch ein Stefan Raab oder Dieter Bohlen allein nichts daran ändern, außer man verwendet sie als Nebelkerzen, um in gewohnter Manier weiterzumachen.