Forum

Wie gefällt Ihnen "Dein Spiegel"?

"Dein Spiegel", so heißt das neue Nachrichtenmagazin für Kinder. Wie gefällt Ihnen diese neue Zeitschrift?

Nett, aber ich hätte es gut und richtig gefunden, dass den Kindern gesagt wird, dass - etwa beim sehr gelungenen Steinbrück-Interview - noch jemand anders anwesend war. Wer gehört denn zu der Hand, der nur halbherzig in der Hausmitteilung abgeschnitten ist?

Ansonsten geht die Müllermilch-Werbung in einem Kinderheft gar nicht, denn sie ist wie ein redaktioneller Teil aufgemacht. Bei erwachsenen Heften ist das ja okay, aber die Kinder so zu verarschen finde ich nicht richtig.

Eh, die Werbung. Es ist bestimmt nicht richtig, den Kindern schon Boss- und Mercedes-Werbung vorzusetzen.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Dein Spiegel", so heißt das neue Nachrichtenmagazin für Kinder. Wie gefällt Ihnen diese neue Zeitschrift?
    Wow, wenn die Resonanz hier die Verkaufszahlen wiederspiegelt - dann hat der SPIEGEL wohl einen echten Mega-Flop gebaut

Hoffentlich kommt jetzt demnächst nicht noch das "BILDchen"...

Zitat von aqualung Beitrag anzeigen
    Wow, wenn die Resonanz hier die Verkaufszahlen wiederspiegelt - dann hat der SPIEGEL wohl einen echten Mega-Flop gebaut

Wahrscheinlich sind die Verkaufszahlen noch schlechter als ich gestern abendgedacht habe...

Einführungsheft zum satten Vollpreis!

Meinem 7,5-jährigen Sohn habe ich DEIN SPIEGEL gekauft.

Sicherlich war das der Verkaufsförderung halber so geplant, hat ja auch funktioniert, hehe^^,
    obwohl es nicht gerade das ist, was man veritablen Service nennen möchte:
    1.) Es fehlt jeglicher Hinweis auf einen Erscheinungsintervall.
    2.) Wenn es sich also eher um einen Einführungsversuch handelt ist der Preis von 3,40 Euro zu weit,
    aber auch so schon weit überzogen. Schade, daß Sie da in dieselbe Kerbe schlagen wie Verblödungsschrottpapiere,
    wie Schwammkopf- und Pokemon-Mag. Ich bin Grafikdesigner und habe lange Zeit sowohl Gestaltung als auch Druckvorstufenoffensive gemacht und weiß, was die Produktion eines solchen Magazins kostet, mit dermaßen viel Werbung!
    3.) es gibt keinerlei Altersempfehlung.

Och, ich finde, selbst manche Erwachsene würden aus der Lektüre von Dein Spiegel viel lernen...

Resonanz

Zitat von aqualung Beitrag anzeigen

Naja, wer ein solches Gefühl hinterlässt, sich einen Dreck um die Bedürnisse seiner Leser zu scheren - warum sollten die hier noch irgendwas schreiben?
    (s. Thema "wie gefällt Ihnen das neuen Siegel-Online Layout")

Zitat von Enfo Beitrag anzeigen
    Naja, wer ein solches Gefühl hinterlässt, sich einen Dreck um die Bedürnisse seiner Leser zu scheren - warum sollten die hier noch irgendwas schreiben?
    (s. Thema "wie gefällt Ihnen das neuen Siegel-Online Layout")
    Zustimmung. Ich würde die Haltung von SPON mal als - vorsichtig ausgedrückt - extremst arrogant bezeichnen.

Lieber SPON

Könnten Sie wenigstens die Erstausgabe mal kostenlos ins Web stellen? Nur wg. Beurteilung usw.

aus dem inhaltsverzeichnis:

56 Finanzkrise - Deutschland hat Milliarden Euro Schulden - was das für dich bedeutet

58 Kinderunternehmer - Mit guten Ideen Geld verdienen

großes kino.