Zitat von
Rockker
Erstmal, es ist kein Boom, weil er noch gar nicht angefangen hat. mir ist bekannt, daß erst nur UCI-Kinos in HH bald mit 3D-Vorstellungen anfangen sollen und zwar erstmal nur ein Film, dieser 3D-zeichentrick-Film, weiß nicht wie er heißt.
Aber daraus wird nix und es ist überflüssig...
Es gab schon mal Versuche, ich habe mal vor langer Zeit "Der weiße Hai Teil 4" gesehen, gedreht in 3D mit dieser speziellen Brille..Nicht nur mich, sondern keinen hat's vom Hocker umgehauen. Und es gab im Fernsehen auf "vox" immer wieder welche Doku-Sendungen, so Meeresaufnahmen in 3D gedreht, die man mit der Brille sehen konnte, die in den TV-Zeitschriften dafür speziell beigelegt wurden... Hat auch niemanden begeistert.
Also, die Technik ist nicht billig, solche Filme in 3D zu drehen und es ist eine relativ kleine Auswahl der Filme, die in 3D gedreht werden...Sci-Fi und alles was Monstern, Dinos und Aliens zu tun hat...
Bei den anderen Filmen, Krimis, Thriller, Komödien, usw..braucht man es sowieso nicht...Es werden immer die gute Geschichte bzw. die Stars, wie R. de Niro, T. Hanks, J. Depp und alle andere diejenigen sein die die Massen ins Kino ziehen und nicht die 3D-Effekte.
Diese 3D-Filme würden also vor allem auf das doofe Zahnspangenpublikum zielen. Nur,..heutzutage haben diese Teenager, also die Zielgruppe, das alles bereits gesehen bei all den 3D Games, oder können sie alles selber machen mit 3D-Programmen. Also der Flop ist schon vorprogrammiert..
Ich schätze mal, nach einigen 3D-Filmen und dem anfänglichen Interesse, schnell wird sich alles beruhigen und der 3D-Boom wird schnell wieder in Vergessenheit geraten. So daß keine weitere Filme gedreht werden..