Forum

Lena Meyer-Landrut - eine würdige Siegerin?

Sie hat es tatsächlich geschafft: Lena Meyer-Landrut hat für Deutschland den Eurovision Song Contest 2010 gewonnen. Mit ihrem Song "Satellite" setzte sie sich gegen 24 Konkurrenten durch.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...697543,00.html

Wie bitte!

Zitat von Wolf_68 Beitrag anzeigen
    Hamburg - ja klar!

in der neuen Elbphilharmonie.
    Wenn sie mitten drin beim singen sind, den Stöpsel ziehen und das Teil fluten, wenn es durch die Baumängel nicht schon von selbst geschieht.
    Gleichzeitig hat man dann den Stoff für einen neuen Katastrophen-Dreiteiler
    zur Hauptsendezeit und kann die GEZ Gebühren rechtfertigen.
    Ist doch schon abgemacht - findet in der Hauptstadt statt, wo sonst!

Und aus Berlin- Herzlichen Glückwunsch Lena!

Zitat von flussprinzessin Beitrag anzeigen
    der drittklassige "gesang" einer affektierten göre welche ein stefan raab auf "süß und natürlich" getrimmt hat ist nicht gerade das was ich mir unter deutschlands grand prix siegt vorgestellt habe.
    Sagen wir mal so: Sie beherrschen weder die Groß- und Kleinschreibung, noch haben Sie je von Interpunktionen etwas gehört. Sie setzen das, was Sie für Ironie halten, in Anführungszeichen (die Zitaten vorbehalten sind) und sie nennen Frau Meyer-Landrut eine affektierte Göre, obwohl Sie ihr noch nie begegnet sind.

Sie Kleingeist würde ich gerne mal auf einer internationalen Bühne vor 125 Millionen Zuschauern sehen. Der Unterschied zu der von Ihnen Gescholtenen wäre: Jene hat den Grand-Prix gewonnen, Sie hätten einfach nur eine nasse Hose.

Ich gestehe allerdings, dass ich das gerne sehen würde.

Wer gute Sänger will ...

Zitat von AKeller Beitrag anzeigen
    Sie singt nicht- sie spricht. Waren richtig gute Sängerinnen und Sänger dabei. Zur Abwechslung auch mal eine richtige Band (Türkei)- nicht dieser ewige Computer-Blech-Synthie-Mist. Lena hat es kombiniert: Computer-Blech-Synthie-Mist + Sprache. Island und Irland hätte ich mehr zugetraut... Der Beweis dafür, daß die Eurovision zum Tennie-Spektakel verkommen ist. Wozu brauchen wir das eigentlich noch? Gibt doch MTV-Music-Awards.
    ... sollte einfach in die Oper gehen!

Spaß beiseite: Singen im technischen Sinne dürften die meisten Pop(ulären) Sänger alle nicht können - hat ein Grönemeyer, eine Jagger, ein Jackson, ein Collins, eine Pink, eine Lady Gaga, eine Winehouse oder wie sie alle heißen je "richtig" singen gelernt? Jeder von denen singt halt so wie es seiner Art und seinen technischen Möglichkeiten entspricht. Der eine mit mehr, der andere mit weniger Erfolg...

Vielleicht sollten die Nörgler hier einfach mal akzeptieren, dass sie gestern halt mal nicht zur Mehrheit derer, denen es gefallen hat, gehört haben!

LG
    Anbetrix

warum...

... kann sich niemand an dem Erfolg einer jungen Sängerin erfreuen??

...

Zitat von wuusaaa Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch glatt mal nachhaken:

Was hast DU bisher zum Erhalt des "Landes der Dichter und Denker" beigetragen?
    Und was Sie? "Fan sein" ist keine Leistung.

Kunst

Zitat von pl-pitt Beitrag anzeigen
    Es besteht kein Grund zu einer überkandidelten Gratulation!

Als einer von vier grössten Geldgebern hat sich Deutschland die Qualifikation schon einmal gekauft. Dann war es kein grosser Schritt, sich auch noch den Sieg zu kaufen. Das spricht für eine mögliche Korruption.

Das Lied, oder neudeutsch der Song, vorgetragen in einem unverständlichen Baby-Slang, ohne Kraft in der Stimme, war eine Zumutung. Von einem Text wollen wir erst garnicht reden. Dazu eine bedenkliche Sprachqualität. Eine Verhunzung der Aussprache.

Dazu kam ein unkontrolliertes Gehopse, jenseits einer Harmonie mit der pseudo Musik in diesem Auftritt. Mit Musik hatte das auch nichts zu tun, denn Musik sollte die Kunst sein, Töne in ästhätisch befriedigender Form nacheinander (Melodie) und nebeneinander (Harmonie) zu ordnen, rhythmisch zu gliedern und zu einem geschlossenen Werk zusammenzufügen. Im Fall L. weit gefehlt und total daneben.

