Die Sonntagskrimis der ARD erzielen nach wie vor Spitzenquoten, die Fälle und Ideen scheinen den Machern einfach nicht auszugehen. Aber jeden Sonntag stehen die Reihen wieder auf Prüfstand, denn die Erwartungen sind immer hoch. Ihr Urteil: Wie steht's aktuell um die aktuelle Folge? Gediegen und spannend oder eher Durchschnitt?
Einfach nur ein doofer Krimi... wenn ich gute Action sehen will, schau ich amerikanische Produktionen. Wenn ich gute Krimis sehen will, muss ich wohl in Zukunft mehr Schwedische sehen. Dieser Tatort ist/wahr uebel....
Respekt vor dem Mut des NRD. Das wars aber auch. Anonsten Mumpitz mit Logiklöchern groß wie Scheunentore. Verstehe den Hype in der Presse nicht. Schreiben die alle voneinander ab?
Das war wohl der schlechteste Tatort, den ich in den letzten paar Jahren gesehen habe. Unglaublich unglaubwürdiges Drehbuch und kaum überzeugende Charaktere. Für mich kein großer Fernseh-Action-Film, sondern einfach nur schlechtes Fernsehen.
optional war auch das Um- bzw. Abschalten, da das Ende ja schon am Anfang gezeigt wurde
In die letzten emotionalen und entscheidenden Sekunden dieses Tatorts patzte der blöde Jörg Schönenborn als ungebetener Off-Kommentator rein, weil irgendein unfähiger ARD-Techniker sein Gequatsche vor den Extra-Tagesthemen direkt auf Sendung brachte. Ja, das nenne ich wieder typisch professionelle ARD! Wie man sie kennt, die GEZ' vollversorgten Hansel. Diese Unprofessionalität (war es Absicht?) hat den Schauspielern die Leistung fast kaputt gemacht. Aber das kennt man ja: So geht die ARD von GEZ Gnaden immer wieder gern mit anderen Berufsträgern um in ihrer Hybris, weil sie glaubt, ihr "Journalismus" sei papstgleich. Einfach beschämend!
Das war eigentlich würdig im Unterschichtenfernsehen gezeigt zu werden. Alle für den Harzer gängigen Klischees wurden bedient. Durchgeknallte 'Banker', unfähige Polizei/LKA/BKA, böse Politiker...
Eine 'eiskalte' Killerin mit Sohnesdepp... Ein Bundeskanzler mit Seitenscheitel und mitnichten einen FDJ geschulten Hosenanzug... Das alles würde ja schon reichen, um diese unsägliche Reihe aus Hamburg ins Nachtprogramm von SAT1 etc zu verbannen, aber das I-Tüpfelchen war dann der martialische Undercover Beamte, politisch korrekt mit MiHiGru, umgeht alle Hindernisse, fällt theatralisch im strömenden Regen auf die Knie, aber immer ohne eine Miene seines in Stein gemeisselten Antlitzes zu verziehen... Und die Endszene hatte, wäre sie nicht so peinlich, schon Ähnlichkeit mit Winnetous Tod in den Armen von Old Shatterhand, mit dem Unterschied, das damals das Publikum eine Träne nicht verkneifen konnte und jetzt bestimmt froh ist, das die arme Seele endlich Ruh hat
Gott Sei Dank war das die letzte ' Arbeit' dieser Crew aus Hamburg .
Schaun wir aml was in Zukunft der Til auf die Reihe bringt, der ja immerhin schon bei der Kommisarin als Assistent keine schlechte Figur gemacht hat.
Fazit: Nur die Tukur Tatorte waren noch schlechter...
Hilfe jetzt kommt Till, da werde ich wohl den Sonntag mal nicht mit der ARD verbringen
ich war enttäuscht , zwei doofe Sonntage hinter ein ander. Erst die blöde Gurkernkönigin und dann eine komische Nina K. Dafür war heute der Tatort super. Schade, dass es der letzte war. Jetzt kommt der Mann , der keine Stimme hat