Forum

Ihr Kommentar zum Ehrensenf von heute?

Die unkonventionellste Nachrichten-Show im Internet - täglich auf SPIEGEL ONLINE

Zitat von Reziprozität Beitrag anzeigen
    Der Hermann hat sich überwiegend bei Tupper-Partys fortgepflanzt. E-Mail ist in diesen Kreisen out... ;-o
    Hier liegt der Schweizer mal wieder daneben. Ist das Näschen verstopft?

Zitat von Niobe Beitrag anzeigen
    So sehr daneben liegt er gar nicht. Ich erinnere mich, dass Muttern und ihre Nachbarinnen diese Form der Teigweitergabe schon praktizierten laaange bevor es sowas wie E-Mails gab...
    Geändert von ( um Uhr)
    Rock'n'Roll ist, wenn man's TROTZDEM macht.

Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
    So sehr daneben liegt er gar nicht. Ich erinnere mich, dass Muttern und ihre Nachbarinnen diese Form der Teigweitergabe schon praktizierten laaange bevor es sowas wie E-Mails gab...
    Ich rede auch nicht von den E-Mails.

Ich kann man mich an die durchgeknallte Hauswirtschaftsklasse die einen Raum weiter war, erinnern. Die beglückte jeden damit, ob man nun wollte oder auch nicht. Das war Anfang der 80ziger...

Zitat von chevy57 Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerung daran erstreckt sich auf ein mitgehörtes Gespräch in der Sitzreihe im Bus hinter mir.
    Das war derart subversiv und verschwörerisch, dass ich zuerst dachte, die dealen. Als dann von einem Hermann die Rede war, hab ich überlegt, ob die einen roten Afghanen, einen grünen Libanesen oder einen schwarzen Marokkaner oder eine neue Form von Trip meinen.
    Es dauerte eine Weile bis ich mit dem Kopf auf dem Sitz vor mir aufschlug als ich festgestellt habe, dass die sich über eine Bakterienkultur zum Backen unterhalten ...

(War auch Anfang der 80er. Meine erste (weil neugierig) und letzte (weil oberfad) Tupper-Party hatte ich Mitte der 90er - ohne Hermann ...)

Natuerlich. Man braucht Schnupfen um soviel Falschinformationen zu streuen.

Oder Nullinformation... :P

Habt Ihr heute Probleme, Eure Tage oder was ist los?....es schwingt eine Grundagressivität durch die Postings

Zitat von Hyäne Beitrag anzeigen
    Habt Ihr heute Probleme, Eure Tage oder was ist los?....es schwingt eine Grundagressivität durch die Postings
    Ach, es geht wohl um die Frage, ob der Senf auch Löwensenf extra sein darf, oder ob es immer nur der Weißwurstsenf sein muss. Und wenn man sich dann bei der Würzung geeinigt hat, dann ist aber lange noch nicht klar, wer welche Sorte auftragen darf. Da scheint es neuerdings Konzessionen zu geben, denn wenn zwei den gleichen Senf auftischen, dann ist das noch lange nicht dasselbe. Quod licet Iovi, non licet bovi!

Du verstehst? Und dann ist dann eben nicht klar, wer Ochs sein muss und wer Jupiter sein darf ;-))

Ich rede auch nicht von den E-Mails.

..
    Trotzdem - keine schlechte Idee:
    bei der Konsistenz wäre die Steigerung von "Spam"
    dann "Hermann" ....(die Vieldeutigkeit geht mir gerade erst
    beim Tippen auf..oohoh)

Oder Nullinformation... :P
    Dafuer braucht man Angina. ;-p