Dauerbrenner Sonntagskrimis - wie fanden Sie die aktuelle Folge?

Die Sonntagskrimis der ARD erzielen nach wie vor Spitzenquoten, die Fälle und Ideen scheinen den Machern einfach nicht auszugehen. Aber jeden Sonntag stehen die Reihen wieder auf Prüfstand, denn die Erwartungen sind immer hoch. Ihr Urteil: Wie steht's aktuell um die aktuelle Folge? Gediegen und spannend oder eher Durchschnitt?

....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ob "Tatort" oder "Polizeiruf 110": Die Sonntagskrimis der ARD erzielen nach wie vor Spitzenquoten, die Fälle und Ideen scheinen den Machern einfach nicht auszugehen. Aber jeden Sonntag stehen die Reihen wieder auf Prüfstand, denn die Erwartungen sind immer hoch. Ihr Urteil: Wie steht's aktuell um die aktuelle Folge? Gediegen und spannend oder eher Durchschnitt?
    Zum Einen fand ich den Tatort sehr gut, zum Anderen war es schon fast Notwehr ihn zu sehen, wenn man Fersehen wollte, bei demTrash Angebot der anderen Sender gestern Abend

.

Wann sind Boerne und Thiel eigentlich umgezogen? Neues Haus und/oder nur Erdgeschoßwohnung? Hab' ich da eine Sendung verpaßt?

Die Bezeichnung "Sozialkundeunterricht mit Schußwaffen" trifft auf mindestens 95 % der Tatortkrimis zu. Danke für die Präzision. Das Krimis SF sind, hat sich im deutschen TV-Betrib immer noch kaum rumgesprochen.
    Die Münster-Krimis kommen den Rutherford - Miss-Marples immer näher. Schöööön.

Eine Oase der Unterhaltung

Zitat von beobachter23 Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein herrlicher Tatort aus Münster, ich hatte zeitweise Tränen in den Augen - natürlich Lachtränen! Der Beste kam von der Staatsanwältin "Das nehme ich auf meine Kippe!"
    Eine Oase der Unterhaltung in der Wüste der Langweiligkeit.
    stimme Ihnen voll zu,aber der Satz hätte besser so gelautet.
    Eine Oase der Unterhaltung in der Wüste des Trash-TVs wie RTL und Co.
    und der Spiegel hat wieder einmal voll daneben gegriffen.
    Der Münsterraner Tatort war einmal mehr ein Meisterwerk deutschen Filmschaffens.

haben sie

Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
    der schlechteste tatort den ich je gesehen habe!
    überhaupt schon einen gesehen oder us-krimis?

schneewitchen

Zitat von karlv Beitrag anzeigen
    ... Tatort seit langem. Langeweile pur.
    haben sie schneewichten und die sieben geißlein gesehen?

Krimikomödie? Krimikomödie! Nichts hat mehr Erfolg als Erfolg.

Jau, det isset. Krimikomödie! Besser als das triste skandinavisch/deutsche Herumgetrauere. Etwas bessere Recherche mecht schon sein, paar Sachen gibts einfach nicht - auch nicht in Münster.

Wer ohne "echte Thriller" nicht leben kann, kauft sich einen echten Khanarienvogel und gut.

Zitat von auswandererusa Beitrag anzeigen
    Kann es wirklich sein, dass nach 40 Jahren Tatort, dieser immer noch das kulturelle Gespraechsthema ist? Will wirklich irgend jemand behaupten dass wir nicht mehr koennen? Rund 8 Milliarden Euro fliessen jaherlich an die Oeffentlich Rechtlichen, und das Ergebnis ist noch immer Tatort, Lindenstrasse und (bis neulich - und vielleicht dann doch wieder) Wetten Dass! Aber ach,......
    Gutes Statement..für Ihre Welt.
    In Deutshcland finden Sie genauso Livemusik völlig unbekannter Interpreten. Spontane Theateraufführugen und 16 jährige, die Gedichte vorlesen. Und nebenbei 32jährige, die Lindenstraße gucken, mit Begeisterung, auch wenn die Folge gestern Längen hatte.
    Also, alles nicht so schlimm und der Tatort gestern war trotzdem langweilig, trotz Börne und Thiel ( die einzige Tatort, den ich schau)

Es war ein wirklich spannender, abwechslungsreicher, komischer, unterhaltsamer, kurzweiliger Fernsehabend mit dem Team aus Münster!

Vielen Dank!

Die Vielfalt beim Tatort läßt doch jeden einen finden, dessen Priorität passt- und hier ist es die Persiflage, die Unernsthaftigkeit, beinahe Klamauk!

Hat Spaß gemacht!

Ich fand den Tatort endlich mal wieder richtig gut. In der letzten Zeit meinten die Macher immer mehr undurchsichtige menschliche Abgründe auftun zu müssen, ohne diese wirklich gut umzusetzen. Vorbild sind da wohl die skandinavischen Krimis. Ohne Frage sind diese gut, nur sollte die Vielfalt erhalten bleiben und nicht alles an den extrem düsteren, brutalen Filmen aus dem hohen Norden ausgerichtet werden.
    Daher Daumen hoch für den münsteraner Tatort!!!