Forum

Neue Handys - was wünschen Sie sich?

Palm Pre, neues iPhone, viele Touch-Geräte anderer Hersteller - was wünschen Sie sich von der neuen Handy-Generation am dringendsten?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Palm Pre, neues iPhone, viele Touch-Geräte anderer Hersteller - was wünschen Sie sich von der neuen Handy-Generation am dringendsten?
    Ich hätte gern ein Handy, mit dem ich einen anderen Festnetz- oder Handynutzer anrufen kann. Ich möchte also dessen Nummer eintippen oder -touchen können, um dann darauf zu warten, daß er sich (hoffentlich) meldet, so daß ich mit ihm sprechen kann.

MfG Carl

------------------------------------------------------
    Ceterum censeo orthographiam emendatam esse delendam

Preis

Wer den Artikel zum neuen IPhone 3GS liest, will seinen Augen nicht ganz glauben, wenn er liest, das Handy soll in der 8G Version nur 99$ kosten. Nein, es kostet nicht nur 99$, sondern diese 99$ zahlt man natürlich drauf, indes man einen 24-Monate Vertrag bei www.wireless.att.com abschließt, der bei 40$/Monat erst mal anfängt.
    Die Preisauszeichnung sollte man also wohl eher entfernen.

Das neuste IPhone: Mal schauen, inwieweit es meinem Nokia E51 parodi bieten kann.

iphone

Solange das iphone so einfache Dinge wie MMS, Bluetooth und Sendebericht bei SMS nicht kann, ist es einfach nicht satisfaktionsfähig. Mal sehen, was mit 3.0 jetzt kommt.

Annehmbare Tarife. Bei uns läuft ja immernoch die Abzocke auf Hochtouren.

Und die Möglichkeit allen Müll zu löschen den man nicht möchte...

eine kundenfreundliche preispolitik !!!!

das liegt aber wohl eher an der telekom. klar verdient apple an den verträgen, aber wieso sind die verträge in österreich um so viel günstiger als in good old germany ? da gibt für 50 euro, wenn ich nicht irre, eine flatrate für alle netze - mobil und fest !!!! war im frühjahr in wien und dort rennt fast jeder mit nem iphone rum, echt ! als ich dann die vertragskonditionen gesehen hab, hat mich das nicht mehr gewundert.

bin nur mal gespannt, was die gegner jetzt noch auszusetzen haben. und kommt jetzt bitte nicht mit der kamera. bei so einer kleinen optik werden die fotos auch mit 80 megapixel nicht besser !!!

Ein Handy mit Solarzellen.

Zitat von mjoxiwtdyh Beitrag anzeigen

Das neuste IPhone: Mal schauen, inwieweit es meinem Nokia E51 parodi bieten kann.
    Guter Witz ;-)

Technisch auszusetzen gibt es nun eigentlich nicht mehr viel.

Rückblickend natürlich trotzdem peinlich für Apple, dass elementare Funktionen, die andere Smartphones (oder sogar "einfache" Handys) beherrschen, bei so einem "Premium"-Produkt in der Produktentwicklung mal eben "vergessen" wurden. Auch wenn ich mich relativ viel mit dem iPhone beschäftigt habe, war mir gar nicht bewusst, wieviele Features doch gefehlt haben und nun als revolutionäre Neuerung gepriesen wären. Während vom fehlenden MMS wohl noch jeder potentiell interessierte wusste, wäre man von fehlender Bluetooth-kompatiblität mit nicht-iPhones, dem fehlenden Copy & Paste und der Nichteignung als Modem nach dem Kauf wohl böse überrascht worden.

Da das iPhone nun technisch aufgeholt hat, bleibt eigentlich nur noch die Frage nach dem Preis-Leistungsverhältnis, den Abmessungen und dem Image. Ich denke, der hohe Preis ist weiterhin das größte Problem des iPhones, der Aufpreise von 450 € zum iPod touch ist für ein paar Zusatzantennen schon ziemlich übertrieben. Aber offensichtlich ist bei Apple auch gar nicht gewünscht, dass sich Normalbürger ein iPhone kaufen, sonst würde man sicher keine Exklusivverträge mit T-Mobile abschließen, deren Tarife sich nur für absolute Vieltelefonierer lohnen.
    Wo wir auch schnell beim Image sind. Ich kann mir vorstellen, dass viele bewusst einen Bogen um das iPhone machen, um nicht in einem Topf mit BWL/Jura-Studenten und Karrierezombies geschmissen zu werden.

Ich persönlich habe mich hauptsächlich wegen des in meinen Augen unverschämten Preises und der doch eher unglücklichen Abmessungen (ein bisschen kleiner hätte es ruhig ausfallen dürfen) gegen das iPhone und für das Nokia 5800 entschieden. Natürlich bin ich nachwievor vom organischen Bedienkonzept des iPhones fasziniert und auch die Apps und Widgets machen richtig was her. Im richtigen Gebrauch, wenn das spielen irgendwann langweilig wird, zeigt sich aber auch beim iPhone, dass es weit weniger revolutionär ist, als man es immer liest.

Es ist schon dumm, das Apple das iPhone komplett kontrolliert und die Anbindung an iTunes pflicht ist, wenn man es richtig nutzen will. Das man sogar die eigenen Klingeltöne bezahlen muss ist noch ein Grund das iPhone nicht zu kaufen.

Das iPhone ist eine nettes Stück Technik und vielen anderen Handys vorraus, was aus meiner Sicht keineswegs die Kontrolle durch Apple rechtfertigt.

Es gibt Alternativen, mit Windows CE - z.B. X1 von SE das mit Navigationssoftware kommt - die mit diverser Software beladen werden kann, ohne das ein dritter es kontrolliert.