Zitat von
Leistungstraeger
Keine Ahnung, aber ich weiss, das ich zB einen Wagen nach Ablauf der Garantie ( was ja einen bezahlten Batteriewechsel voraussetzt) zum Vertragshaendler geben kann, der entsprechend fuer Oelwechsel oder selbst einfache Bemspads zugreift, oder zur freien Werkstatt, wo ich die Haelfte zahle. Alternativ kann ich einen Oelwechsel auch selber machen und zahle nur das Oel aus dem Supermarkt.
Genau so verhaellt es sich bei den iGeraeten. Beim iPhone 3GS koennte ja tatsaechlich, je nach Kaufdatum, bald eine Batterie notwendig werden, alle anderen Geraete, also das 4er oder das iPad haben ja eher Phantasie Preise, da ein moeglicher Batterieaustausch eh unter die Garantie faellt. Ich habe bei meinem iPad zB den 5Jahres Rundum Schutz vom Mediamarkt dazugeholt, ich bezweifle, das ich das Geraet dann noch nutze. Also sind mir die Preise egal.
Ich finde es allerdings genial, fuer $99 ein neues Geraet zu bekommen, wenn meins kaputt gehen wuerde (wohlgemerkt AUSSERHALB der Garantiezeit) wo gibts das denn noch? Da bekommt man also gleich ein unzerkratztes Geraet zurueck, einschl. Neuer Batterie, finde ich einen sehr guten Deal.
Uebrigends ist es nicht schwierig einen iAkku zu wechseln wie Ihre Anzeige mit 20min Reparatur ja auch zeigt. man braucht auch keine Spezial Werkzeuge, die Akkus sind auch nicht verloetet (ausser beim iPhone1) sondern werden ganz normal ausgetauscht.
Schauen Sie einfach bei e-bay vorbei und schauen Sie sich die Akku Preise an.
Ebenso die Zusatzakkus sind sehr erschwinglich, um zB 20h aus dem iPad zu holen.
Nach Ihrer Logic kaufen die Leute auch Memory bei Apple und zahlen Apple care dort, anstelle beim Haendler wo es die Haelfte kostet.