Forum

Was ist ihr Lieblings-Game-Klassiker?

GTA, Ratchet, Snake - oder doch eher ein Mario, ein Sonic, eine Lara? Welche gut abgehangenen Spiele lieben sie noch heute?

stimmt nicht ganz

Zitat von xysvenxy Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade warum dieses Thema mit dem Artikel der 20 Klassiker für die PS2 verknüpft ist.

Playstation und Klassiker, das sind 2 Dinge die sich gegenseitig ausschließen.
    Klassiker sind entweder Games die auf Amiga, Atari und Co gespielt wurden oder eben PC Games - aber sicher keine für Spielekonsolen. Dazu sind diese nicht lang genug am Markt.
    Hatte auf PS2 das Namco Museum und noch nen ähnlichen Sampler. Da waren Klassiker drauf wie Ghost n´Goblins, 1942, Pacman und co.

Ein Klassiker der Fußball-"Sims":

Sensible Soccer!
    Das habe ich nächtelang gezockt, bis ich Blutblasen an den Fingern hatte^^

Achja, der liebe Amiga *verträumtguck*

-

Baldurs Gate 2 = bestes Spiel ever!

Klassiker...

...was bedeutet dieser Begriff überhaupt in einem Genre wie Videospiele, wo eine dermaßen hohe Dynamik herrscht. Dort dann irgendwelches Alter oder Konsolenmodelle zu fordern ist doch Humbug, es geht doch um die Spielqualität und den Witz darin.
    Und da spielt es doch keine Rolle ob das Spiel nun 5, 10 oder 20 Jahre alt ist. Schade ist nur, dass gewisse Spieltypen fast ausgestorben sind, eben wie Monkey Island oder Rollenspiele immer mehr in Richtung Internet driften. Aber das sind normale Fluktuationen und die Richtung bestimmt die breite Masse. Wenn ich überlege, dass Spiele wie Mass Effect 2 für ihre Rollenspielelemente und Story gelobt werden, grauts mir.

Klassiker sind etwas subjektives, für mich bedeuten sie Spiele die ich unabhängig von ihrem Alter gerne noch spiele oder tolle Erinnerungen damit verknüpfe. Das ist für jeden was anderes und von daher wird hier auch so eine Bandbreite an Spielen genannt, warum sollte man sich auch von selbsternannten Kritikern und Experten vorschreiben lassen, was für einen Spiele zu bedeuten haben?

Zitat von denosen Beitrag anzeigen
    Baldurs Gate 2 = bestes Spiel ever!
    Wirklich?

Habe ich hier im Original rumliegen und damals nur ne Stunde gespielt, weils mir irgendwie nicht gefiel.
    Vielleicht sollte ichs doch mal installieren :-)

Hallo ins Forum,

meinen Lieblingsklassiker verbinde ich mit schönen
    Momenten aus meiner Kindheit. Es handelt sich um
    das Konsolenspiel Zelda Ocarina of Time - für Nintendo 64.

Vor ein paar Tagen erst habe ich mir bei youtube ein
    halbstündiges Video mit Ausschnitten aus dem Game
    angeschaut, da kamen Erinnerungen hoch. Ein
    wunderschönes Spiel, das ich niemals vergessen werde.

Grüße BK

Betrayal at Krondor und Lands of Lore

Zitat von takeo_ischi Beitrag anzeigen
    Betrayal at Krondor.
    Durch rundenbasierte Kämpfe ist es fern der dumben Draufhauaction à la Diabolo oder WoW und lässt einem Zeit die nette Story und die für damalige Verhältnisse sehr gelungene 3D Welt zu erforschen und zu erleben.

Mensch, dass das ueberhaupt noch jemand kennt ... ja, das ist nun eines der besten Spiele gewesen .. hat damals 120 DM gekostet und gekauft ohne vorab Kritiken gelesen zu haben.

Dazu kamen dann die Kosten fuer die Spaltkriegbuecher von R. Feist .. natuerlich kannte ich diese vorher nicht, doch wurde ich dadurch darauf aufmerksam ..

Ich glaube, die zweite Saga war die Kelewansaga und nach dieser hatte ich dann aufgehoert .. waren trotzdem 12 oder 16 Buecher gewesen.

Lands of Lore war jedoch ebenfalls ein grandioses Spiel .. mein PC lief damals schon ueber die Anlage und der sound war mordsmaessig duester, sodass meine Freundin und ich uns nicht nur einmal fuerchteten ..

Ich glaube, es gibt von Lands of Lore eine kostenlose Version zum downloaded doch hatte ich die nie zum Laufen bekommen .. Betrayal at Krondor war ja leider DOS basierend und da geh ich an meinem Rechner nicht ran :-)

Zitat von Polemiker Beitrag anzeigen
    Betrayal at Krondor war ja leider DOS basierend und da geh ich an meinem Rechner nicht ran :-)
    Betrayal at Krondor gibts die engl. Version auch für Umme.

Mit dem Emulator DOSBox hatte ich nie irgendwelche Probleme.
    Da läuft das Spiel ja quasi im Emulator und nicht auf dem System.

Da die Rätselkisten auf Englisch teilweise meine Englischkentnisse überfordert haben hatte ich mir auch noch nach Hilfe gesucht. ;o]

Zum Fahren: Colin McRae Dirt 2 (super Grafik, Fahrverhalten, Umfang)

Zum Ballern: Battlefield Bad Company 2 (auch super Grafik, Mehrspieler sehr spaßig), wer einen älteren PC hat empfehle ich Battlefield 2 (Vorgänger mit guter Grafik und klasse Mehrspieler)

Sonstige: Mirror's Edge (mal was anderes)

Bak

Zitat von Polemiker Beitrag anzeigen
    Mensch, dass das ueberhaupt noch jemand kennt ... Betrayal at Krondor war ja leider DOS basierend und da geh ich an meinem Rechner nicht ran :-)
    Hab mir gerade BAK nochmal bei gog[dot]com gekauft. Laeuft auf win7 ohne Probleme und macht immer noch Spass. Land of Lore gibt es leider dort nicht.