Forum

Wie gefällt Ihnen das neue Forums-Layout?

Das Forum von SPIEGEL ONLINE im neuen Layout - wie gefällt es Ihnen?

Zensur der Meinungsdemokraten

Zitat von umbhaki Beitrag anzeigen
    So langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die SpOn-Verantwortlichen ruhig mal eine kleine Auswahl von Forenteilnehmern einladen könnte, damit die bei 'ner guten Tasse Kaffee und etwas Knabbergebäck denen die Software vernünftig einstellen. Möglicherweise sind hier Leute praesent (hihi), denen das an einem gemütlichen Samstagnachmittag gelingen würde.
    Vielleicht können die sysops ja auch keinen Kontakt mit den Usern aufnehmen, weil sie nicht wissen, wie man diese Funktion freischaltet?
    Und hier alles nachzulesen, kann man ihnen ja nun wirklich nicht zumuten.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man hier etwas sammeln würde?

Kleine Tipps fürs SPON-Forum von Usern erstellt

Abe auch dazu sollten sich zumindest die User austauschen können, was ja alleine schon durch die Moderation oft genug unmöglich wird.
    PN ist weg..
    Aber man kann ja angeben, dass man die Kommunikation per Mail erlaubt..
    Sie sind da zum Glück genau so offen wie ich und haben im Profil stehen:

http://forum.spiegel.de/sendmessage....ember&u=226016

Ja, Sie sind das, der User 226016...
    Sie können sich natürlich keine Mail schicken.
    Wäre ja auch blöd, da Sie es sich ja auch persönlich mitteilen können, wenn Sie sich etwas sagen wollen.

Aber wieso wollen Sie mich ignorieren?
    Wenn ich den Link klicke, steht dort:

"Dieser Benutzer möchte nicht, dass Sie die gewünschten Informationen sehen können."

Aber ich könnte mir eine Mail schicken..

http://forum.spiegel.de/sendmessage....ember&u=132737

Menno, ist das alles verwirrend.. :-))

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    Vielleicht können die sysops ja auch keinen Kontakt mit den Usern aufnehmen, weil sie nicht wissen, wie man diese Funktion freischaltet?
    Nichts ist unmöglich - das ist hier inzwischen wie bei japanischen Autos.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn man hier etwas sammeln würde?
    Dann müsste das aber eine Forenfunktionalität bekommen. Also, persönlich bin ich ja schwer begeistert von Inyoka, aber es gibt auch andere gut funktionierende Forensoftware wie z.B. phpBB. Aber da bin ich Laie, ich merke als Nutzer eben nur, wenn es gut funktioniert.

Aber man kann ja angeben, dass man die Kommunikation per Mail erlaubt..
    Sie sind da zum Glück genau so offen wie ich und haben im Profil stehen
    Ja, und selbstverständlich ist das nicht meine übliche Adresse. Irgendwo hier würde dazu schon einmal die Befürchtung geäußert, dass man dann mit Spam überschwemmt würde. Davon merke ich absolut nichts: In meinem Web.de-Postfach ist bislang an Werbung nur das aufgetaucht, was mir Web.de selbst zugedacht hatte. Das kann ich denen schlecht verübeln, wenn die mir kostenlos ein Postfach spendieren.
    (Möchte jemand gerade einen günstigen Online-Kredit aufnehmen? Da hätte ich seit eben eine schöne Verbraucherinformation weiterzuleiten …)

Ja, Sie sind das, der User 226016...
    Die 226016 war schon immer meine Lieblingszahl. Die habe ich mir von den SysOps gewünscht!

Menno, ist das alles verwirrend.. :-))
    Ach was! Das ist der Fortschrittschrittschritt!
    Dass ich gerade mal wieder kurz „draußen” war und wieder „reinkommen” musste, um diesen Beitrag zu senden, muss irgendwie auch damit zusammenhängen …

Zitat von atech Beitrag anzeigen
    gewöhnungsbedürftig.
    Und Foristen die zur Stammbelegschaft gehören, hätte man ruhig erst mal vorwarnen können, bevor man ihren Account mitsamt Benutzernamen ohne Vorwarnung löscht.
    Das stimmt allerdings. Bei mir hat es Wochen gedauert, bis ich überhaupt wieder "rein" gekommen bin. Außerdem sind alle alten Beiträge und der Benutzername futsch...

