Zitat von
avollmer
Und in letzter Konsequenz, weil das Leben gelebt ist, bringt man sich um. Solche Aussprüche sollte man nicht kritisieren, sondern als Hilferuf werten. Da sucht jemand Sinn im Leben!
Hier muss ich einschränkend und eingeschränkt wiedersprechen, wenn man in einem 90-Plätze-Saal landet mit Zwergleinwand und ausgeleierter Soundanlage, dann hat man zuhause vielleicht den besseren Sound und Ton. Dagegen war Dark Knight im IMAX ein echtes Erlebnis und derartige Kinoangebote können uneingeschränkt den Sinn-Suchern empfohlen werden.
Mich persönlich stört die soziale Komponente am Kino, die Mitbesucher, die mit Mundart-Voiceover der Begleitung den Film erklären oder ein Mitteilungsbedürfnis über ihre Befindlichkeit oder das Popcorn oder sonstwas haben. Da warte ich dann gerne auf die DVD. Im Konzert, der Oper oder bei Ballett und Schauspiel hat man diese Möglichkeit weniger. In so fern ist das Kino tatsächlich gefährdeter als die ursprünglichen Eventhäuser für Musik und Drama.
Wenn die Kinobesitzer Pointentötern Hausverbot erteilen würden, hätten sie vielleicht mehr Chancen zu überleben. Neben den Minileinwänden, und manche Filme laufen leider nicht auf den grossen, waren es diese Trolle, die mich nicht mehr ins Kino gehen lassen.