Forum

Street View - hilfreich oder gefährlich?

Jetzt startet Google wie angekündigt mit dem umstrittenen Street View: ein hilfreicher Online-Dienst oder gefährliche Verletzung der Privatsphäre?

kein Problem

Zitat von miru77 Beitrag anzeigen
    2 Meter? Das heisst Luftaufnahmen werden grundsätzlich verboten?

Das wird wohl kaum passieren.
    Bis 1990 waren Luftaufnahmen in der Bundesrepublik Deutschland genehmigungspflichtig, und sollte eine Horde Spanner diese Freiheit missbrauchen, wird sich der Gesetzgeber gerne zu neuen, den technischen Möglichkeiten angepassten Regelungen bereitfinden.

An Alle Panikmacher

Wer kann mir ein "konkretes" Beispiel nennen wie Google missbraucht werden kann um so eine Debatte auszulösen. Street View gibt es in Spanien schon ne weile. Habe meine Eltern gesucht und nicht gefunden, komisch. Wollte mal ihr neues Haus bewundern, habe aber leider nicht viel erkennen können. Und ich glaube ein Spanner findet eher in seiner echten Umgebung was zum gaffen als über Street View. An dieser Debatte erkennt man nur mal wieder wie viele menschen sich einbilden es drehe sich alles um sie. Als hätte die Welt nichts besseres zu tun als sie auszuspionieren. Und wer das möchte hat weiss Gott bessere Möglichkeiten. Machen sie doch einfach mal den Versuch wenn es soweit ist und finden sich selbst. Viel Spass

Boycott Google --> www.ixquick.com

Zitat von FAKT Beitrag anzeigen
    Und da gelten bestimmte Regeln für so eine massenhafte Speicherung von Daten:

1. Was für Daten werden erhoben?
    2. Wie werden.......
    So ist es. Schon mal darauf gekommen, dass Google mit voller Absicht solch eine Bevölkerungsdiskussion vom Zaun bricht, um durch die Einsprüche der Leute an ihre Daten zu kommen? Mann, die Welt ist sooooo blöd!!!
    Wenn ich hier in Errrrotic City so einen Street View-Wagen vor meinem Fenster vorbeifahren sehe, werfe ich mit Gen-Kartoffeln die Kameras ein. Mein gutes Recht ;)

btw. Tipp an alle, die keine Lust auf Spionage seitens der (US)-Regierung haben (and please stop scanning our country!!): Besser Ixquick.com benutzen anstatt Google, IP Adresse und Suchanfragen werden dort angeblich nicht gespeichert. Ich habe diese Google-Zecken schon vor langer Zeit von meinem Rechner verbannt und wenn Sie mein Haus filmen, kriegen sie eine rein.

+++lasimska-koeln-paris-Sthlm.+++

Street View vs. Swift Abkommen

Was für ein Thema, da wird eine Fassade online gestellt, die Republik regt sich auf, die Politik springt auf den Zug auf und spielt Robin Hood. Beim Swift Abkommen werden Bankdaten wie innereuropäische Bargeldanweisungen gespeichert und bei Bedarf weitergegeben. Wo war nur hier der Aufstand der Bevölkerung oder gar der Politik??

ooo

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Jetzt startet Google wie angekündigt mit dem umstrittenen Street View: ein hilfreicher Online-Dienst oder gefährliche Verletzung der Privatsphäre?
    extrem gefährlich - weil Daten aller Bewohner eines Landes global abrufbar sind.
    Das bringt große Vorteile für fremde Volkswirtschaften.