Noch bedenklicher war das Geplapper vor der Presse. Man hätte L. vorher beibringen sollen, wie man sich in einer Pressekonferenz benimmt und was man sagen darf.

Am bedenklichsten ist allerdings der L.- Massenwahn auf der Strasse. Das für eine schlechte Leistung soviel Tamtam gemacht wird, lässt tief in die Psyche der Masse blicken.

Zu sagen ist noch, dass die Song's 01,02,03,13,16,19,20, und 21 von hervorragender Qualität waren, im Text, in der Aussprache, in der Musik und im Gesamtbild der Interpreten.

Unter diesen Teilnehmern war eigentlich der wahre Sieger zu finden!!!
    Ist das Ihr Ernst, also ich kenne da einen Frank Zappa der ab und an was auf der Bühne hinten runter hat fallen lassen und das roch nicht gerade sehr gut....

Diesem wird zugebilligt ein hervoragender sogar bedeutender Künstler zu sein ! Dann gab/gibt es welche die sich mit Blut übergossen und Fledermäuse verspeissten alles als Größen der Rockmusik gehandelt und von vielen bewundert.

Es gab Gitarristen die mit der Zunge der E Gitarre Klänge entlockten die keiner Harmonie entsprachen aber als Ikonen gehandelt werden.

Dann kenne ich eine Deutsche Künsterlin die Männer in Pressekonferenzen mit dem Mund befr....gen wollte und das auch andeutete auch Ihr wird das Prädikat Bedutende Künstlerin angeheheftet...

Dann gab es mal als Kunstrichtung den Punk bei der die Künstler gerade mal 3 Akorde beherrschten mit Verlaub Ihr Einwand ist subjektiv....

Was das Tanzen angeht schomal was von Pogo gehört, ja und in der Klassik liefen die Tänzer nur hin und her das definieren manche als Kunstform für Aussenstehende hirnloses Rumgehopse

Sie kommen mir vor wie jemand der stehen geblieben ist...

Dann was Musik angeht denke Pink Floyd und Ihr Album Umma Gumma
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ummagumma

entspricht auch nicht dem was Konservative Zeitgenossen in der Harmonielehre definieren oder erste Werke von Kraftwerk die die elektronische Musik begründeten was übrigens schon 40 Jahre her ist

http://de.wikipedia.org/wiki/Kraftwerk_%28Band%29

entspricht nicht der klassischen Lehre....

Zum Glück entwickeln sich Menschen und die Kunst immer weiter und passen sogar nicht in Schubladen die manch eine/r auftut....

Karrierekiller

Zitat von Der demographische Viktor Beitrag anzeigen
    ... Nimmt Großbrittannien den ESC nicht mehr ernst? Von dort kommen seit den Beatles neben den USA bis heute die POP-Impulse der Gegenwart. Warum spiegelt sich diese Vorherrschaft im ESC nicht wieder?...
    So gemischt, eigentlich aber nicht. Schuld daran ist auch die BBC. Für die Engländer ist das Eurotrash, das wird mehr als Comedy gesehen. Mäßig frustriert ist man dann trotzdem, wenn man keine Punkte kriegt. Ehrlich gesagt gilt ein Auftritt dort im UK als Karrierekiller.

Häh. Wer den Grand Prix gewinnt muss noch lange keine tolle Stimme haben

Zitat von Königstiger87 Beitrag anzeigen
    So wo sind die Leute die meinen sie könnte nicht singen?

Ha ihr Versager! Schämt euch.....
    Hier!

Gehen Sie mal auf youtube und hören sich Mädel an wie
    Veronica Liberati, Serena Rizzeto oder Guiliana Danze.

Dagegen ist das Lena gequackte Love Love Love im verquasten Englisch einfach schauderhaft.

Entschuldigung.

Zitat von madre Beitrag anzeigen
    Und neben der Großschreibung auch die Rechtschreibung.
    Entschuldigung, dass ich keine Umlaute auf der Tastatur habe.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Sie hat es tatsächlich geschafft: Lena Meyer-Landrut hat für Deutschland den Eurovision Song Contest 2010 gewonnen. Mit ihrem Song "Satellite" setzte sie sich gegen 24 Konkurrenten durch.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...697543,00.html
    Vollkommen bedeutungslos, die Bananenrepublik ist pleite und für die Unterschicht werden solche Vorführungen mit nationalistischen Orgien zur Beruhigung gebraucht.
    D. zahlt am meisten für die EU-Scheisse, da brauchts auch mal etwas Aufputschmittel um die zwangsläufig kommende Kürzungsorgie zu verkraften.
    "Würdig" ist hier garnichts, die Abstimmungen waren schon immer manipuliert.