Mit seinen Innovationen in Sachen Kommunikation revolutionierte der Unterhaltungskonzern Apple unser Leben. Mac, iPhone & Co. sind Symbole des digitalen Zeitalters geworden. Jetzt schickt Apple das iPad ins Rennen. Wie verändert Apple die Welt?
... wie Apple die Welt verführt und die Titelstory verführt kräftig mit? Werbung in Form eines Aufreissers? Ich finds lauwarm.
Nachem ich 15 Jahre lang mit PCs rumgärgert habe, bin ich auf Mac umgestiegen. Das Verhältnis Nutzung zur Administration liegt ungefähr bei 99:1. Beim PC wahrscheinlich 75:25....
Wer kauft sich ein Auto, das zwei Tage pro Woche in der Werkstatt ist?
Apple lebt weniger von Innovationen sondern mehr von dem genial aufgebautem Image eines edel Lifestyle-Produkts. Ein iPod, iPhone oder Macbook gilt doch schon als eine Art Statussymbol.
Klar, Apple ist innovativ und hat auch einen guten Riecher wie man Trends kreiert - siehe z.B. Apps - aber seitdem der iPod zum Kultobjekt geworden ist und damit auch die Marke Apple, ist doch alles andere ein Selbstläufer.
Apple ist sicher die innovativste Unternehmen in der Branche und ich gönne ihnen den Erfolg auch gerade deshalb, weil er in Deutschland, aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen, sehr argwöhnisch betrachtet wird! ;-)
Unser Leben revolutioniert? Ein paar Lifestyle-Produkte, die zu den entsprechenden Preisen verkauft werden und auch mit den entsprechenden Marktanteilen von Lifestyleprodukten: prozentual nicht mal 2stellig.
Weil Touchscreens, die sich vorher nicht so recht durchsetzen konnten, nun trendy geworden sind ist die Welt jetzt eine andere oder was?