Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout?

Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?

Zitat von rööp Beitrag anzeigen
    Man muss hier nur mal meckern. Seit dem klappt alles reibungslos.
    Ehrlich? Tja, so verschieden können die Ansichten sein.

Hm ....

Zitat von emschneider Beitrag anzeigen
    Eine junge unerfahrene OS 10.7 (Lion) Nutzerin hat sich nach dem Kauf ihres MacBooks nie um Upgrades gekümmert.
    Ich will keine Viren...
    die Apple nicht unters Volk streut
    Mein Hinweis dass wir bei OS 10.7.3 angekommen sind hat sie erstaunt.
    Sie dachte dass Apple eine persönliche Einladung verschickt.
    Ergebnis...
    langsame Verbindung, knapp ein GB vom Server, ein Ruhetag eingeschoben.
    ... dann muss die Dame aber meist ohne Netzverbindung unterwegs sein denn per Default kommt irgendwann das hüpfende Icon der Softwareaktualisierung und sagt "Hallo". Wenn man das über einen längeren Zeitraum nicht bemerkt ....

...
    mir ging es darum dem Foristen zu raten sein BS auf den aktuellen Stand zu bringen. Den Feuerfuchs, den ich parallel zu Safari nutze, auf dem Stand von 3.xx zu halten ist in meinen Augen fahrlässig.
    Wer garantiert die Sicherheit ?
    Sie sollten mal mitlesen.
    Firefox 3.6 wird noch bis 24.4.2012 mit Patches versorgt werden, ist also der Inbegriff von rock-solid und so mitnichten die Ursache des Übels.

Für die Frechheiten gegenüber dem Foristen slava grof dürften eigentlich Sie die angesprochene Torte für die Verantwortlichen spendieren,
    nur sollte diese verdientermaßen vertikal und frontal serviert werden.

Betriebssysteme

...dann sollte man zur Schiefertafel greifen.

Stimmt, Ihr Einwand.
    Ist aber nicht jedem gegeben.
    Hat sich nach einem milden Donnerwetter aber eingerenkt.

Bin im Augenblick etwas im Stress da einige Umsteiger die Logik von Apple noch nicht verstanden haben.
    Die denken komplizierter als von Apple gefordert.
    Sind eben fürs Leben versaut.
    Wie der, der sich eine gebrauchte Mac Zigarrenkiste hat andrehen lassen und nicht verstanden hat dass das Geheimnis der Einstellungen unter dem Apfel versteckt sind.

Ach Nö, ein jeder sollte in seiner gewohnten Windows-Linux-Welt agieren.
    Die kennt er, mit der quält er sich rum und ist ein glücklicher Mensch.
    Man sollte auch mal darüber nachdenken, dass nicht jeder Poster den brandneuesten Applecomputet zur Verfügung hat, meine Wenigkeit begnügt sich mit einem gebrauchten Billigcomputer, was aus Umweltschutzgründen auch durchaus Sinn macht, für Spiegel.Online langt ein Pentium IV allemal.
    Es liegt auch mitnichten daran, sondern allein am sogenannten Sysop, ob ein Beitrag freigeschaltet wird oder nicht, dafür muss er keinesfalls krass sein, auch ganz brave verschwinden auf nimmerwiedersehen.
    Zu ihrer Beruhigung, ich hab auch noch einen Apple, ist ein Model Namens Tsunami, mit Processorupgrade und 12 Memoryriegel in den verfügbaren Steckplätzen. Benutz ich aber nur für Audiomedia, für das Netz ist er mir viel zu schade.
    Übrigends hat gerade beim anklicken Firefox sein neuestes Update draufgeladen.

Zitat von mr.zoui Beitrag anzeigen
    Firefox 3.6.26 ist am 31.Januar 2012 veröffentlicht worden!
    Und noch keine Aktualisierung !?
    Sicherheitsdefizite wohin man nur sieht. Das Ende ist nah.

Wie ein anderer Forist treffend bemerkte ist die Chronologie der Updates nicht eingehalten worden.
    Torte zurück, trotz schmackhafter Schokofüllung.
    Sie verwenden gerne viele Worte um nichts zu sagen?

Keine Frechheiten, nur Hinweise...
    zum Nutzen für "slava grof"
    Formulierungen wie Sonderfall der Ignoranz und Nicht immer sind die "Anderen" die Doofen sind frech und unsinnig, da die Probleme mit jedem Browser jedweder Version auftreten.

Gute Nacht und sachertortenähnliche Träume.
    Aber bitte ohne Sahne.
    Nicht nur Chronologie, auch Cholesterine sind zu beachten.
    Und der Spaß erst mit Sahne... Gute Nacht

Zitat von mr.ious Beitrag anzeigen
    Und noch keine Aktualisierung !?
    Sicherheitsdefizite wohin man nur sieht. Das Ende ist nah.
    Trotz offensichtlicher Defizite scheint das Ende nicht nah...

Zitat von mr.zoui Beitrag anzeigen
    Trotz offensichtlicher Defizite scheint das Ende nicht nah...
    "Greif dir, was immer du findest" braucht etwas bis es abgeschlossen werden kann. Ich verstehe. ;)

Blogmania vs. Forum

Zitat von mr.ious Beitrag anzeigen
    "Greif dir, was immer du findest" braucht etwas bis es abgeschlossen werden kann. Ich verstehe. ;)
    Ich nicht, also damit meine ich nicht die Nichtaussagekräftigkeit ihres Beitrags sondern den Umstand, dass alles mal perfekt funktioniert entgegen besserer Erfahrung und dann gar nix mehr klappt, ganz so als sässe ein Zufallsgenerator am Mischpult, aber ich denke die haben fpür's Forum nicht mehr so viele erfahrene Kontrollleure angesetzt.

Keine Nicknames

Die Wall Street Journal hat vor einiger Zeit beschlossen, nur noch die natuerlichen Namen in ihren blogs/Foren zu benutzen.

Die Diskussionskultur hat sich in kuerzester Zeit von der highly charged Damfplauderer Kultur in eine recht gemaessigte Kultur eingependelt, in der man die Welt (ich rede von politischen Diskussionen) in all seiner Komplexitaet diskutieren kann.

Als Besipiel faellt mir der Den42 im thread "Welche Chancen hätte der Republikaner Mitt Romney gegen Präsident Obama?"

Den leidet ganz offensichtlich unter erheblichem Dampf-Ueberdruck.

Waere ein solcher Vorschlag von Interesse fuer den Spiegel?

Gerd Dimmler,
    Colorado Springs, CO, USA