Zitat von
gonzo24
Musste den Text wegen der Länge aufsplitten(sorry)
War das aber was Neues?Die Jugendbewegungen gab es seit dem Rock´n Roll der 50er. Immer war es zuerst Undergroundmusik,die dann gnadenlos bis fast zur Unkenntlichkeit vermarktet wurde. Das ist aber auch nichts neues.Wer sich die letzten Atemzüge des Technos anschaut(eine Insel mit zwei Bergen)weis was ich meine und wird den Techno,der auch von "unten"kam,nicht mehr wieder erkennen.(Natürlich ist der Techno nicht tot.Er lebt in der Clubszene weiter und entwickelt sich dort auch wieder(!) )
Das eine extreme Musik,auch extreme Auswüchse produziert,extreme Menschen anzieht,sollte eigentlich jedem klar sein. Das Randgruppen sich dahinter verstecken,wird man jetzt auch nicht verhindern können.
Das man sich bei einem Gespräch mit der norw. Blackmetal Band Mayhem sich irgendwann nur noch angewiedert abwendet ,kann man auch nicht abstreiten(also Derjenige,der noch Gehirn besitzt.)
Eine ganzes Genre als Musik von Verlierern,für Verlierer zu bezeichen,ist ein ganz schlechter Stil und wird der Sache nicht gerecht.
Ich kann den Hipp-Hopp,obwohl nun gar nicht meine Musik,nicht generell als Unterschichtenmusik abtun,nur weil ein paar Deppen ständig,"eh Alder isch figg dei Mudder"brüllen.(Die Redaktion verzeihe mir diesen Satz,aber so ist es halt)
Was an Wacken anderst ist,als früher mei MoR?das eigentlich sehr einfach zu benatworten.
Der Großteil der Besucher geht da nicht mehr hin der Musik wegen,sondern um sich zu produzieren,sondern weil man sich wie eine Wildsau benehmen kann und keinen interessierts.
Nicht früher war alles besser,sondern die Anzahl derer,der damals noch jungen frischen Musik,die Metal hören wollten war einfach höher.
Ich hoffe es kam einigermassen rüber um was es mir ging und geht.
Eines Sauce wird nunmal fad,wenn man sie ständig verwässert.(5 € ins Phrasenschwein.)