Forum

Amtlich - und Ihre Meinung zum Metal?

Jan Wigger und Thorsten Dörting besprechen in der neuen Kolumne "Amtlich" aktuelle Metal-Alben - jeden ersten Donnerstag im Monat. Ihre Meinung? Welches sind besten neuen Metal-Werke?

Argh!

'Dammt, ich hab ne Fehlpressung erwischt! Dabei wolle ich doch immer mal Paradise Lost mit Atzedatze-Groove hören... :D

optional

Metal-Rezensionen von SPON Redakteuren sind genauso über wie Caliban in Wacken oder Eisregen auf dem Extremefest ;-) Für Fans ungefähr so hilfreich wie zwei linke Hände mit 10 Daumen!

Rush / Zappa

Jungs und Mädels, ich bitte Euch...

Das ist doch kein Metal, genausowenig wie Sade Jazz ist.

Wie immer stellt sich bei so einer Diskussion herau, daß man genausogut Architektur tanzen kann.

Musik sollte man einfach hören und geniessen und nicht darüber labern.

Ich ziehe mir jetzt aus Trotz Hubert von Goisern und die Alpinkatzen rein.

Nein... nicht die Kastelruther Nasenbären oder die wunderbaren Amigos (-;

Dann ist wieder Judas Priest an der Reihe, das hält den Kopf jung !
    Keep rockin

Metal vs Filmmusik

Das es auch ganz spannend sein kann, guten metal mit anderen Einflüssen zu würzen, sieht man hier: https://vimeo.com/36857962.

Sicherlich sind die Jungs kein Sepultura (echt nicht), aber dass Sie´s mit deren reifen Alter nochmal versuchen finde ich schon fulminant.

Bitte, bitte...

...hört euch statt der Single von Gojira bitte den Rest vom Album an. Wie bei allen Gojira-Alben ist nämlich auch diese Single keine gute Werbung ;-)
    Ansonsten definitiv eine der besten Metalbands überhaupt!

Wo bleibt die Plattenkritik?

Jahrelang freut man sich auf das neue Album seiner Lieblingsband (in meinem Fall Rush, die wieder einmal eine sensationelle Arbeit abgeliefert haben) und ist irgendwie stolz, wenn die Neuerscheinung in den Medien erwähnt wird. Allerdings hat nur die Überschrift der Spiegel-Plattenkritik einen Zusammengang mit der Scheibe. 2/3 des Textes beschreiben irgendwelches Blabla über Autos und Einkaufsstraßen das wohl lustig sein soll. Schreibt doch bitte in dieser Rubrik über die Musik/Musiker und platziert Eure Glossen wo anders.

Kreator vs Sodom

Ich habe mir die neue Sachen von Kreator, fand ich es leider nichts besonders. Eigentlich waren die schon immer nur ein Nachläufer von Sodom.

Die alten Sodom Albums (z.B. Persecution Mania) sind einfach besser, vor allem zeitlos!

Zitat von audifreak3000 Beitrag anzeigen
    Sicherlich sind die Jungs kein Sepultura (echt nicht) ...
    Sepultura ist spätestens mit dem Ausstieg von Igor Cavalera ein Schatten seiner Vergangenheit.

Bei manchen Thrash Metal-Bands hat man den Eindruck, dass sie mit dem Alter besser werden. Max Cavalera, Kerry King und Tom Araya sind jenseits der 40.

Mittlerweile nehmen Familienväter ihre jugendlichen Kinder zu den Konzerten mit. Es ist nicht alles (Justin) Bieber ...

Zitat von feilithai Beitrag anzeigen
    Jahrelang freut man sich auf das neue Album seiner Lieblingsband (in meinem Fall Rush, die wieder einmal eine sensationelle Arbeit abgeliefert haben) und ist irgendwie stolz, wenn die Neuerscheinung in den Medien erwähnt wird. Allerdings hat nur die Überschrift der Spiegel-Plattenkritik einen Zusammengang mit der Scheibe. 2/3 des Textes beschreiben irgendwelches Blabla über Autos und Einkaufsstraßen das wohl lustig sein soll. Schreibt doch bitte in dieser Rubrik über die Musik/Musiker und platziert Eure Glossen wo anders.
    Die Autoren Wigger & Co. haben doch noch nie Plattenkritiken geschrieben. Immer nur diese selbstverliebte Faselei. Jetzt ist auch noch Boris Kaiser dabei.

2. Donnerstag im Monat...

den hatten wir gestern - und wie Sie sehen, sehen Sie nichts? Sind die Autoren beim Manowar Album ohnmächtig geworden oder was ist passiert?
    Besorgte Grüße