Zitat von
static_noise
Also ich verdien meine Brötchen mit IT und arbeite auf einem sehr stabilen XP. Vista habe ich mir von vorn herein geschenkt, denn was ich von 'durchsichtigen Menus' habe und DirectX10 konnte mir keiner erklären. Irgendwie hab ich andere Erwartungen an ein Betriebssystem als 'neue Taskleitse' (Das allein offenbart doch den Witz an der Innovationskraft).
Kurzum, da W7 scheinbar mal wieder ein stabiles System ist werd ich die ersten Monate nach breitem Usertesting.... ähhhh Markteinführung... abwarten und dann evtl kaufen.
Die Wolke? Ja super, toll, geile Idee, schönes Konzept und jetzt verkaufen Sie ner Bank, ner Versicherung, nem Großkonzern bitte, dass er all seine Kundendaten, Buchhaltung, Korrespondenzen, internen Dokumente einer annonymen Serverfarm von Google anvertrauen soll, die aktuell eh nicht grad das beste Image bezüglich Datenschutz haben.
Ach und dass sie an die System natürlich quasi selber nicht mal mehr wirklich drankommen.
So ein Schmarn... Cloud wird es für all die kleinen unnützen Gadgets geben, im Gegensatz zu einem Vorredner glaube ich sogar, das Games zu fast 100% auf die Cloud ziehen. Keine lokale Installation = kein Raubkopieren(!?)
Alle wirtschaftsrelevanten Anwendungen bleiben in der Hoheit des Nutzers... bestenfalls in dessen Rechenzentrum als 'interne Cloud' und der Arbeitsplatz dann als virtueller Rechner/Desktop...