Layout an sich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    ist schon ok.Übersichtlichkeit ist für mich Grenzwertig,zumal viel geboten wird wo ich in diesem Leben nicht nutzen werde.
    Nervig ist die flotte Abmeldung,bei Wiederanmeldung angefangenen Beitrag weg, und aus meiner Sicht jede Menge Einbahnregelungen.
    Einmal falsch gedrückt und alles geht in alle Richtungen los.
    Ältere Benutzer mit noch herkömmlich verschalteten Synapsen sind klar im Nachteil.
    Durch lange Freischaltzeichen werden Dialoge praktisch unterbunden.
    Infolge Inflationöser Eröffnungen werden Themen verwässert.So wurde bei Wulf gefühlt alle 30 min ein neuer Threat eröffnet.Da läßt mann`s dann einfach bleiben. Genauso abruppt werden Ttreats geschlossen.

So ises

Zitat von happy2009 Beitrag anzeigen
    Zusatz:

Wieviele Beiträge hat ein Thema
    Wann wurde es geschrieben
    .....
    all diese Infos sind weg oder gut versteckt
    mehrere Seiten .....
    Woher wissen Sie den ,das die Programmierabteilung hochbezahlt ist.
    Das neue Forum kann doch höchstens von einem Praktikanten gebastellt worden sein.
    Das ein Tema nicht abgearbeitet werden kann ist tatsächlich unterirdisch.Da man dann am schnellsten zurück zum Artikel und von dort wieder in den Threat kommt wird die Stratistik für die Klicks verzerrt.Vielleicht wird Wulf deswegen so bombadiert.

Ahh!

Zitat von Flari Beitrag anzeigen
    In vBulletin ist eine Akronymliste/Funktion integriert, die den Text auf Akronyme durchsucht.
    SPON könnte da beispielsweise ......
    Es ist immer wieder schön, wenn jemand mal was genaues weiß!
    Danke für die Info.

Mir gefällt das neue Layout recht gut. Es nervt aber immer noch, dass Postings erst nach Prüfung freigeschaltet werden. oft verschwinden Postings ganz (obwohl im Inhalt "harmlos").

Gut ist auf jeden Fall, dass es keinen Titelzwang mehr gibt

Bei der Ansteuerung der Seiten sollte je ein Button für +/- 5/10 Seiten dazu kommen.

Bei mir kommt öfters ein Timeout. Gab es früher nicht. Bug oder Feature?

Bei den Foren und Blogs und was weiß ich blick ich immer noch nicht richtig durch. Mir fällt es nach wie vor schwer ein Thema wiederzufinden, wenn ich das Fenster erst mal zugemacht habe. Dann muss ich über die Suche gehen, was lästig ist.

Zitat von pfzt Beitrag anzeigen
    Es ist immer wieder schön, wenn jemand mal was genaues weiß!
    Danke für die Info.
    Facebook, Twitter und Co.: Warum*soziale Netzwerke sich nicht durchsuchen lassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Über Motivation und Begründung für die veränderte Funktion gibt SPON selbst Antwort.

Ratlos...

Wie könnte das sein: ich bin nicht online, aber wenn ich af einen meinem Beitrag "oklokea" kliche: kommt: "gerade onlin", obwohl bin ich rausgeklickt, und auf der nachvolgende Feld OK geklickt?

Bisher, großteil habe ich durch Opera gepostet (nicht gepostet), irgendwo hier im Forum habe gelesen, das das Opera manchmal spinnt.

Heute nach null Uhr habe über ein Stunde mit meinem Int.Exp. kekämpft, weil immer wieder dort eie Fenster geöffnet:"Möchten Sie dieses-Adobe- Software instalieren".

Ich habe ununterbrochen der Fenster zugemacht, und mit dem Beitrag -wo leider zwei Zitate und eine verlinkte Sache war- gekämpft, T.Out...beim Schluß: Fehle, sie haben 3700 Einhet(was auch immer das heißt) und mußte ich unter 3500 gehen. Habe ich geschaft, (nach 3501-wirklich, ich schwöre!!! noch 10 Minuten gekostet dieses 1 verschwinden zu lassen) dann war ich WIEDER wegen der Zeit raus..
    dann habe ich trotzdem eingegeben, mit Ervolg, kommt der Meldung: ihren Beitrag wird..wenn...

Also: der Layout spinnt, meinem Bowswrn spinnt auch...
    Liebe grüeße.O(Ich habe keine Zeit für Grammatik Durchlesung!)

joah...

...ist ok, mich nervt eher, dass Beiträge nicht erscheinen, die weder beleidigend oder sonst wie böse sind.

Außerdem nervt es wenn man einen Kommentar verfasst hat und dann auf "Antworten" geht, dass es heisst man sei nicht angemeldet, obwohl man ganz klar angemeldet war, also auch im Zeitlimit. Das ist echt blöde, weil der Text ist weg und man kopiert ihn ja nicht, weil man nicht damit rechnet.