Zitat von
HuHa
Dem kann ich mich nur 100%ig anschließen. Die Spiegel-App bietet nicht nur keinerlei Vorteil gegenüber dem ganz normalen Browser, sie ist in jeder Beziehung schlechter - Startzeit, Ladezeiten, Navigation, Benutzerführung.
Mit 20 Jahren Berufserfahrung in der GUI-Entwicklung (auch im mobilen Bereich) muß ich mich schon fragen, welche Stümper das designt und programmiert haben!
Standards sind NICHT dazu da, sie bei der ersten Gelegenheit über Bord zu werfen. Es hat seinen Grund, daß Android gewisse Standardbuttons sogar als Hardware mitbringt (z.B. den "Menü"-Button). Aber die Spiegel-App ist geschickt daran vorbeiprogrammiert.
Die Navigationsleiste scrollt mit weg (was zum Geier soll das denn??), so daß man erst wieder ganz rauf bzw. ganz runter scrollen muß, um die Seite zu verlassen, auch wenn man irgendwo mitten im Artikel schon merkt, daß man ihn doch nicht komplett lesen will.
Bilder werden offensichtlich immer alle gleich am Anfang komplett geladen, noch bevor ein Text angezeigt wird - Danke auch bei einer lahmen GPRS-Verbindung, die außerhalb der Großstädte leider immernoch allzu üblich ist.
All das kann der Browser besser. Wesentlich besser.