CDs der Woche - und Ihre Favoriten?

Jede Woche stellen wir Ihnen unsere Auswahl an wichtigen neuen CDs vor. Aber wir sind auch neugierig auf Ihre Wahl: Welches sind Ihre Favoriten? Und vor allem: warum?

Ich höre Trail of Dead eigentlich sehr gern, kann aber Kafkas Vorwürfe bezüglich ihrer Live-Performance absolut nachvollziehen. Auch mir waren sie da zu bombastisch, zu sehr auf den Effekt aus, der allerdings meistens in maximaler Lautstärke bestand. Zwei Schlagzeuge zu benutzen (beispielsweise) mag ein interessanter Ansatz zu sein - damit allerdings nur noch mehr Druck erzeugen zu wollen, ist nach 2 Liedern nur noch langeweilig...

Trail Of Dead III

Ja, auf "Effekt" aus ist ein guter Begriff.
    Mit sind Bands, die auf einen solche abzielen, ohnehin suspekt.
    Und Trail Of Dead sind so etwas wie die Könige dieser Kategorie.
    Leider sind sie (für mich) nicht die Könige an Musikalität und Orginalität. Die technischen Fähigkeiten berühren diese beiden Kategorien für mich in keinster Weise.

Oder anders gesagt...

...Trail Of Dead leiden unter dem "Muse-Syndrom".
    Technisch hervorragende Musiker, nur leider viel zu sehr auf Effekt und Wirkung aus.

Zitat von Philskow Beitrag anzeigen
    Ich höre Trail of Dead eigentlich sehr gern, kann aber Kafkas Vorwürfe bezüglich ihrer Live-Performance absolut nachvollziehen. Auch mir waren sie da zu bombastisch, zu sehr auf den Effekt aus, der allerdings meistens in maximaler Lautstärke bestand. Zwei Schlagzeuge zu benutzen (beispielsweise) mag ein interessanter Ansatz zu sein - damit allerdings nur noch mehr Druck erzeugen zu wollen, ist nach 2 Liedern nur noch langeweilig...
    Meine derzeitige Leidenschaft für ToD bezieht sich nur auf die CDs.
    Live habe ich sie noch nicht gesehen, vieles ist aber mit herkömmlichen Instrumenten einfach auch nicht live spielbar.

Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass meine Leidenschaft bei einem Livekonzert leiden würde. Bei Clapton, Who oder Genesis war es genau anders herum.
    Es gab auch seit diesen Bands niemand mehr der mich so mitgerissen hat wie ToD und das ist verdammt lange her und ich kenne wenige die 4 solche Hammerplatten hintereinander rausbrachten. Für Tipps aber gerne dankbar.

musik war vorgestern, premiere mit erscheinen der letzten 5 platten des jahres gestern...

0 übereinstimmung, keine platte im hause & auch keine einzige mp3... brauch' ich auch nicht. the devils blood sind neben pearl jam die einzigen, bei denen ich beim hören hier in spon und im plattenladen ein leichtes kribbeln verspürte, der rest... animal collective & skin&soap waren vorhersehbar, pet shop boys & distelmeyer auch, aber ebenso unnötig...

mal sehen, was näxtes jahr so bringt!

Selbst Schuld!

Zitat von kpone Beitrag anzeigen
    musik war vorgestern, premiere mit erscheinen der letzten 5 platten des jahres gestern......mal sehen, was näxtes jahr so bringt!
    Soviel zum Thema offizielle "Listen". :))

"Plastic people silicon never let them in your home"

Meiner ganz bescheidenen Meinung nach hörenswerte Alben 2009:

ManOwaR - Gods of War (Zum Weinen geiles Metal-Album!)
    Alice in Chains - Black Gives Way to Blue
    Rammstein - Liebe ist für alle da
    Amorphis - Skyforger
    Paradise Lost - Faith Divides Us-Death Unites Us
    Theatre of Tragedy - Forever is the World
    Katatonia - Night is the new day
    Týr - By the Light of the Northern Star
    Drudkh - Microcosmos
    Count Raven - Mammon's War

10 beste CDs Teil 2

5 Platten und alle beschissen, das muss man erstmal schaffen!

Glückwunsch Andi und Jan – und immer flott weiter so!

Gustav

Zitat von Torfstecher Beitrag anzeigen

Amorphis - Skyforger.....
    Hallo Torfstecher!

Da sind ja ein paar wirkliche Granaten in deiner Liste (Drudkh, Paradise Lost, Katatonia), aber was um himmelswillen hat dich geritten die Ex-Metal-Legende und nun Karnevalstruppe Manowar in deine Top Ten zu nehmen? Zum Weinen ist die Platte tatsächlich, vor allem wenn man sie direkt nach "Hail To England" hört. Bist du dir sicher das die richtige CD im Cover war?

Zitat von Torfstecher Beitrag anzeigen

Amorphis - Skyforger
    Paradise Lost - Faith Divides Us-Death Unites Us
    Theatre of Tragedy - Forever is the World
    Katatonia - Night is the new day
    Týr - By the Light of the Northern Star
    Drudkh - Microcosmos
    Count Raven - Mammon's War
    5 absolute Volltreffer (AiC, Amorphis, Paradise Lost, Count Raven, Katatonia), aber "Gods of War" ist maximal ein zum Weinen schlechtes Benjamin-Blümchen-Hörspiel :D