Forum

Google - der neue Handy-Gigant?

Google drängt auf den Handy-Markt - wie erfolgreich kann die Offensive sein?

Naja, versuchen kann man's ja. Aber wie erfolgreich kann Google sein, wenn es die Energieversorger dieser Welt es auch nach - wievielen Jahrzehnten eigentlich? - nicht geschafft haben, sich auf eine Form von Steckdose zu einigen. Oder auf genormte Telefonstecker weltweit. Oder, oder, oder...

Ich begrüße JEDEN Versuch, inkompatiblen Blödsinn zu normen, in eine Form zu pressen und dies weltweit verfügbar zu machen.

Ich wünsche Google viel Glück und Erfolg. Der gemeine Netzwerkstecker und das MP3-Format haben es schon geschafft! Ich drücke die Daumen!

Werden sie wohl leider schaffen

Das wird noch schrecklicher als WindowsMobile sein, ein mit Google-Werbung verseuchtes Handy.
    Hoffentlich bleiben noch ein paar seriöse Anbieter übrig..bin auch gerne bereit, ein paar Euro mehr dafür zu bezahlen, damit meine Privatsphäre da anfängt, wo ich es will.

Für mich ist Werbung die schlimmste Geissel der Menschheit. Schlimmer als Krieg, denn den kann man beenden...oder besser, erst gar nicht anfangen.

Es wird ein Kommunikationsalptraum.

Mist.

WerbeTelefon

Naja, also gPhone klingt ganz gut, aber wollen wir wirklich Werbung auf dem Handy?
    Ich bitte das zu bedenken wenn man sagt:"Ja Google ist der Heilsbringer im iPhone verseuchten (smart)Phone-Markt.

naja was heißt werbung auf dem Handy.

Die bauen ein OpenSource! Betriebssystem.

Die Werbung wird ja nicht ins Handy gepflanzt, sondern sie wollen erreichen, dass Surfen auf dem handy sich genauso anfühlt wie am Rechner.
    Also wird man natürlich dort Werbung sehen, wo man sie kennt. Eben halt im Browser

Aber es ist ja nicht so, als dass man das Handy startet und dann Werbung kommt, bevor man es benutzen könnte.

Also erstmal abwarten.

Also von zupflaster kann man glaube ich nicht sprechen. Google Werbung ist schon sehr dezent! Und mal im ernst was wünscht man sich mehr als eine Open-Source Plattform fürs Handy? Gerade unter dem Standpunkt das Handys immer mehr zum Computer werden und ich von Microsofts Monopolstellung nicht gerade angetan bin, bin ich froh das sich das auf dem Handy hoffentlich nicht wiederholen wird.

OpenSource! Betriebssystem

Zitat von drq Beitrag anzeigen
    Die bauen ein OpenSource! Betriebssystem.
    Genau deshalb ist mir die Werbung auch egal - kleineres Übel.

Es wird Zeit, das der SoftwarePatent-Mafia, bestehend aus Microsoft & Apple, Open Source Lösungen entgegengesetzt werden, die auch kommerziell erfolgreich sind. Es wird Zeit !!

Ich schließe mich da drq an. Denke nicht, dass es in erster Linie darum geht, das Handy mit nerviger Werbung zu verseuchen, sondern ein offenes System zu schaffen, das es jedem ermöglicht, eigene Tools für sein Handy zu schreiben bzw. zu verwenden. Genau das Gegenteil von dem, was sich Apple mit seinem letzten Update erlaubt hat.

Vergleich mit Microsoft schwach!

Den Vergleich mit Microsoft in dem Artikel "Wie Google den Handy-Markt aufmischen will" finde ich schwach!

Was Google von Microsoft unterscheidet ist ihre Offenheit! Sie fördern offene Standards und investieren in Open Source (Google Summer of Code)

Google selber hat davon natürlich auch einen Nutzen, denn standardisierte Dokumente lassen sich leichter indexieren/verarbeiten.

Ich wünsche Google einen weiteren steilen Weg nach oben, auf dass Microsoft seine Patent- und Standard-ferne Format-Politik mal überdenkt.

Zitat von Nutak Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich da drq an. Denke nicht, dass es in erster Linie darum geht, das Handy mit nerviger Werbung zu verseuchen, sondern ein offenes System zu schaffen, das es jedem ermöglicht, eigene Tools für sein Handy zu schreiben bzw. zu verwenden. Genau das Gegenteil von dem, was sich Apple mit seinem letzten Update erlaubt hat.
    Und der Papst ist evangelisch..

Google ist doch kein Altruist.
    Die wollen in erster Linie Geld verdienen, und das macht Google mit Werbung.. Mir ist die Werbung in den Browsern zuviel, die Werbung im tv und jetzt wird man dann auch noch per SMS belästigt.

Diese Mentalität, "für umsonst nehme ich auch Werbung in Kauf" ist einfach krank..billig, billig, billig.. Geiz ist geil..Würg.