Forum

Amtlich - und Ihre Meinung zum Metal?

Jan Wigger und Thorsten Dörting besprechen in der neuen Kolumne "Amtlich" aktuelle Metal-Alben - jeden ersten Donnerstag im Monat. Ihre Meinung? Welches sind besten neuen Metal-Werke?

Danke für die Übersetzung

Zitat von dillweed Beitrag anzeigen
    Kein Problem, ich helfe Ihnen gerne auf die Sprünge:

"Steck es (ihn) rein / Zerreiß' die Haut / Zerschneide und verdrehe / Zerrissenes Fleisch / von hinten..."
    ...
    Und die "köstlichen Poser" haben Ihnen anscheinend etwas voraus: Sie machen, was sie lieben. Egal wer sich aufspielt und den Moralapostel spielt. Die Herren haben Erfolg. Sie neiden ihnen zumindest das Aussehen....
    Den Text kann ich schon alleine übersetzen. Vielen Dank! Was ich meinte, war, weshalb schreibt die Band ausschliesslich solche Texte?
    Wird denen das nicht langweilig?

Sie schreiben, die machen, was sie lieben. Mag sein, aber warum lassen die sich dann immer nur in Düsterpose und böse drein blickend abbilden. Warum lächeln die nicht mal, wenn sie machen was sie lieben?

Deshalb sage ich köstliche Poser, weil sogar die Herren von Cannibal Corpse Menschen sind, die positive Gefühle haben, dies aber öffentlich nie mit einem Lächeln zugeben würden.

Meine Haare sind ca 1,5 cm lang, ich neide denen ihre Mähnen überhaupt nicht, wäre in meinem Beruf nicht möglich und für mich nur unbequem.

By the Way, wissen Sie wie lange man die Haare wachsen lassen muss, um sie so lang zu tragen? Wie lange dauert das Föhnen nach der Haarwäsche?
    Darüber könnten die doch singen, das würde auch allen gleichgesinnten Fans aus der Seele sprechen.... (oder haben die gar keine???)

Zitat von lorn order Beitrag anzeigen
    Den Text kann ich schon alleine übersetzen. Vielen Dank! Was ich meinte, war, weshalb schreibt die Band ausschliesslich solche Texte?

Sie schreiben, die .....
    Dauer? Naja, so 5-6 Jahre, grob geschätzt...lohnt sich aber.
    Nun natürlich haben Cannibal Corpse Fans, die sind schließlich die einzige Old-School Death Metal Band, die mehr als 1 Million Tonträger verkauft hat.

Metal-Fans wie ich halten im übrigen die Musikindustrie am Leben, da wir die CD's noch kaufen (die Älteren werden sich erinnern)...
    Metal ist sicher nicht jedermanns Sache, aber auch heutzutage noch auf die immer gleichen Vorurteile zu treffen, geht mir ein wenig auf die Nerven.

Aua.

Zitat von wuusaaa Beitrag anzeigen
    Warum wurde hier in den ganzen Beiträgen Blind Guardian noch nicht erwähnt?

Oder Dragonland?

Oder ganz "neu": Amaranthe (ja ja, ist pop, ich weiß ;-) )?
    ich mag zwar Blind Guardian,aber nachdem ich sie 2x live gesehen habe......
    Autschn.
    Platten = OK
    aber live bitte nie nie nie nie nie nie wieder.

Also....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jan Wigger und Thorsten Dörting besprechen in der neuen Kolumne "Amtlich" aktuelle Metal-Alben - jeden ersten Donnerstag im Monat. Ihre Meinung? Welches sind besten neuen Metal-Werke?
    falls ich gute vernünftige Rezensionen von Platten aller möglichen
    Metall-Arten haben will,dann werde ich wohl kaum zum Spiegel(-Forum)
    greifen.Da gibt es auf dem Markt Zeitschiften/Seiten die sich damit doch etwas professioneller beschäftigen.

Ohne Udo ist Accept trotzdem nur zweite E-Gitarre.

was ihr so unter Metal versteht...

die neue "High On Fire" bleistiftsweise hätte man auch mal erwähnen können, aber die sind einfach zu gut, um hier unter all den Peinlichkeiten aufzutauchen. Was freue ich mich auf den 19. Mai, wenn Meister Matt Pike uns in Dortmund mit seinen alten Gespielen von "Sleep" live was vor die Birne rotzt!

Grüße aus dem Bergischen

Katzenkönig

Zitat von Tulek Beitrag anzeigen
    falls ich gute vernünftige Rezensionen von Platten aller möglichen
    Metall-Arten haben will,dann werde ich wohl kaum zum Spiegel(-Forum)
    greifen.Da gibt es auf dem Markt Zeitschiften/Seiten die sich damit doch etwas professioneller beschäftigen.
    Dem kann ich nur zustimmen. Diese Beschreibungen sind ziemlich amateurhaft geschmacklos , wie übrigens die Musik....

Zitat von README.TXT Beitrag anzeigen
    seit sich Metallica die Haare abgeschnitten haben.
    Metallica ist tot, seit dem Tod von Cliff Burton.

Zitat von elpepino Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Anvil dürfen natürlich auch nicht fehlen. Ich wette, keiner der schreibenden Herren hat je vor dem großen Anvil-Hype letztes Jahr auch nur einen Ton der Band gehört. Naja, egal, Hauptsache man ist jetzt ein Adabei. Muss man ja, wenn man, wie immer in der "Abgehört-Redaktion", auf jeden Hipster-Zug aufspringt.
    Danke bro, Du sprichst mir aus dem Herzen.

Positiv...

Zitat von lorn order Beitrag anzeigen

Sie schreiben, die machen, was sie lieben. Mag sein, aber warum lassen die sich dann immer nur in Düsterpose und böse drein blickend abbilden. Warum lächeln die nicht mal, wenn sie machen was sie lieben?

Deshalb sage ich köstliche Poser, weil sogar die Herren von Cannibal Corpse Menschen sind, die positive Gefühle haben, dies aber öffentlich nie mit einem Lächeln zugeben würden.

Meine Haare sind ca 1,5 cm lang, ich neide denen ihre Mähnen überhaupt nicht, wäre in meinem Beruf nicht möglich und für mich nur unbequem.

By the Way, wissen Sie wie lange man die Haare wachsen lassen muss, um sie so lang zu tragen? Wie lange dauert das Föhnen nach der Haarwäsche?
    Darüber könnten die doch singen, das würde auch allen gleichgesinnten Fans aus der Seele sprechen.... (oder haben die gar keine???)
    Madonna und Lady Gaga liefern dafür bereits Material - warum muß sich eigentlich Unterhaltungsmusik permanent um das Positive drehen?

BTW: Man läßt sich die Haare so lang wachsen, wie es überhaupt geht. Und geföhnt wird nicht - der echte Metaller geht bei Frost raus, wartet, und zieht die Eisklumpen aus den Haaren :D