Zitat von Spiritogre
Auch die Megapixel einer Kamera sind nicht wirklich entscheidend. Ich fotografiere seit Jahren Spiegelreflex: Olympus OM 10, Canon AE1, Canon EOS 50E und digital EOS 300D. Wichtig sind nur die Objektive, die 300D ist ja angeblich auch sowas von veraltet und Amateurhaft es ist schon fast peinlich damit loszugehen... schade, die 6,3 MP brauche ich für Zeitungsfotos nie und für größere (nicht Poster) Abzüge reichen sie auch aus, dafür ist die 300D eine der rauschärmsten Digis bis heute! ISO 800 ist nie ein Problem und sogar 3200 geht zur Not noch, wenn richtig eingesetzt. Der Body ist für gute Fotos nicht wirklich entscheidend, mit der 300D kann man auch Fotos wie mit ner 1D(s) machen wenn man das gleiche Objektiv nutzt wie ein "50mm EF L 1:1,2 USM" der Laie sieht da keinen Unterschied und ein Profi müsste wohl wissen das es 2 verschiedene Kameras waren um draufzukommen ob er dann sagen kann welche die "bessere" war ist fraglich. Dabei gebe ich zu, ich wünschte ich hätte so ein Objektiv... ^^ Klar wenn so 20MP Standard sind werde ich mir wohl auch mal wieder einen neuen Body gönnen, aber bis dahin...